Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon Heinz » 14.03.2013, 21:06

mag sein, aber fremdschämen sei trotzdem erlaubt.
Heinz
 

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon Daminator » 14.03.2013, 21:10

Heinz hat geschrieben:mag sein, aber fremdschämen sei trotzdem erlaubt.


Nur wenn du darauf bestehst :wink:
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon Meister Lampe » 14.03.2013, 21:23

Daminator hat geschrieben: Verstehe nicht, wie engstirnig einige sind!


Das muß du engstirniger Vogel gerade sagen ... :roll: ... denk immer an dein Bildchen ... :evil: bevor du dein Mund hier aufmachst ... :roll:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon Daminator » 14.03.2013, 21:48

Schön beim Thema bleiben und nicht immer alles durcheinanderschmeissen, gell :!:
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon stma » 15.03.2013, 10:14

Ich kann nicht verstehen dass Stundensätze von 100€ und mehr nicht ausreichen sollen um seinen Betrieb vernüftig führen zu können und man deshalb beim Öl noch soviel draufschlagen muß.
Nehmen wir an das Öl kostet im Einkauf 5€ pro Liter. Wenn nun das Öl für 10€/L an den Kunden weiterverkauft wird, muß es doch dann mal gut sein,oder??

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon Donnergrollen » 15.03.2013, 10:23

Ich habe bei der letzten Insp. beim :D ,
den gleichen Preis für den Liter Oel gezahlt wie bei Louis.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon Tourenfahrer » 15.03.2013, 10:28

stma hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen dass Stundensätze von 100€ und mehr nicht ausreichen sollen um seinen Betrieb vernüftig führen zu können und man deshalb beim Öl noch soviel draufschlagen muß.
Nehmen wir an das Öl kostet im Einkauf 5€ pro Liter. Wenn nun das Öl für 10€/L an den Kunden weiterverkauft wird, muß es doch dann mal gut sein,oder??

Gruß

Stefan


betriebswirtschaftlichen gesehen schon ,aber warum soll ich den weniger verdienen,wenn ich die Möglichkeit habe mehr zu verdienen

Merke:
Es gibt die Müllmafia und eine Ölmafia :D :mrgreen:
1 Liter Rohöl wird im Schnitt cirka 100 mal verkauft bis der Endkunde das ganze als fertiges Produkt bekommt,und alle 100 wollen etwas verdienen.


meine persönliche meinung dazu ist folgende:

Mein Hobby Motorrad fahren kostet mich im Jahr so viel Geld das der Öl Anteil fast nicht ins Gewicht fällt,also mache ich mir darüber absolut keine Gedanken.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon paradiesquell » 15.03.2013, 10:58

Tourenfahrer hat geschrieben:
stma hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen dass Stundensätze von 100€ und mehr nicht ausreichen sollen um seinen Betrieb vernüftig führen zu können und man deshalb beim Öl noch soviel draufschlagen muß.
Nehmen wir an das Öl kostet im Einkauf 5€ pro Liter. Wenn nun das Öl für 10€/L an den Kunden weiterverkauft wird, muß es doch dann mal gut sein,oder??

Gruß

Stefan


betriebswirtschaftlichen gesehen schon ,aber warum soll ich den weniger verdienen,wenn ich die Möglichkeit habe mehr zu verdienen

Merke:
Es gibt die Müllmafia und eine Ölmafia :D :mrgreen:
1 Liter Rohöl wird im Schnitt cirka 100 mal verkauft bis der Endkunde das ganze als fertiges Produkt bekommt,und alle 100 wollen etwas verdienen.


meine persönliche meinung dazu ist folgende:

Mein Hobby Motorrad fahren kostet mich im Jahr so viel Geld das der Öl Anteil fast nicht ins Gewicht fällt,also mache ich mir darüber absolut keine Gedanken.



Ich denke, dieser Ansatz ist ok!

Grüsse aus NI
Rudi Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 06:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon Meister Lampe » 15.03.2013, 11:50

Ich weiß nicht wie hier manche denken ... :? , aber das Oel bekommt man für 8,- im Netz (wir gehen jetzt mal von Castrol das Gute aus), der :D nimmt 16,- Eur , der komplette Wechsel mit Oel kostet ca. 100,- Eur und ein Wartetermin mit Kaffee und Plätzchen ist auch noch drin ... 8) , sollte ein :D mehr wollen , sag ich ihm was ich bereit bin zu zahlen und er sagt mir dann ob er es macht oder nicht . Und dann ganz entspannt mal zurücklehnen ... :wink: und bedenken , nicht der :D macht sich die Taschen voll , auch er bekommt dicke Backen bei den Preisen , da muß er ein extra Hochsicherheitstrakt für das blöde Altoel vorweisen und immer schön den Brandschutz einhalten , die Oellappen gesondert entsorgen , Nachweise führen , wo den das Gute Altoel auf einmal hin ist und schön Gebühren dafür bezahlen , einfach mal nicht zu engstirnig denken , auch bei der Entsorgung entstehen kosten gegen über den Homeservice , den der Privatmann darf immer noch machen was er will , hoffentlich nehmen die Selbstoelmitbringer auch ihr Altoel wieder mit ... :o , aber da sind sie noch so dreist und besten darauf das der :D es entsorgt , ich bin stolz auf die Oelmitbringer ... :( , wer bei mir einmal Oel mitbringt , der wird garnicht mehr von mir bedient , hier geht es nicht nur um Material mitbringen , derade diese Leute haben 97 Fragen und auch die werden kostenlos beantwortet und kosten Zeit die nicht bezahlt wird , so wie Heinz sagte , Leben und Leben lassen , natürlich im Rahmen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon Maze » 15.03.2013, 12:40

wann ist denn endlich der Ölservice gemacht ............... :?: :roll:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon Daminator » 15.03.2013, 12:58

Nach dem Service ist vor dem Service :wink:

Frage mich nur, wieso das Langohr seine Meinung dazu ohne neue Argumente anzuführen wiederholt???
Eine Beleidigung an jedermanns Gedächnisleistung!
Aus dem Kopf heraus würde ich sagen, den Ölabscheider hast du vergessen namentlich zu erwähnen :lol:

Wenn man etwaige Fragen nur beantwortet bekommt, wenn man nach diesen “Spielregeln“ spielt, dann ist man ganz weit unten angekommen und fördert den Slogan SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND.

Unerklärlich, wieso er sich umgangen fühlt, fahre doch zum örtlichen Händler um es bei ihm machen zu lassen :!:
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon Trimmer » 15.03.2013, 13:12

Tourenfahrer hat geschrieben:Mein Hobby Motorrad fahren kostet mich im Jahr so viel Geld das der Öl Anteil fast nicht ins Gewicht fällt,also mache ich mir darüber absolut keine Gedanken.


Sehe ich genauso!
Leben und leben lassen, denn nur so hat man auch einen guten "after sales" Service wenn man mal mit einem Problemchen zum Händler kommt! :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon Vessi » 15.03.2013, 13:29

damian..uwe hat absolut recht und dein statement ist mehr als überflüssig,
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon Peter aus Bremen » 15.03.2013, 13:37

Trimmer hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:Mein Hobby Motorrad fahren kostet mich im Jahr so viel Geld das der Öl Anteil fast nicht ins Gewicht fällt,also mache ich mir darüber absolut keine Gedanken.


Sehe ich genauso!
Leben und leben lassen, denn nur so hat man auch einen guten "after sales" Service wenn man mal mit einem Problemchen zum Händler kommt! :wink:

Stimmt vollkommen.
Nur: bei einem BMW-Stundenlohn von 120,-Euro aufwärts leben die, glaube ich, ganz gut.
Bei einer kleinen Werkstatt, die die selbe Arbeit für das halbe Geld macht und damit gerade so eben über die Runden kommt, kommt man auch nicht auf die Idee mit dem mitgebrachten Öl. Das wäre in der Tat peinlich.

Siehe dazu auch die aktuelle Motorrad-Zeitschrift 07/2013, Artikel "Lass gucken, Kumpel", Servicecheck Inspektionskosten.
"Fazit bei BMW: Die Richtzeiten sind von BMW knapp kalkuliert, was (theoretisch) die Kosten niedrig hält. Daher wundert es kaum, dass die Vertragswerkstätten im Vergleich sehr hohe Stundensätze aufrufen (bis über 140 Euro pro Arbeitsstunde). Dennoch: Die Inspektionskosten liegen auf erfreulich niedrigem Niveau. Bei außerplanmäßigen Reparaturen wird es jedoch schmerzhaft teuer."

Da haben wir ja echt Glück, das BMW die Inspektionen deckelt. :wink:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Mit "eigenem Öl" zur Inspektion...

Beitragvon Daminator » 15.03.2013, 14:44

Vessi hat geschrieben:damian..uwe hat absolut recht und dein statement ist mehr als überflüssig,


Das einzige, was übeflüssig ist, sind so offensichtliche Wiederholungen!
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum