Verneigung vor der Göttin

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Verneigung vor der Göttin

Beitragvon Chris1965 » 01.09.2012, 12:04

CBR hat geschrieben:Also so schön die lobhudelei auf die K1600 auch ist, für mich steht jetzt schon fest das das nächste Reisemmotorrad wieder einen Boxer haben wird (R1250RT).
So schön der 6 Zylinder auch ist (von dem Getriebe sprechen wir jetzt mal nicht) bzw. das ganze Motorrad mir fehlt das Gerüttel und Geschüttel von dem Boxer.

Das ist zwar jammern auf ganz hohem Niveau und der 6 Ender ist dem Boxer auf dem Papier weit überlegen aber ............. :roll:


Zum Glück hab ich noch ein paar andere Bikes :)

´
Den Boxer magst Du,.....oder nicht :)
Ich bin mit XT 500, SR 500, LTD 750 aufgewachsen, fange weder mit 3 noch 4 Zylindern was an.
Die Leistung, die die 1600 speziell ab 160 km/h auf der Bahn zur Verfügung stellt, ist wirklich beeindruckend, nur nehmen sie Dir ab 180 km/h in Österreich den Führerschein ab,.....sodass das Ausnutzen der vollen Leistung immer ein etwas mulmiges Gefühl beschert.
Relativ ungestraft und ohne schlechtem Gewissen kannst Du in Österreich kurvenwetzen, Berg rauf und runter, dass kann aber eine GS um Längen besser, auch die RT kann das besser- weil die Fußrasten weiter oben sind- dazu brauch ich keine 1600er,.......so reizvoll der Antrieb punkto Leistung auch seien mag. ( Bin die K 2 Tage und 600 km gefahren) .
Meine RT lauft jetzt seit 4/2011 ca 35.000 km,.......wie ein Uhrwerk,.....solange die "Göttin" das nicht ebenfalls problemlos schafft,......lasse ich lieber die Finger davon.
Abgesehen von meiner Affinität zu meinem Führerschein :P
lg
Christian
Chris1965
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.05.2012, 16:22
Motorrad: BMW R 1200 RT, Bj 11

Re: Verneigung vor der Göttin

Beitragvon edieagle » 01.09.2012, 20:32

ich verstehe nicht was die ganze Lobhudelei und Argumente für einen Boxer sollen :?:

Wie kann man so eingebildet auf sein Motorrad sein und auch noch allen klar machen wollen, dass genau dies das beste ist was es gibt :shock:

Wie ich schon in einer anderen Rubrik sagte: mir sind noch bei keiner Sparte von Motorradfahrer so eingebildete Freaks wie die Boxer-Fahrer begegnet. :(

Mit jedem anderen Fahrer kann ich sachlich über Vor- und Nachteile seines Modells diskutieren, bei den Boxer-Fahrern ist das schlichtweg unmöglich :roll:

So nach den Motto: alle die was anderes kaufen sind blöd und das glauben diese Spezies aber auch noch wirklich :lol:
edieagle
 

Re: Verneigung vor der Göttin

Beitragvon Walter-M » 01.09.2012, 21:07

Chris1965 hat geschrieben:
CBR hat geschrieben:Also so schön die lobhudelei auf die K1600 auch ist, für mich steht jetzt schon fest das das nächste Reisemmotorrad wieder einen Boxer haben wird (R1250RT).
So schön der 6 Zylinder auch ist (von dem Getriebe sprechen wir jetzt mal nicht) bzw. das ganze Motorrad mir fehlt das Gerüttel und Geschüttel von dem Boxer.

Das ist zwar jammern auf ganz hohem Niveau und der 6 Ender ist dem Boxer auf dem Papier weit überlegen aber ............. :roll:


Zum Glück hab ich noch ein paar andere Bikes :)

´
Den Boxer magst Du,.....oder nicht :)
Ich bin mit XT 500, SR 500, LTD 750 aufgewachsen, fange weder mit 3 noch 4 Zylindern was an.
Die Leistung, die die 1600 speziell ab 160 km/h auf der Bahn zur Verfügung stellt, ist wirklich beeindruckend, nur nehmen sie Dir ab 180 km/h in Österreich den Führerschein ab,.....sodass das Ausnutzen der vollen Leistung immer ein etwas mulmiges Gefühl beschert.
Relativ ungestraft und ohne schlechtem Gewissen kannst Du in Österreich kurvenwetzen, Berg rauf und runter, dass kann aber eine GS um Längen besser, auch die RT kann das besser- weil die Fußrasten weiter oben sind- dazu brauch ich keine 1600er,.......so reizvoll der Antrieb punkto Leistung auch seien mag. ( Bin die K 2 Tage und 600 km gefahren) .
Meine RT lauft jetzt seit 4/2011 ca 35.000 km,.......wie ein Uhrwerk,.....solange die "Göttin" das nicht ebenfalls problemlos schafft,......lasse ich lieber die Finger davon.
Abgesehen von meiner Affinität zu meinem Führerschein :P
lg
Christian


Ich mag den BOXER überhaupt nicht,

machte eine Probefahrt mit einer R1200RT vor einiger Zeit, brachte das für mich unfahrbare DIng nach 20 Minuten wieder zurück.
Walter-M
 

Re: Verneigung vor der Göttin

Beitragvon Chris1965 » 02.09.2012, 10:29

Walter-M hat geschrieben:
Chris1965 hat geschrieben:
CBR hat geschrieben:Also so schön die lobhudelei auf die K1600 auch ist, für mich steht jetzt schon fest das das nächste Reisemmotorrad wieder einen Boxer haben wird (R1250RT).
So schön der 6 Zylinder auch ist (von dem Getriebe sprechen wir jetzt mal nicht) bzw. das ganze Motorrad mir fehlt das Gerüttel und Geschüttel von dem Boxer.

Das ist zwar jammern auf ganz hohem Niveau und der 6 Ender ist dem Boxer auf dem Papier weit überlegen aber ............. :roll:


Zum Glück hab ich noch ein paar andere Bikes :)

´
Den Boxer magst Du,.....oder nicht :)
Ich bin mit XT 500, SR 500, LTD 750 aufgewachsen, fange weder mit 3 noch 4 Zylindern was an.
Die Leistung, die die 1600 speziell ab 160 km/h auf der Bahn zur Verfügung stellt, ist wirklich beeindruckend, nur nehmen sie Dir ab 180 km/h in Österreich den Führerschein ab,.....sodass das Ausnutzen der vollen Leistung immer ein etwas mulmiges Gefühl beschert.
Relativ ungestraft und ohne schlechtem Gewissen kannst Du in Österreich kurvenwetzen, Berg rauf und runter, dass kann aber eine GS um Längen besser, auch die RT kann das besser- weil die Fußrasten weiter oben sind- dazu brauch ich keine 1600er,.......so reizvoll der Antrieb punkto Leistung auch seien mag. ( Bin die K 2 Tage und 600 km gefahren) .
Meine RT lauft jetzt seit 4/2011 ca 35.000 km,.......wie ein Uhrwerk,.....solange die "Göttin" das nicht ebenfalls problemlos schafft,......lasse ich lieber die Finger davon.
Abgesehen von meiner Affinität zu meinem Führerschein :P
lg
Christian


Ich mag den BOXER überhaupt nicht,

machte eine Probefahrt mit einer R1200RT vor einiger Zeit, brachte das für mich unfahrbare DIng nach 20 Minuten wieder zurück.


DAS habe ich gemeint, Du liebst ihn, oder hasst ihn,...........ich finde die 16er auch toll, ......:)
lg
Christian
Chris1965
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.05.2012, 16:22
Motorrad: BMW R 1200 RT, Bj 11

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum