CBR hat geschrieben:Also so schön die lobhudelei auf die K1600 auch ist, für mich steht jetzt schon fest das das nächste Reisemmotorrad wieder einen Boxer haben wird (R1250RT).
So schön der 6 Zylinder auch ist (von dem Getriebe sprechen wir jetzt mal nicht) bzw. das ganze Motorrad mir fehlt das Gerüttel und Geschüttel von dem Boxer.
Das ist zwar jammern auf ganz hohem Niveau und der 6 Ender ist dem Boxer auf dem Papier weit überlegen aber .............
Zum Glück hab ich noch ein paar andere Bikes
´
Den Boxer magst Du,.....oder nicht
Ich bin mit XT 500, SR 500, LTD 750 aufgewachsen, fange weder mit 3 noch 4 Zylindern was an.
Die Leistung, die die 1600 speziell ab 160 km/h auf der Bahn zur Verfügung stellt, ist wirklich beeindruckend, nur nehmen sie Dir ab 180 km/h in Österreich den Führerschein ab,.....sodass das Ausnutzen der vollen Leistung immer ein etwas mulmiges Gefühl beschert.
Relativ ungestraft und ohne schlechtem Gewissen kannst Du in Österreich kurvenwetzen, Berg rauf und runter, dass kann aber eine GS um Längen besser, auch die RT kann das besser- weil die Fußrasten weiter oben sind- dazu brauch ich keine 1600er,.......so reizvoll der Antrieb punkto Leistung auch seien mag. ( Bin die K 2 Tage und 600 km gefahren) .
Meine RT lauft jetzt seit 4/2011 ca 35.000 km,.......wie ein Uhrwerk,.....solange die "Göttin" das nicht ebenfalls problemlos schafft,......lasse ich lieber die Finger davon.
Abgesehen von meiner Affinität zu meinem Führerschein
lg
Christian