Chris1965 hat geschrieben:Hat man eine reelle Chance, dass bei den 2013er Modellen der viel beschriebene Klong weg ist ?
lg
Christian
Hallo,
Als Beispiel kannst Du dir hier die Entwicklung von der K1200 zur K1300 nehmen.
Das berühmte Klonk und die Lastwechsel gehören zu BMW Motorräder wie die Alpen zu Österreich ... die Frage ist doch nur wie hoch die Berge sind ...
BMW hatte einen sehr hohen Aufwand in die Verbesserung des Kardan (siehe damalige Motorrad ... es gab einiges an Schaubildern dazu) gesteckt und die Sache wurde merklich "besser". Wobei ich mich auch bei der K1200 nie wirklich beschweren konnte.
Zudem wurde zum Modelljahr 2007 schon eine Änderung am Getriebe durchgeführt, die auch schon Besserung brachte.
Meines Erachtens ist die Sache weitgehend ausgereizt ... ein wenig mehr wird schon noch gehen ... die Frage ist ... wann
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt schon was kommt (wenn überaupt) ...
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das alles hat natürlich auch mit der Serienstreuung zu tun. Eventuell solltest Du einfach mehrere fahren und die kaufen, bei der du das beste Gefühl hast ...
Es gab genügend Pan' die ncht gependelt haben ...