Die ersten 5000km

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Die ersten 5000km

Beitragvon ZS » 23.05.2011, 07:11

Ich habe jetzt 5000km runter.
Die ersten Erfahrungen auf langer Strecke sind nun da.
1. Das Rädchen für die Infos ist störend (man ist ewig am drehen) und man wird vom Verkehr abgelenkt.
2. Der hochgepriesene Windschutz ist für mich nicht optimal (warscheinlich war ich verwöhnt von der LT)
3. Der Reifenverschleiß ist gut ich denke ca. 10000Km bis zum Wechel.
4. Was auch nervig ist das "jammern" vom Getriebe
5. Ärgerlich auch KEIN TANKRUCKSACK für irgendwelche sachen wie Fotoapp.oder Geldbeutel, Pässe usw.
6. Kein Reling für zusätzliches Gepäck zum Glück hatte ich noch meinen Topcase vom K1300GT mit Louis-Reling
7. Auch sehr gut wenn man mal ein "paar"meter auf unbefestigter Str. fahren muß


Bild

Bild
Fürchte nicht, dass Dein Leben enden wird!
Sondern fürchte lieber, dass es nie beginnen wird.

Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern.


Wenn Dein Traum wahr werden soll mußt Du aufwachen!!
Benutzeravatar
ZS
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.01.2008, 18:56
Wohnort: Mainburg
Motorrad: K1600GTL/K1200GT

Die ersten 5000km

Beitragvon sascha2039 » 23.05.2011, 07:33

Sonst nichts positives ?

Hm...
Organspänder sind zwar gesucht aber bitte mach dich nicht zu einem .....
Benutzeravatar
sascha2039
 
Beiträge: 816
Registriert: 02.12.2010, 18:28
Wohnort: Griessem (Aerzen )

Re: Die ersten 5000km

Beitragvon MadMax » 23.05.2011, 07:59

Topcase und darauf noch eine vollgepackte Tasche..... Das Ding wird sich bewegen wie ein Ozeandampfer... Da ist es schon an der Greze über ein Cabrio nachzudenken....
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Die ersten 5000km

Beitragvon ZS » 23.05.2011, 08:59

Hallo Sascha 2039,
das sind die Dinge die mich stören. Sind ja nur einpaar Sachen. Sonst ein super Motorrad.
Hallo MadMax,
ist halt mal so wenn man zu zweit vier Wochen unterwegs ist,da wird der Platz eng. Ich muß Dich enttäuschen, kein Ozeandampfer noch ein Motorrad 8)
Fürchte nicht, dass Dein Leben enden wird!
Sondern fürchte lieber, dass es nie beginnen wird.

Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern.


Wenn Dein Traum wahr werden soll mußt Du aufwachen!!
Benutzeravatar
ZS
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.01.2008, 18:56
Wohnort: Mainburg
Motorrad: K1600GTL/K1200GT

Re: Die ersten 5000km

Beitragvon Barca » 23.05.2011, 11:48

Na das scheint ja ein schoener Urlaub gewesen zu sein - incl. Feldweg zum Strand :D
Waere schoen auch die echt herauseragenden Eigenschaften nach 5 TKM des Moppeds zu erwahenen
Wie war z.b. der Sitzkonfort nach 4 Wochen "on the raod' ?
.. weitehin vile Spass auf Deinen Touren - kurzaermelig durch Sued Europa :D
Der Unterschied zwischen Monogamie und Monotonie liegt darin, dass Monotonie etwas interessanter ist.( Henry Miller) ;-) ;-)
Benutzeravatar
Barca
 
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2011, 15:23
Wohnort: Barcelona / Stuttgart
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Die ersten 5000km

Beitragvon MadMax » 23.05.2011, 12:58

4 Wochen! Das ist mal eine Ansage, also dann nehm ich alle Überlegungen zurück. --> Ich hab ja schon Probleme mein ganzes Geraffel für eine Woche unterzubringen... :lol:
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Die ersten 5000km

Beitragvon sascha2039 » 23.05.2011, 14:25

Wollt gerade sagen ...

Hab auch zwei im Bekanntenkreis die das Schiff fahren .

Wobei ich sagen sagen muss was mich störte als ich das schiff gefahren bin war das doofe iPhone zwecks Musik .

Aber nach dem Software update war das dann weg.

Sonst ist das Schiff echt super.

Vor allen die mechanische Klimaanlage :)
Organspänder sind zwar gesucht aber bitte mach dich nicht zu einem .....
Benutzeravatar
sascha2039
 
Beiträge: 816
Registriert: 02.12.2010, 18:28
Wohnort: Griessem (Aerzen )

Re: Die ersten 5000km

Beitragvon nph » 23.05.2011, 16:29

hallo

die Rehling passt doch auch auf das Topcase der 1600 oder net
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 16:23
Motorrad: BMW

Re: Die ersten 5000km

Beitragvon ZS » 23.05.2011, 20:07

Hallo nph, das Topcase von der 1300GT hatte ich schon, da wollte ich an dem Originalen nicht rumbohren und wenn ich wieder zurück bin tausche ich es wieder aus. Erst ab zwei Wochen Urlaub kommt es wieder rauf :D

Hallo barca, die GTL ist die optimale Reisemaschine. Wir sind noch in der Türkei, und kommen gerade von einer 800Km Tour zurück (Izmir, Kusadasi, Aydin, Pamukkale, und wieder zurück) alles Landstrassen wir sind total entspannt und gehen jetzt bei 30°C ein paar kühle Efes Pilsen trinken.
Sitzposition super auch für meine Frau.
Der Verbrauch liegt durchschnittlich bei 5,8 l (gemessen nicht nach Bordcomputer da 6,3 l) wobei man sagen muß V max 100km/h in der Türkei ist es auf Landstrassen 70km/h auf zweispurigen Landstrasse 80Km/h und autobahnen 90 Km/h :shock:
Es ist aber kein Problem auch mal ein bisschen schneller zu fahren, weil die TR- Polizei rechtzeitig davor "warnt" wenn gemessen wird. Man darf es nicht übersehen ( letztes Jahr 160 .-€ bezahlt weil statt 70Km/h 189Km/h gefahren :oops: )
Ausser die Paar dinger, die ich am Anfang geschrieben habe SUPER.

Gruß
ZS
Fürchte nicht, dass Dein Leben enden wird!
Sondern fürchte lieber, dass es nie beginnen wird.

Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern.


Wenn Dein Traum wahr werden soll mußt Du aufwachen!!
Benutzeravatar
ZS
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.01.2008, 18:56
Wohnort: Mainburg
Motorrad: K1600GTL/K1200GT

Re: Die ersten 5000km

Beitragvon 3rad » 23.05.2011, 20:39

Servus

ZS
die GTL ist die optimale Reisemaschine Fast :mrgreen:
wenn ich den Windschutz noch verbessere kann dann ist auch meine die optimale Reisemaschiene.
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Die ersten 5000km

Beitragvon Stromer » 27.05.2011, 12:59

[quote="ZS"]Ich habe jetzt 5000km runter.
Die ersten Erfahrungen auf langer Strecke sind nun da.
. . . 5. Ärgerlich auch KEIN TANKRUCKSACK für irgendwelche sachen wie Fotoapp.oder Geldbeutel, Pässe usw.[quote="ZS"]

Servus Zafer,

danke für Deine Ausführungen, leider zu wenig Bilder dabei :)

Tankrucksack gibt es von BMW, evtl. könnte auch der von der 13er GT passen!?


Gruß Karl
Weil`s immer mehr Spass macht . . .
Benutzeravatar
Stromer
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.08.2009, 20:27
Wohnort: Rupertigau

Re: Die ersten 5000km

Beitragvon bikermike » 27.05.2011, 13:19

Kein Tankrucksack ?

SW-MOTECH mit QUICK-LOCK EVO Tankring für BMW K1600GT K 1600 GTL (z.B. in ebay)

weierhin gute Fahrt!


DLzG

Mike
Benutzeravatar
bikermike
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2011, 11:36

Re: Die ersten 5000km

Beitragvon 3rad » 27.05.2011, 15:20

bikermike hat geschrieben:Kein Tankrucksack ?
SW-MOTECH mit QUICK-LOCK EVO Tankring für BMW K1600GT K 1600 GTL (z.B. in ebay)
Mike


da wirds aber bei der GTL mit dem Lenkeinschlag eng
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Die ersten 5000km

Beitragvon ZS » 29.05.2011, 07:05

Hallo Karl, hallo Mike,
sowieauch der Peter schreibt, ist der Lenker so tief (bei lenkeinschlag über Tank) und auch der "Mittelplatz" wenn der Lenker eingeschlagen ist (ca 15 cm), dass es für die GTL nichts gibt.
Ich dachte auch "egal" nehme die von der GT, da man ja beim fahren sowieso nicht dauern bis volleinschlag lenkt,
und mit der Einschränkung, beim rangieren halt den Rucksack abnimmt. Geht auch nicht, da erst ab Ende Juli, Anfang August llieferbar. :twisted: :twisted:
Ich habe noch den Tankrucksack in klein und gro? mit dem QickLock System = keine Chance

Gruß
Zafer
Fürchte nicht, dass Dein Leben enden wird!
Sondern fürchte lieber, dass es nie beginnen wird.

Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern.


Wenn Dein Traum wahr werden soll mußt Du aufwachen!!
Benutzeravatar
ZS
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.01.2008, 18:56
Wohnort: Mainburg
Motorrad: K1600GTL/K1200GT

Re: Die ersten 5000km

Beitragvon ZS » 29.05.2011, 07:20

Nochmal ich

Karl, es gibt genügend Bilder, kann es dir mal schicken :wink:

Gruß
Zafer
Fürchte nicht, dass Dein Leben enden wird!
Sondern fürchte lieber, dass es nie beginnen wird.

Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern.


Wenn Dein Traum wahr werden soll mußt Du aufwachen!!
Benutzeravatar
ZS
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.01.2008, 18:56
Wohnort: Mainburg
Motorrad: K1600GTL/K1200GT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum