Beurteilung BMW K 1600GTL-Honda Gold Wing

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Beurteilung BMW K 1600GTL-Honda Gold Wing

Beitragvon cede » 05.05.2011, 22:48

Für Interessierte hab' ich zu den Bildern des MOTORRAD-Vergleichstests hier noch die persönliche Beurteilung der beiden - aus meiner Sicht...
Viel Spaß beim Studieren und Diskutieren!

Gruß Christoph

Beurteilung Pyrenäen-K1600 GTL-Honda Gold Wing.pdf
(335.11 KiB) 216-mal heruntergeladen
874_DxO.jpg
863_DxO.jpg
355_DxO.jpg
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 22:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Beurteilung BMW K 1600GTL-Honda Gold Wing

Beitragvon OSM62 » 06.05.2011, 08:32

Besonders bei der Kraftübertragung liegt wohl eine relativ große Streuung vor.
Meine K 1600 GT hat die beste Kraftübertragung aller BMW die ich bis jetzt gefahren bin,
und die K 1600 GT dürfte schon die 10. oder 11. eigene BMW sein.

Da stört mich eher die verzögerte Gasannahme.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Beurteilung BMW K 1600GTL-Honda Gold Wing

Beitragvon cede » 06.05.2011, 10:47

OSM62 hat geschrieben:Besonders bei der Kraftübertragung liegt wohl eine relativ große Streuung vor.
Meine K 1600 GT hat die beste Kraftübertragung aller BMW die ich bis jetzt gefahren bin,
und die K 1600 GT dürfte schon die 10. oder 11. eigene BMW sein.

Da stört mich eher die verzögerte Gasannahme.


Hallo Michael,

Das mit der Streuung ist auch meine Vermutung und Hoffnung, obwohl ich mir das technisch nicht so richtig vorstellen kann...
Interessanterweise war z.B. meine 500km-Probefahr-GT in meiner Erinnerung auch eine Note besser als die 5000km-Spanien-GTL...
Sei's drum, der Rest von dem Apparat ist dermaßen genial, daß ich beim "drive train" eben beide Augen zudrücke - ich bin ja auch in froher Erwartung meiner Roten!

Gruß :) Christoph

PS
Ja, das mit der Gasannahme halte ich auch für ziemlich unglücklich und, nebenbei bemerkt, wenn man "Motorenwerke" heißt, leicht peinlich!
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 22:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum