schieben und ruckeln

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

schieben und ruckeln

Beitragvon k16gtl » 14.06.2011, 21:36

An Pfingsten war ich in einer größeren Gruppe unterwegs, und als wir eine längere Bergabfahrt hatten und ich nur ein bischen Gas geben musste um nicht langsamer zu werden hat meine Dicke angefangen sich zu verschlucken und zu ruckeln. Das lässt sich im dritten Gang immer reproduzieren, in den höheren Gängen geht es auch ist dort aber nicht so deutlich zu spüren. Hat jeman von Euch schon ähnliches gespürt ?
Benutzeravatar
k16gtl
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2011, 20:08

Re: schieben und ruckeln

Beitragvon Peter aus Stade » 15.06.2011, 08:11

Hallo zusammen,

habe das Problem mit dem Geruckel auch schon gehabt. Allerdings verschluckt sich bei mir nicht der Motor, sondern das hängt mit dem gewaltigen Spiel im Antriebsstrang zusammen. Irgendwie wird das Spiel scheinbar für die Kupplung verwendet oder sonst für mir nicht klare Vorgänge gebraucht. Es gibt aber einige Fahrzustände mit recht merkwürdigem Verhalten. Speziell im 2. Gang ist bei leicht gezogenem Kupplungsgriff ein sehr starkes Ruckeln zu merken wenn Lastwechsel anliegt. Wie kann sich ein Lastwechsel auf die Kupplungsbetätigung auswirken? Falls jemand die Funktion der Kupplungsunterstützung kennt bitte ich um Nachricht.

Trotz dieses Lastwechselproblems ein gutes Moped.

Mfg Peter
Allzeit gute Fahrt.

"Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts"
Peter aus Stade
 
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2011, 19:49
Wohnort: 21717 Deinste, OT Helmste


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum