Kofferverfärbung

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Kofferverfärbung

Beitragvon 3rad » 13.06.2011, 19:36

gnomi69 hat geschrieben:schon klar,

nur mein Freundlicher wo ich mein Bike gekauft hase ist 170km entfernt,
der unmittelbare Freundliche ist überhaupt nichts wert, weil man dort nur zählt bis man unterschrieben hat.

Somit nervt es :)


Ja das nervt :evil:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Kofferverfärbung

Beitragvon Peter aus Stade » 13.06.2011, 20:03

Hallo zusammen,

würde mich auch nerven. Bei meiner GTL in Blau habe ich aber kein Problem mit irgendwelchen Verfärbungen. Vielleicht ja doch nur eine fehlerhafte Serie. Sind die Verfärbungen erst später aufgetreten oder von Anfang an gewesen? Haben vielleicht Einwirkungen von außen, wie starke Erwärmung durch Sonne oder Putzmittel die Verfärbungen hervorgerufen? Das müssen die Koffer natürlich aushalten aber der Grund für die nur teilweise aufgetretenen Verfärbungen wäre interessant.
Zu den Spaltmaßen möchte ich anmerken: Bei mir gehts, es ist ja auch ein relativ elastischer Kunststoff und kein gezogenes Autoblech. Dicht sind die Koffer, habe ich schon bei Regen getestet.

Mfg Peter
Allzeit gute Fahrt.

"Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts"
Peter aus Stade
 
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2011, 19:49
Wohnort: 21717 Deinste, OT Helmste

Re: Kofferverfärbung

Beitragvon Walter-M » 13.06.2011, 21:25

Hallo,

die wellenartige Verfärbung beim Topcase ist mir nach ca 2 Wochen aufgefallen, worauf ich den Teil reklamiert habe und die feine Aussage, die weiter oben in blau geschrieben ist, erhalten habe

Die Seitenkoffer hatte ich bis vor 2 Wochen nie in Gebrauch, jetzt fahre ich mehr damit und da ist mir der Farbunterschied erst aufgefallen.

Gewaschen wird mein Motorrad nur mit einem Autoshampoo und Wasser, sonst gibt es kein Mittel das sonst an mein Bike kommt.

Werde morgen höchstwahrscheinlich meinen Freundlichen in Linz anrufen.
Walter-M
 

Re: Kofferverfärbung

Beitragvon Piccolo71320 » 13.06.2011, 22:43

gnomi69 hat geschrieben:schon klar,

nur mein Freundlicher wo ich mein Bike gekauft hase ist 170km entfernt,
der unmittelbare Freundliche ist überhaupt nichts wert, weil man dort nur zählt bis man unterschrieben hat.

Somit nervt es :)

Ist doch meistens so, beim nächsten :D ist immer was so das man den nächsten nimmt :( :arrow: bei mir sind es zum guten Glück keine 170km, nur 30km und mein Arbeitsplatz ist auch auf halbem Weg zu ihm. :)
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Kofferverfärbung

Beitragvon Gerhard57 » 13.06.2011, 22:48

Gnomi,
was Dir Dein Händler da erzählt hat ist Blödsinn: Natürlich kann BMW Dir was besseres liefern! Wenn es nix besseres gäbe, hätte meine GTL auch solche Probleme - hat sie aber nicht! Weder hab' ich solche Farbwellen an der Lehne, noch hab' ich unterschiedliche Farben in den Koffern. Die sollen keinen Scheiss verzapfen und Dir einfach helfen!
Liebe Grüße in mein Heimatland,
Gerhard
Auto fahren bewegt den Körper - Motorrad fahren bewegt die Seele.
Benutzeravatar
Gerhard57
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.07.2010, 23:11
Wohnort: Horb am Neckar

Re: Kofferverfärbung

Beitragvon gifhouse » 13.06.2011, 23:44

DITO
Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen...
bei mir ist auch alles ok
gifhouse
 

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum