Schon gewusst?

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Schon gewusst?

Beitragvon IamI » 10.12.2012, 09:52

Ser's,

gestern habe ich bei der "Hauptreinigung" meiner K eine für mich neue Entdeckung gemacht:

-- Wenn man bei "Zündung an" (noch nicht gestartet, also Motor aus) drei Mal mit der Lichthupe "blinzelt", dann schaltet sich das Abblendlicht ein. :o :o :o

-- Wenn man bei "Zündung an" (noch nicht gestartet, also Motor aus) das Fernlicht einschaltet, dann schaltet sich beim Ausschalten des Fernlichts das Abblendlicht ein. :o :o

Gibt's noch so Sachen? :?: :?: :?:

liebe Grüße

WOlfgang
EX - BMW K1600GT - nur 6 ist schöner
BMW R1200GS - (143.000km) aus tristem Warten wird endlich echtes Leben
BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei
IamI
 
Beiträge: 106
Registriert: 23.08.2011, 14:11
Wohnort: Wien

Re: Schon gewusst?

Beitragvon Daminator » 10.12.2012, 12:23

Ja, gewusst!

Ich meine wenn die Zündung an ist und du die Fuhre losschiebst, geht das Abblendlicht automatisch an :o

Wunder oder Technik? :wink:
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Schon gewusst?

Beitragvon CBR » 10.12.2012, 17:42

Die Kiste ist so modern da kriegt man ja Angst vor.
Praktisch der High vor dem Tech
CBR
 

Re: Schon gewusst?

Beitragvon Meister Lampe » 10.12.2012, 17:50

Wenn du die Spiegel einklappst im dunkeln , gehen die Begrenzungslampen an ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Schon gewusst?

Beitragvon Daminator » 10.12.2012, 17:53

CBR hat geschrieben:Die Kiste ist so modern da kriegt man ja Angst vor.
Praktisch der High vor dem Tech


Dann halt dich fest...
Wenn der hintere ABS Sensor ausfällt (der auch als Geschwindigkeitsgeber dient), holt sich das System die Daten nach wenigen km vom vorderen Signalgeber :o
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Schon gewusst?

Beitragvon CBR » 10.12.2012, 17:54

Und beim starten geht der Ständer hoch :)
CBR
 

Re: Schon gewusst?

Beitragvon gifhouse » 10.12.2012, 18:08

CBR hat geschrieben:Und beim starten geht der Ständer hoch :)


hat da nicht schon einer in USA gegen BMW geklagt... :lol:
und jetzt ist es Serie...
gifhouse
 

Re: AW: Schon gewusst?

Beitragvon IamI » 10.12.2012, 18:14

Ser's,

Ihr seid lustig!

Aba im Ernst, welche Zauberkunststück kann die Dicke noch?

Grüße
Wolfgang

Gesendet von mir
EX - BMW K1600GT - nur 6 ist schöner
BMW R1200GS - (143.000km) aus tristem Warten wird endlich echtes Leben
BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei
IamI
 
Beiträge: 106
Registriert: 23.08.2011, 14:11
Wohnort: Wien

Re: Schon gewusst?

Beitragvon Daminator » 10.12.2012, 20:03

Sie sucht sich die besten Besitzer aus :mrgreen:
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Schon gewusst?

Beitragvon Flying Dutchman » 10.12.2012, 20:23

Meine K 12 S schaltet automatisch den Blinker aus. Zählt das auch? :wink:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Schon gewusst?

Beitragvon K1200R_Wip » 10.12.2012, 22:00

Bei der K12 ist es so, dass wenn die Heckleuchte ausfällt, geht das Bremslicht gedimmt an um den Ausfall der Heckleuchte zu kompensieren. (Beim Bremsen wird sie dann wieder mit voller Kapazität bestromt).
Kann die K16 doch wahrscheinlich auch, wird wahrscheinlich derselbe Buscode sein?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: AW: Schon gewusst?

Beitragvon Vessi » 10.12.2012, 22:05

Nö...kann die 1600'er nicht,
Die hat nur schnöde leuchtdioden...
Die gehn nicht kaputt

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: AW: Schon gewusst?

Beitragvon K1200R_Wip » 10.12.2012, 22:16

Vessi hat geschrieben:Nö...kann die 1600'er nicht,
Die hat nur schnöde leuchtdioden...
Die gehn nicht kaputt

via LT18i


Tja, dann werden die nie in den Genuss der Notfallschaltung kommen können. Schade aber auch! :P

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Schon gewusst?

Beitragvon Walter-M » 10.12.2012, 22:33

IamI hat geschrieben:Ser's,

Ihr seid lustig!

Aba im Ernst, welche Zauberkunststück kann die Dicke noch?

Grüße
Wolfgang

Gesendet von mir


Hallo Wolfgang,

du kannst dir hier keine wirklich konstruktiven Antworten erwarten,

hier wieder immer alles ins Lächerliche gezogen, die haben alle keinen Keller wo sie hingehen können um zu lachen!

Deine beschriebene Funktion kannte ich schon, wenn ich die K verkehrt mit eingeschaltener Zündung in die Einfahrt schiebe geht das Licht an und beim Waschen haben ich beim Radiohören auch schon mal den Fernlichttaster betätigt und merkte das das Ablendlicht an geht.

Sonst sind mir keine neuen Funktionen bekannt.
Walter-M
 

Re: Schon gewusst?

Beitragvon Flying Dutchman » 10.12.2012, 22:37

Walter-M hat geschrieben:
IamI hat geschrieben:Ser's,

Ihr seid lustig!

Aba im Ernst, welche Zauberkunststück kann die Dicke noch?

Grüße
Wolfgang

Gesendet von mir


Hallo Wolfgang,

du kannst dir hier keine wirklich konstruktiven Antworten erwarten,

Du hast recht, ich habe zwar einen Keller, aber der weg ist einfach zu weit und bis dahin habe ich den Witz auch schon wieder vergessen :mrgreen:
hier wieder immer alles ins Lächerliche gezogen, die haben alle keinen Keller wo sie hingehen können um zu lachen!

Deine beschriebene Funktion kannte ich schon, wenn ich die K verkehrt mit eingeschaltener Zündung in die Einfahrt schiebe geht das Licht an und beim Waschen haben ich beim Radiohören auch schon mal den Fernlichttaster betätigt und merkte das das Ablendlicht an geht.

Sonst sind mir keine neuen Funktionen bekannt.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum