Schon gewusst?

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Schon gewusst?

Beitragvon 3rad » 13.01.2013, 18:12

Daminator hat geschrieben:Na weil wenn du zwischendurch stehen bleiben musst (Ampel oder was) dann würde es nicht mehr klappen.
Finde aber auch dass pauschal 300m zuviel sind. Das müsste geschwindigkeitsabhängig sein... bei 50km/h 50m bei 250km/h 300m.


Wenns Grün wird drückst du und dann passt es doch
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Schon gewusst?

Beitragvon 3rad » 13.01.2013, 18:15

IamI hat geschrieben:Ser's,

also bitte - Blinkerrückstellung ja, nein, egal - daran kann man doch kein Mopped messen.

Außerdem - als aufmerksamer und bewusster Fahrer, behalte ich mein Armaturenbrett im Auge, und da gib's bekanntlich eine Anzeige für die Blinker (sogar zwei, eine für links, eine für rechts 8) ).
Und wenn man ab und an, so alle paar Sekunden, einen Streifblick auf das Armaurenbrett macht - sollte man schon allein wegen der Geschwindigkeit, dann kann man den Blinker erkennen und den aktuellen Zustand bewusst ändern, je nachdem was gerde nötig ist - an oder aus.

Wir alle fahren doch bewusst im Straßenverkehr und achten auf unser Fahrzeug und die Umgebung - oder? :wink: :wink: :wink: :wink:

So nebenbei fällt mir noch ein, dass man zB bei Hosen einen automatischen "Pimmel -Wiederhereinhol und Zip-zumach" - Mechanismus (natürlich nur für die Manderln unter uns) entwickeln könnte - nach verrichtetem Geschäft, nach x Sekunden wird der gesellschaftlich akzeptierte Normalzustand automatisch wiederhergestellt - selbstverständlich mit "Ausnahmesituation-Erkennung" damit nix schiefgeht, wenn mal mehr geht. :lol: :lol: :lol:

liebe Grüße

Wolfgang


Stimme dir zu

Scheint aber nicht soooooo einfach zu sein mit Blinkerschalter betätigen und einwenig auf die Blinkeranzeige im Cockpit zu achten :mrgreen:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Schon gewusst?

Beitragvon edieagle » 13.01.2013, 18:40

es ist immer schwieriger sich von einer komfortablen an eine schlechtere Lösung zu gewöhnen, das geht übrigens uns allen so, darin unterscheiden wir uns überhaupt nicht.

BTW:
Ihr habt scheinbar alle kein Interesse dass BMW bei der kommenden Ausgabe was verbessert. :(

Oder warum verteidigt ihr alle diese momentane schlechtere Lösung? Macht Ihr das in Eurem Job auch so :?:
edieagle
 

Re: Schon gewusst?

Beitragvon K1200R_Wip » 13.01.2013, 18:51

edieagle hat geschrieben:... Oder warum verteidigt ihr alle diese momentane schlechtere Lösung? ...


Weil nicht alle ein fahrendes Wohnzimmer mit Fernbedienung haben möchten?

Mein Gott, da finde ich die aktuelle Ausstattung meiner BMW vollständig ausreichend und zähle damit schon als Purist!
Dabei darf man nicht vergessen, dass viele diese "spartanische Ausstattung" schon als "Elektroklavier" betiteln.

Bitte nicht falsch verstehen: jeder soll so wie er mag, aber ich für mich persönlich finde, dass genug Elektrik bezügl. Bequemlichkeit an meiner Maschine ist. Mehr ist wirklich nicht notwendig.
Ansonsten könnte ich ja auch Goldwing fahren ... (oder K16) :P

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Schon gewusst?

Beitragvon 3rad » 13.01.2013, 18:59

K1200R_Wip hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:... Oder warum verteidigt ihr alle diese momentane schlechtere Lösung? ...


Weil nicht alle ein fahrendes Wohnzimmer mit Fernbedienung haben möchten?

Mein Gott, da finde ich die aktuelle Ausstattung meiner BMW vollständig ausreichend und zähle damit schon als Purist!
Dabei darf man nicht vergessen, dass viele diese "spartanische Ausstattung" schon als "Elektroklavier" betiteln.

Bitte nicht falsch verstehen: jeder soll so wie er mag, aber ich für mich persönlich finde, dass genug Elektrik bezügl. Bequemlichkeit an meiner Maschine ist. Mehr ist wirklich nicht notwendig.
Ansonsten könnte ich ja auch Goldwing fahren ... (oder K16) :P

Jörg


Ich kann mich ja auch dem Mopped anpassen , oder nicht
Manche erwarten einfach zuviel von heutigen Fahrzeugen
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Schon gewusst?

Beitragvon edieagle » 14.01.2013, 15:55

3rad hat geschrieben:
K1200R_Wip hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:... Oder warum verteidigt ihr alle diese momentane schlechtere Lösung? ...


Weil nicht alle ein fahrendes Wohnzimmer mit Fernbedienung haben möchten?

Mein Gott, da finde ich die aktuelle Ausstattung meiner BMW vollständig ausreichend und zähle damit schon als Purist!
Dabei darf man nicht vergessen, dass viele diese "spartanische Ausstattung" schon als "Elektroklavier" betiteln.

Bitte nicht falsch verstehen: jeder soll so wie er mag, aber ich für mich persönlich finde, dass genug Elektrik bezügl. Bequemlichkeit an meiner Maschine ist. Mehr ist wirklich nicht notwendig.
Ansonsten könnte ich ja auch Goldwing fahren ... (oder K16) :P

Jörg


Ich kann mich ja auch dem Mopped anpassen , oder nicht
Manche erwarten einfach zuviel von heutigen Fahrzeugen


das ist ja ein seltsamer Standpunkt denn: in der Kiste ist allerlei Mäusekino drin das man gar nicht wirklich braucht, aber was Sicherheitsrelevantes, was simpel zu realisieren ist wäre zuviel verlangt :?: :roll: :lol:

Bei Fahrzeugen an denen ich ein Interesse habe versuche ich Vorschläge zu machen, um diese zu verbessern. Man kann ja davon ausgehen dass Leute von BMW mitlesen und warum sollen die nicht auf solche Punkte hingewiesen werden?
Denn ich will mir ja vielleicht wieder eine verbesserte Version kaufen. Wenn ich mal keine Vorschläge mehr mache, dann ist es mir gleich, dann kaufe ich die nächste woanders. :mrgreen:
edieagle
 

Re: Schon gewusst?

Beitragvon 3rad » 14.01.2013, 16:24

Servus

Welches Mäusekino hat die 1600 er den :?:
Meine hat nur Radio und Navi sonst nix, und das hab ich zu Goldwingzeiten auch schon gehabt

Vor ca. 1,5 Jahren hat mich so eine BMW Umfrage angerufen, ging knapp 20 Minuten lang, wie zufrieden ist manund was ich mir wünschen würde was man verbessern könnte. Man ist jeden Punkt durchgegangen Getriebe/Kardan/Wetterschutz , musste man Noten abgeben 1-6

Schau ma mal was kommt :mrgreen:

Die können auch meinen Wunsch übernehmen

BMW K1600LT - die mehr Verkleidung Version
Automatik Getriebe / mit Sport/Drive Modus
Größere Koffer/Topcase
Komplettes OLED Display als Tachoeinheit inkl. Navi
Ablagefächer im oberen Verkleidungsbereich

Oder das ganze als halbe Portion
BMW K800-900LT mit 3zylinder und 90ps
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Schon gewusst?

Beitragvon TPE » 14.01.2013, 16:38

Also ich weiß ja nicht wie es bei der 16er K ist aber bei meiner 13er ist es laut Betriebsanleitung so, dass 2 Kriterien für automatische Blinkerrückstellung ausschlaggebend sind.

Zitat aus der original Bedienungsanleitung:
"Nach ca. 10 Sekunden Fahrt oder nach einer zurückgelegten Stecke von ca. 200 m werden die Blinker automatisch ausgeschaltet"

Für mich funktioniert das hervorragend. Die schräglagenabhängige Lösung finde ich persönlich nicht so gut. Ich blinke oft schon in einer Kurve, wenn danach eine kurze Gerade von ca. 50-70 m folgt und ich dann abbiegen will. Da müsste man 2x blinken weil das KRAD nach der Kurve ja aufgerichtet werden muss. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das in der Stadt, vor allem beim Abbiegen mit Schritttempo nicht funktioniert weil ja (fast) keine Schräglage gefahren wird.

btw:
Ein Bekannter hat beim Spurwechsel mit dem Leihfahrzeug das er während des Werkstattaufenthalts hatte, einen Unfall verursacht weil das Leihfzg. im Gegensatz zu seinem Fzg. keinen Totwinkelassistenten hatte obwohl es das selbe Modell war. Blöd wenn man sich nur auf die Helferlein verlässt.
Weswegen sein Wagen in der Werkstatt war:
Seine Frau hat beim Ausparken, trotz Parksensoren und Rückfahrkamera, mit der Beifahrertür einen Pflanzkübel geknutscht.
Aussage seiner Göttergattin am Telefon: "Da hat überhaupt nichts gepiept - ich schwöre! Wie? Keine Sensoren in der Tür? Scheiß Karre! Ich wollte sowieso leiber das andere Auto...!

Manchen Menschen ist selbst mit der besten und fortschrittlichsten Technik nicht zu helfen.
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der immer Recht hat.
Benutzeravatar
TPE
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.02.2012, 22:49
Motorrad: K 1300 R

Re: Schon gewusst?

Beitragvon IamI » 14.01.2013, 17:54

TPE hat geschrieben:Seine Frau hat beim Ausparken, trotz Parksensoren und Rückfahrkamera, mit der Beifahrertür einen Pflanzkübel geknutscht.
Aussage seiner Göttergattin am Telefon: "Da hat überhaupt nichts gepiept - ich schwöre! Wie? Keine Sensoren in der Tür? Scheiß Karre! Ich wollte sowieso leiber das andere Auto...!

Manchen Menschen ist selbst mit der besten und fortschrittlichsten Technik nicht zu helfen.


Wir alle fahren doch bewusst im Straßenverkehr und achten auf unser Fahrzeug und die Umgebung - oder? :wink: :wink: :wink: :wink:

Oder?
EX - BMW K1600GT - nur 6 ist schöner
BMW R1200GS - (143.000km) aus tristem Warten wird endlich echtes Leben
BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei
IamI
 
Beiträge: 106
Registriert: 23.08.2011, 13:11
Wohnort: Wien

Re: Schon gewusst?

Beitragvon TPE » 16.01.2013, 16:35

@IamI,

das schlechte Beispiel vom Bekannten und seiner Frau ist leider so passiert. Das war aber nicht meine Frau!
Heute früh wurde vor meinen Augen eine alte Frau auf dem Gehweg, mitsamt ihrem Rollator über den Haufen gefahren. Die rückwärts Ausparkende hat sich auf die Parktronik ihres Golf´s verlassen und nicht den Kopf gedreht als sie mir dem Auto den Gehweg überquerte.
Ich glaube, dass sich leider sehr viele auf die Assistenzsysteme verlassen.

Mein Auto hat so etwas garnicht.
Am Motorrad stelle ich den Blinker fast immer manuell zurück - wenn nicht, habe ich das einfach vergessen.
Ich denke auch, dass die automatische Blinkerrückstellung für diesen Fall eingebaut ist und nicht zur Unterstützung unserer Bequemlichtkeit.

MfG
Thomas
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der immer Recht hat.
Benutzeravatar
TPE
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.02.2012, 22:49
Motorrad: K 1300 R

Re: Schon gewusst?

Beitragvon gifhouse » 16.01.2013, 16:59

Das manuelle Rückstellen ist mit den Jahren so in Fleisch und Blut übergegangen...
Ich hab noch gar nicht gemerkt, das die Rückstellung auch automatisch geht..... :oops:
gifhouse
 

Re: Schon gewusst?

Beitragvon kdriver66 » 17.01.2013, 04:59

Genauso ist es bei mir auch, ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich in regelmässigen Abständen mal den Blinkerschalter drücke, um sicher zu sein, dass er ausgeschaltet ist, ist wohl wie ein Reflex..........

Gruß
Roland
kdriver66
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.09.2012, 04:25
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Motorrad: BMW K1600 GTL

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum