Mal ne Frage an OSM Mikel.

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Mal ne Frage an OSM Mikel.

Beitragvon Tourenfahrer » 04.08.2014, 13:41

gelb gelb gelb hat geschrieben:Mal ne Frage.

Wie sehen bei Euch eigentlich die Reifen aus nach 2 oder mehr Stunden Tempobolzerei auf der Autobahn?

Ich war mal knapp 3/4 h auf der Autobahn mit 230 km/h unterwegs. Dann musste ich glücklicherweise tanken. Beim Zurückkommen fiel mir dann auf, dass der Hinterreifen durch das Ankämpfen gegen den Luftwiderstand ganz schön heftig in Mitleidenschaft gezogen wurde :shock:

OK - das war damals mit ner nackten Kawa ZRX1200R, mit Sozia und Bridgestone BT14. aber ich denke, das Prinzip ist dasselbe. Ich hatte mal nen Testbericht einer Kawa ZZR1400 gelesen, die den Reifen nach 500 km Autobahn platt hatte.

Viele Grüße, Thomas



Hallo Thomas
wie geil ist das denn :mrgreen: :mrgreen:

Wir sind also im Themenbereich K1600 und ich danke dir von ganzem Herzen clap clap clap
Denn Gott sei Dank packt das Thema nach 4 Jahren K 1600 endlich mal jemand an.
Ich glaube das Thema wurde noch NIE NIE NIE hier besprochen. 8) :lol: 8) :lol: arbroller arbroller

Ich hol schon einmal popcorn popcorn popcorn popcorn
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Mal ne Frage an OSM Mikel.

Beitragvon JS » 04.08.2014, 15:28

gelb gelb gelb hat geschrieben:Ich war mal knapp 3/4 h auf der Autobahn mit 230 km/h unterwegs.

OK - das war damals mit ner nackten Kawa ZRX1200R, mit Sozia und Bridgestone BT14.



...glaube ich dir nicht, aber mal abgesehen davon.....hat das spass gemacht?
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: Mal ne Frage an OSM Mikel.

Beitragvon Tourenfahrer » 04.08.2014, 15:31

JS hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben:Ich war mal knapp 3/4 h auf der Autobahn mit 230 km/h unterwegs.

OK - das war damals mit ner nackten Kawa ZRX1200R, mit Sozia und Bridgestone BT14.



...glaube ich dir nicht, aber mal abgesehen davon.....hat das spass gemacht?



Mensch lass Ihn doch in dem Glauben :mrgreen: er wäre 45 Minuten 230 kmh gefahren,das war doch das abgesperrte Autonahnstück von Alarm für Cobra 11 arbroller arbroller

Jäger,Angler und Motorradfahrer

Jäger = Aus einem kleinen Reh wird plötzlich ein 12 Ender

Angler = aus einer Forelle wird eine Rekordwels mit 80 kg

Motorradfahrer = aus 15 Minuten und 190 km ,werden auf einmal 45 Minuten und 230 kmh


herrliche Welt
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Mal ne Frage an OSM Mikel.

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.08.2014, 17:32

Tut mir leid, dass ich gefragt hatte.

Natürlich bin ich nicht dauernd mit 230 gefahren. Da ist ja auch Verkehr ...

Natürlich hat es überhaupt keinen Spass gemacht. Aber was macht man, wenn man in Hohenlohe in den Kurven vertrödelt hat, es langsam Nacht wird und man noch 250 km vor sich hat ...

Und genau deshalb hat es mich gewundert, wie hier über Dauer- und Höchstgeschwindigkeiten philosophiert wird, die man auch nach meiner Meinung auf normalen Straßen nie erreicht ...

Ich werde versuchen, in Zukunft meine Schreibereien einzuschränken. Zufrieden?

Viele Grüße, Thomas
gelb gelb gelb
 

Re: Mal ne Frage an OSM Mikel.

Beitragvon 3rad » 04.08.2014, 18:16

Servus

Nicht doch Thomas
Manche reagieren hier etwas scratch sagen wir mal eigenartig winkG
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum