KING KLONG

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

KING KLONG

Beitragvon cede » 09.04.2012, 20:56

Wie im richtigen Leben:
Nothing's perfect!
Unsere K ist ein sensationelles Motorrad mit einigen unverständlichen Schwächen...
Der Name sagt ja aber alles: ich liebe sie wie kein Motorrad in den letzten 42 Jahren!

Gruß Christoph

King Klong !.JPG


King Klong cede-Bank 1.JPG


cede-Kahedo-GTL-Bank.JPG


PS
Die Bank hat Fa. Kahedo freundlicherweise für mich nach meinen Maß- und sonstigen Wünschen exclusiv auf Basis einer GTL-Bank umgebaut - Eine Kleinserie wäre leider zu teuer...
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: KING KLONG

Beitragvon 3rad » 09.04.2012, 20:59

Servus

Was machste mit der Bank wenn's man ne Lösung gegen den Klong geben sollte :mrgreen:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: KING KLONG

Beitragvon cede » 09.04.2012, 21:11

Hi Peter,

3rad hat geschrieben:Servus

Was machste mit der Bank wenn's man ne Lösung gegen den Klong geben sollte :mrgreen:


ist doch klar:
Ich werde das "l" hochoffiziell und deutlich durchstreichen und KING KONG passt ja auch gut zu unserer K:
Ein geniales Riesenvieh und trotzdem ganz sanft...

Gruß Christoph
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: KING KLONG

Beitragvon Daminator » 09.04.2012, 21:24

Dann wäre es die EX King Klong :lol:
Fahr mal eine 1800er Intruder, da wird neben dem Geräusch auch ne Portion Kraft verlangt um den ersten einzulegen.

Sitz... nicht sonderlich schön aber hauptsache bequem!
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 17:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: KING KLONG

Beitragvon Tourenfahrer » 14.04.2012, 10:11

Zur kleinen Info

In der neusten Ausgabe der Zeitschrift Reise Motorrad gibt es ein BMW Spezial
Auf der Seite 94/95 schliesst der Testbericht zur K1600GTL mit den Worten.


„Kaum akzeptabel sind hingegen die herben Lastwechselreaktionen aus dem Antriebstrang.
Befremdlich, dass BMW der Kundschaft derart unfertig wirkende Ware verkauft.“
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: KING KLONG

Beitragvon 3rad » 14.04.2012, 10:16

Tourenfahrer hat geschrieben:
„Kaum akzeptabel sind hingegen die herben Lastwechselreaktionen aus dem Antriebstrang.
Befremdlich, dass BMW der Kundschaft derart unfertig wirkende Ware verkauft.“


MOMENT :roll:

Das ist alles Stand der Technik :mrgreen: Aussage BMW
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: KING KLONG

Beitragvon OSM62 » 14.04.2012, 19:39

Andi#87 hat geschrieben:Ich hab (leider) erst gute 5.000km auf der Uhr.
Jop, die Lastwechsel können Nerven. Aber mit sensibler gashand und wenn Mann es ein bisschen geübt hat kann Mann "fast" ohne fahren.......


Genau so sehe ich es auch.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: KING KLONG

Beitragvon 3rad » 14.04.2012, 20:25

Servus

Der Klong KANN ab und zu Nerven, aber dafür entschädigt der Rest des Moppeds 8)
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: KING KLONG

Beitragvon Jörgi » 15.04.2012, 10:12

OSM62 hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:Ich hab (leider) erst gute 5.000km auf der Uhr.
Jop, die Lastwechsel können Nerven. Aber mit sensibler gashand und wenn Mann es ein bisschen geübt hat kann Mann "fast" ohne fahren.......


Genau so sehe ich es auch.


Absolut Korrekt.............bei mir tritt es gar nicht auf
:!:
Jörgi
 

Re: KING KLONG

Beitragvon Axelos » 17.04.2012, 20:01

Hi Alle,

Ich habe ja die K 1600 GT erst seit letztem Samstag aber auch ich muss mich sagen das Ding hätte auch Glöckner werden können so laut ist das wenn sie warm ist. Ich mache mir ein bisschem Hoffnung dass es nach der 1000er Inspektion besser wird. Neues Öl und was weiss ich nicht alles. Vielleicht ja auch SW Updates. Ist die Hoffnung realistisch?

Ich werde das jedenfalls so nicht akzeptieren. Technik ist gewiß nicht perfekt, soviel ist ja klar, aber alles hat seine Grenzen.

Allerdings nachdem ich eure Beiträge so gelesen habe, habe ich nicht viel Hoffnung.

Gruß an Alle
Axel
Benutzeravatar
Axelos
 
Beiträge: 57
Registriert: 01.11.2010, 19:54
Motorrad: K 1600 GT

Re: KING KLONG

Beitragvon Troll » 17.04.2012, 20:40

Axelos hat geschrieben:Ist die Hoffnung realistisch?

NEIN !!!
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 03:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: KING KLONG

Beitragvon 3rad » 17.04.2012, 21:08

Troll hat geschrieben:
Axelos hat geschrieben:Ist die Hoffnung realistisch?

NEIN !!!


Hoffnung :?: Die hab ich schon aufgegeben, lebe damit oder Fahr was anderes :!:

Pass auf wenn's mal 30 Grad im Schatten hat ( das Öl schön dünn ist ) und im Stop and Go Verkehr durch die Stadt geht :roll: Beim Schalten wird's dann auch ordentlich laut.

Nach jeden KD ist für ca. 2000km Ruhe und dann geht's wieder los
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: KING KLONG

Beitragvon Jörgi » 18.04.2012, 10:06

Ich frage mich noch immer was Cede für einen Sarg da hinten drauf hat................ :roll: Dat Teil ist auf jeden Fall so häßlich, das er für die Aufnahmen in der vorletzten Motorradausgabe, dat Dingens abmontiert hat 8)

Nichts für ungut Cede..............Dir muss es gefallen :roll: :wink:
Jörgi
 

Re: KING KLONG

Beitragvon Axelos » 18.04.2012, 11:02

3rad hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:
Axelos hat geschrieben:Ist die Hoffnung realistisch?

NEIN !!!


Hoffnung :?: Die hab ich schon aufgegeben, lebe damit oder Fahr was anderes :!:

Pass auf wenn's mal 30 Grad im Schatten hat ( das Öl schön dünn ist ) und im Stop and Go Verkehr durch die Stadt geht :roll: Beim Schalten wird's dann auch ordentlich laut.

Nach jeden KD ist für ca. 2000km Ruhe und dann geht's wieder los



Mit der Lautstärke kann ich leben mit den Lastwechselruckeln aber NICHT!
Benutzeravatar
Axelos
 
Beiträge: 57
Registriert: 01.11.2010, 19:54
Motorrad: K 1600 GT

Re: KING KLONG

Beitragvon 3rad » 18.04.2012, 11:12

Axelos hat geschrieben:Mit der Lautstärke kann ich leben mit den Lastwechselruckeln aber NICHT!



Die frage ist ja auch, da knallt Metall auf Metall und das kann nicht gut sein :shock:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum