CBR hat geschrieben:Dann wäre ja genau genommen das update das Die Nebler beim Einschalten immer leuchten illegal.
Die dürften ja dann nur von Hand eingeschaltet werden bei Nebel schlechter Sicht etc.
Zum Glück hab ich die Dinger nicht
Rainmän hat geschrieben:Hier ein Auszug aus der STVO bezüglich Nebelscheinwerfer am Tag !
3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
Also Ihr Helden..
Nebelscheinwerfer am Tag ohne Nebel sind verboten ! Es sei denn Ihr habt den Nebel in der Birne und seit der Meinung Ihr müßt mit Nebelscheinwerfer fahren.
Peter aus Bremen hat geschrieben:???
Nebelscheinwerfer ohne Nebel am Tag sind verboten...Ergo: Nebelscheinwerfer MIT Nebel am Tag sind erlaubt.
Was stimmt daran nicht?
Außerdem: es heißt doch Nebelscheinwerfer und nicht Nichtnebelscheinwerfer.
kdriver66 hat geschrieben:.....vor vorne, besser erkannt wird und unter Umständen einen entspr. Unfall verhindern kann. Sollte ich diesbezüglich von der Rennleitung abgestraft werden (wobei mir so ein Fall nicht bekannt ist), zahle ich mein Verwarnungsgeld und gut ist, die Leuchten bleiben aber weiterhin an.........
K1200R_Wip hat geschrieben:Naja, Nebelscheinwerfer am Tag ohne Nebel sind eben nicht verboten! Bei z. B. starkem Regen sind sie auch erlaubt!?
Nebelschlußleuchten ohne Nebel sind verboten, die Scheinwerfer dürfen auch bei anderen, schlechten Sichtverhältnissen eingeschaltet werden. Oder verstehe ich da irgendwas falsch?
Walter-M hat geschrieben:Schön,
nun wissen wir die Rechtsgrundlagen um diese zusätzlichen Scheinwerfer.
Fakt ist doch wirklich das man mit eingeschaltenen Leuchten besser gesehen wird.
Dadurch soll jeder für sich entscheiden wie mit den Scheinwerfern umgeht!
Denke die Gefahr deswegen mit der Rennleitung in Konflikt zu kommen ist geringer als wenn man die gefahrenen Geschwindigkeiten beobachtet.
CBR hat geschrieben:
Und um sich von der Masse abzuheben mehr Lichter, heller usw. ob das der Sinn ist ????
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