Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon Werner_München » 05.10.2012, 16:49

Vessi hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:mir ist nicht bekannt, dass bei den neueren modellen überwiegend noch die schalter defekt gehen,
sag mir doch bitte dazu deine quellen, wo das so behauptet wird

ich rede jetzt von der k1300...


bei der 1600'er sind es doch eher einzelfälle, oder?
im gegensatz zu den 1300'ern, wo anfangs praktisch sämtliche schalter getauscht wurden


Kann ich nicht beurteilen.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon Freddie » 05.10.2012, 19:09

Wogenwolf hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:
Wogenwolf hat geschrieben:
Dein Wunsch geht wohl in Erfüllung.
Das Getriebe der neuen GS kommt aus Japan (Honda-Zulieferer) :idea:


woher weiss du?


Steht im neuen MO Sonderheft BMW-Motorräder.
Zitat MO: "Das Getriebe kommt aus Japan (Stellungnahme von BMW). Gut möglich, dass es sich bei dem Zulieferer um einen Ableger des Branchenriesen HONDA handelt..."
Der deutsche Getriebespezialist GETRAG hat sich aus dem Motorradgeschäft zurückgezogen.


Und das Getriebe von der K1600 kommt aus India :?:
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 302.000 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2011, 19:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon Wogenwolf » 05.10.2012, 19:29

Freddie hat geschrieben:.....Und das Getriebe von der K1600 kommt aus India :?:


Noch nicht, aber bring die Jungs von BMW nicht auf dumme Ideen :mrgreen: :wink:
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon kdriver66 » 06.10.2012, 05:23

Also ich bin mit meiner GTL in fast 4 Wochen knapp 4000km gefahren und habe bis jetzt nichts zu bemängeln. Die Verarbeitungsqualität ist Top, das Getriebe ist das Beste, was ich bisher in meinen Bikes hatte (super Schaltbarkeit, präzises Einrasten der Gänge, Leerlauffindung einwandfrei, Klonk ist zwar vorhanden, aber doch dezent). Wenn ich bei meinen bisherigen Harley`s den 1. Gang einlegte, das war ein Klonk!!! Die Aufmerksamkeit der übrigen Verkehrsteilnehmer war dir sicher....... Also für mich ist die K1600 das geilste Mopped, das ich bisher gefahren habe, da werde ich auch das eine oder andere Problemchen in Kauf nehmen, sollte es mal auftreten, wobei ich die Hoffnung habe, dass bei dem 13er Modell doch schon etliche Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich den Unmut all jener, die entsprechende Probleme und Ärger hatten. Aus meiner Erfahrung mit meiner K100RS kann ich allerdings auch sagen, dass hierbei die Wahl der entsprechenden Werkstatt eine grosse Rolle spielt.......

Gruß
Roland
kdriver66
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.09.2012, 05:25
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Motorrad: BMW K1600 GTL

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon MatzeVelen » 06.10.2012, 15:44

Mit 15000 km u. nach 16 Monaten bin ich von der 1600 GTL immer noch total begeistert. :D
Mit allen meinen Ducatis davor hatte ich keinerlei Probleme. Inspektion (alle 12000 km) u. Reifen, das war's.
Bei der GTL wurde bisher nur die linke Amatur getauscht. Die Wasserpumpe war etwas undicht, hat sich aber wieder gelegt. Und der normale Service. Das war's.
Ok, vielleicht hatte ich mit den Ducatis etwas Glück, ggf. auch bei der GTL. Die Ducatis vor der Zeit der 1098 waren jedenfalls wesentlich anfälliger.
Verarbeitung war bei meinen Ducatis eindeutig besser, aber ist bei der BMW nicht wesentlich schlechter.
Die BMWler sollten sich mal die Schweißnähte der Italianos ansehen! Auch bei der neuen GS (die mir sogar gefällt) sehen die so aus wie von Anfängern gebraten. Inzwischen glaube ich aber, das dies bei der GS so gewollt ist?!?

Klong, Getriebe, Kardan, geht besser. Wer mal ne VMax o. VFR probiert hat, weiß wovon ich spreche. Man kann so was auch für diese Belastungen besser bauen. Aber es stört mich nicht dermaßen, dass ich deshalb das ganze Moped kritisiere. Deshalb dieses tolle Moped nicht fahren? Neeeee!

Vor allem gefällt mir an der GTL die tolle Dynamik und das auch mit Sozia, Gepäck und dann durch die engsten Pässe mit breitem Grinsen. JaJa, is klar, jetzt kommen wieder die tollen Sprüche: Ich weiss es, "man kann nur mit mit ner K12/13S o. ner ÄrÄr zügig durch die Kurven bzw. Berge fahren". Fragt sich nur zu welchem Zweck o. mit welchem Komfort? Ach ja, ne GS geht auch gut! Bisher hat es immer noch für alle möglichen Fahrer/Fahrzeuggattungen gereicht.
Jedenfalls sehe ich z.Zt. keine bessere Wahl für meine Bedürfnisse.
Gruss aus Marbeck
Martin
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
MatzeVelen
 
Beiträge: 59
Registriert: 23.11.2011, 18:21
Wohnort: Marbeck
Motorrad: K1600GTL, 2011

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon edieagle » 12.10.2012, 20:11

ich habe BMW seit 30 Jahren beobachtet und mir nie eine Maschine von denen gekauft. Diese Qualität war mir das Geld nicht wert.

Wenn die Japaner so eine Qualität geliefert hätten, wären alle über die hergefallen. Ich hatte insgesamt 11 japanische Motorräder von verschiedenen Marken und es war immer ok.

Jetzt habe ich das dritte Modelljahr bei der K 1600 abgewartet und dennoch gibt es Garantiefälle die ich bei den Japanern in der Form nicht hatte.

Deshalb heißt es ja BE EM TROUBLE YOU.
edieagle
 

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon edieagle » 14.10.2012, 18:33

Andi#87 hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:Deshalb heißt es ja BE EM TROUBLE YOU.


Bei allem Respekt: Hast du keinen Therapeuten, bei dem du Klugscheissern kannst?
Ich hab mit meinen Japanern wesentlich mehr Fehler gehabt, als mit meinen gesammelten BMW's zusammen.
(Aber es Interessiert niemanden, und das zurecht)

Geh nach draussen spielen...... :evil:


ich bin öfter beruflich im Düsseldorfer Raum unterwegs, ich denke wir sollten uns mal unterhalten auch über Deinen Antwortstil hier im Forum.

Angebot steht, jetzt bist Du am Zug
edieagle
 

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon 3rad » 14.10.2012, 21:29

Andi#87 hat geschrieben:Gerne. Dann erkläre ich Dir auch, wie Mann Beiträge schreibt ohne zu Langweilen oder zu Klugscheissern


Ach das gibt's wirklich :twisted:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon Andrew6466 » 14.10.2012, 21:43

Inkontinenz :?: Drauf geschissen :!:

A. :P
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon 3rad » 14.10.2012, 22:02

Andi#87 hat geschrieben::mrgreen:


Na Gott sei Dank 8)
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon Wogenwolf » 15.10.2012, 06:20

Hach, im K-Forum gibts noch richtige Männer! :mrgreen:
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon UU80 » 15.10.2012, 20:41

edieagle hat geschrieben:ich habe BMW seit 30 Jahren beobachtet und mir nie eine Maschine von denen gekauft. Diese Qualität war mir das Geld nicht wert.

Wenn die Japaner so eine Qualität geliefert hätten, wären alle über die hergefallen. Ich hatte insgesamt 11 japanische Motorräder von verschiedenen Marken und es war immer ok.

Jetzt habe ich das dritte Modelljahr bei der K 1600 abgewartet und dennoch gibt es Garantiefälle die ich bei den Japanern in der Form nicht hatte.

Deshalb heißt es ja BE EM TROUBLE YOU.


Was du jahrzehntelang beobachtet hast, fahre ich seit 36 Jahren. Und hatte nie TROUBLE. Wahrscheinlich bekam ich immer handverlesene Sonderanfertigungen :wink: .
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 19:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon Wogenwolf » 16.10.2012, 06:15

UU80 hat geschrieben:......Was du jahrzehntelang beobachtet hast, fahre ich seit 36 Jahren. Und hatte nie TROUBLE. Wahrscheinlich bekam ich immer handverlesene Sonderanfertigungen :wink: .


Yep, dem schließe ich mich an. Fahre seit 25 Jahren ununterbrochen BMW und hatte nie Probleme. 8)
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon Wogenwolf » 17.10.2012, 14:47

Andi#87 hat geschrieben:Nicht genug, das die WAPU defekt geht, nun ist sie auch im Rückstand (Seit Wochen)
"Angeblich" sind gestern 180 Stück verschickt worden und meine ist "natürlich" heute zur Inspektion nicht bei der NL.
Damit fällt die Eifeltour morgen aus...danke auch :twisted:

Wer kommt eigentlich für den Schaden auf, wenn sowas während der Hochsaison passiert?


Bin mal auf die WAPU gespannt, die am neuen Boxer verbaut ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Mit der Inkontinenz fängt es an.......

Beitragvon Vessi » 17.10.2012, 14:54

welchen schaden?
meinst du den sprit, den du verbrannt hättest?

und wer weiss, was vlt. alles in der eifel passiert wäre,
vlt. haben sie dir sogar den arsch gerettet

zeige demut und dankbarkeit... :wink: :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum