kurze Meinungen gefragt

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon tgv_boost » 18.12.2012, 16:26

Tourenfahrer hat geschrieben:
Werner_München hat geschrieben:Frägt jetzt der erfahrene Sicherheitsinstruktor, welches Zubehör er am Moped braucht?



Es waren kurze Meinungen gefragt und keine dummen Kommentare.

Wenn du persönlich ein Problem damit hast das ich mich sehr ntensiv mit dem Thema Motorrad fahren beschäftige und dazu die Ausbildung zum Sicherheitsinstruktor gemacht habe musst du mir das nur sagen.

Es fragt nicht ein erfahrener Sicherheitsinstruktor sondern der Tourenfahrer der sich eine K1600GT kaufen will und sehr dankbar auf schon gemachte Erfahrungen von anderen Fahrern/innen zurückgreift.

Auch bin ich mir nicht fein genug mich belehren zu lassen wenn einer sagt "Achtung das und das Zubehöhr ist Mist oder das benötigst du aus dem und dem Grund absolut nicht".

Wenn du aber so allwissend bist das du über alle Motorräder weisst,was sinnvoll ist oder nicht dann würde ich dich bitte hier im Forum nie mehr ein Frage zu stellen.


Anhand der anderen Kommentare sieht man ja das es auch ohne dummlabern geht.
Ansonsten wäre ich aber auch über deine Meinung froh gewesen.


Wahnsinn, wie bist Du denn drauf - hast auf der Boxerzeitung geschlafen?
Wenn man sich als Superprofi positioniert muß man halt auch manchmal mit provokanten Kommentaren rechnen, jemand mit entsprechenden Eiern in der Hose steht über solchen Dingen. Aber der Treffer war keineswegs daneben, sonst wäre die Reaktion nicht so aus dem Rahmen gefallen. Wenns weh tut läßt die Selbstkontrolle einfach nach.
Ich persönlich halte ja auch nix von Deinen schlecht kopierten und angestaubten 70er Jahre Stil Bildchen und den teils antiquierten Anleitungen "wie werde ich ein besserer Motorradfahrer". Mit Deinem Gutmenschengesülze gehst mir schon auch ziemlich aufn Zeiger. Ich hab jetzt doch einige Wochen versucht Dich zu ignorieren, aber irgendwann platzt es einfach heraus. Speziell wenn einer wie Du sich in Zensur übt. Wie kommst Du denn eigentlich darauf einem das Wort zu verbieten, macht man das so da wo Du herkommst?

Jetzt setz Dich brav hin und schreib eine empörte Antwort, ich für meinen Teil werd wieder in den Ruhemodus schalten - zumindest solange bis es mir wieder reicht und ich Dir wieder ein paar Takte schreiben muß.

guten Winterschlaf allerseits
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
Benutzeravatar
tgv_boost
 
Beiträge: 467
Registriert: 24.04.2009, 19:40
Wohnort: 82110
Motorrad: K+R

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon 3rad » 18.12.2012, 16:50

Servus

Mann oh Mann ihr hab doch alle einen an der Klatsche , nein jetzt kommt kein Smilie

Der eine regt sich über ein Avatarbildchen auf, das glaube ich ein Militärgespann aus France gezeigt hat
Der eine schimpft was der andere für einen Ton drauf hat und ist selbst auch nicht viel besser

Ich hänge in einigen Foren rum , egal welche Marken und Hobby, aber wie ihr hier miteinander umgeht :oops:

Aber im Internet kann man es ja machen , da ist man ja der größte/schnellste/ beste. Man Sitz dem anderen ja nicht gegenüber und muß es ihm ins Gesicht sagen.

Ich wünsche euch ein frohes Fest und guten Rutsch in neue Jahr. Ich schau mal nächstes Jahr wieder rein, vielleicht habt ihr euch dann wieder eingekriegt.
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon Maze » 18.12.2012, 17:02

3rad hat geschrieben:Mann oh Mann ihr hab doch alle einen an der Klatsche , nein jetzt kommt kein Smilie


:shock: ............ jetzt läufts aber aus dem Ruder :twisted:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 13:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon Benny2 » 18.12.2012, 17:27

und mir steckt grad das Popcorn im Hals :oops:

Aber sinnvolle sachliche Kommentare was ein gutes Forum ausmacht werden leider immer weniger hier. Stattdessen gibets immer öfter blöde Kommentare und Besserwisserei, Schade :(
Suzuki GFS12, K1200RS (9/01), K1200GT(3/06), K1600GT(7/11), K1600GT(2/12)
Benutzeravatar
Benny2
 
Beiträge: 162
Registriert: 20.06.2010, 16:48
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon Meister Lampe » 18.12.2012, 17:34

Maze hat geschrieben: :shock: ............ jetzt läufts aber aus dem Ruder :twisted:


Och ... :o , finde ich jezz nicht ... :wink: , der Erste Großrollerdompteur zieht sich schon zurück und Tourenfahrer ist auch bald eingeschneit ... :mrgreen: , mal sehen was der Winter so bringt ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon CBR » 18.12.2012, 20:40

Ich hänge in einigen Foren rum , egal welche Marken und Hobby, aber wie ihr hier miteinander umgeht :oops:

Och da gibts aber viel schlimmer Foren unter anderen seit ca 1 halben Jahr das GS Forum (http://www.gs-forum.eu/forum.php) seit die Moderatoren hingeschmissen haben.

Da gehts richtig zur Sache jedes 2 Statement Schwachkopf Idiot usw.

Ich les da auch immer nochmal gerne mit da merkt man (obwohl abgwemeldet) das man gar nicht genug Sau sein kann bei denen :cry:
CBR
 

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon dergleiter » 19.12.2012, 15:27

Meine Meinung zum Prallschutz an den Koffern:
Ja, sind sinnvoll; aber auch nur in Verbindung mit dem Motorschutzbügel. Weil der Prallschutz bringt ja eigentlich nur was wenn das Moped mal umfällt, dann ist der Motorschutzbügel und der Parallschutz wichtig. Wenn jemand sagt "mein Moped fällt niemals um", dann braucht mans natürlich nicht .....

Und zu Punkt 2:
Extra dafür einen I-pod kaufen würde ich nicht; ein USB Stick allein funktioniert prima
Benutzeravatar
dergleiter
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.04.2011, 06:35

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon Dillinger » 29.01.2013, 23:07

Tourenfahrer hat geschrieben:Diese Woche gehts zum bestellen daher
Kurze Meinungen von K 1600 Fahrern gesucht

benötigt man folgende Dinge oder sind Sie sinvoll ???

1.)
Prallschutz Tourenkoffer links und
rechts

wie sieht das im Original aus ?
helfen die Wikrlich ?


2.)
Audioadapterkabel iPod oder besser über USB Stick Musik hören ??

3.)
Pazzo Kupplungs + Bremshebel
blau inkl. Adapter

Oder genügen die normalen,hat jemand so etwas montiert ??

4.)
Bodenbeleuchtung inkl. Montage
Gag oder sinvoll ??

5.)
3. Bremslicht warscheinlich ein Sicherheitsgewinn


Hallo,
ich mach es immer so und kaufe alles was ich mir leisten kann bei so einem Kauf. Hinterher ändert man seine Ansichten und man kann später nur manches mit viel Aufwand oder eben gar nicht mehr
nachrüsten. Ferner musst du dich nicht mehr mit diesen Basics beschäftigen. Auch der Wiederverkauf ist besser, da du ein größeres Publikum ansprichst.
Später macht es dann Spass, gutes noch zu verbessern. Wie z.B Griffe, Sitzbank, Lenkergewichte, Wunderlich oder Hornig Zeug usw.
Und wenn Du dann alles so hast wie es soll, verkaufst Du den Bock wieder und fängst von vorne an. :mrgreen:
Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon kdriver66 » 30.01.2013, 05:08

Moin,
hätte es nicht besser beschreiben können...................
kdriver66
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.09.2012, 04:25
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Motorrad: BMW K1600 GTL

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon Tourenfahrer » 04.03.2013, 09:08

Andi#87 hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:Diese Woche gehts zum bestellen daher
Kurze Meinungen von K 1600 Fahrern gesucht


War Liefertermin nicht der 1.03?

Wat is?



RRRRRRRRRRRRRR Andi ich erschiesse dich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,das war die falsch Frage.
Ja aber

Ich habe ein Hals wie ein Ofenrohr,ich bin auf 10000000000 Tausend,Millionen Volt :twisted: :twisted: :evil: :twisted: :evil:
schau mal bei uns raus,ich kann das Ding nicht abholen und Ausfahrten machen ist fast noch unmöglich
Schnee,Kalt,Salz auf der Strasse,Schnee,Schnee

Diese Woche soll es ja mal besser werden, nur kommt es mir jetzt auch nicht mehr auf 14 Tage an
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon CBR » 04.03.2013, 09:17

Bin gestern ne Runde gefahren, ach war das schööööön :mrgreen:

und drausen brennt die Sonne grad gut runter :wink:
CBR
 

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon edieagle » 04.03.2013, 13:22

bei euch geht das vielleicht, bei uns im Süden kannst Du guten Gewissens noch nicht fahren.

Wir haben noch so viel Salz auf der Straße, da warte ich erst bis ein richtiger Regen das weg gespült hat.

Ich habe einmal diesen Fehler gemacht und darauf nicht geachtet, Fazit = alle Aluteile waren nachher an der Oberfläche versaut (Angefressen) :evil:
edieagle
 

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon Rudi L. » 04.03.2013, 13:57

@edieagle

lass Dir nichts erzählen. So richtig fahren geht auch hier noch nicht, wie ich gestern festgestellt habe. Trotz guter Klamotten und Griff- Sitzheizung, was das kleinere Übel ist. Die Straßen sind da wo es schattig ist noch schmierig und da wo es trocken ist bauen die Reifen zu wenig Grip auf. Zum einrollen aber ganz ok.

In wenigen Tagen fahre ich endlich bei zweistelligen Temperaturen, aber nicht in D :wink:

Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 14:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon Vessi » 04.03.2013, 14:18

ihr luschen ihr... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: kurze Meinungen gefragt

Beitragvon Rudi L. » 04.03.2013, 14:41

Vessi hat geschrieben:ihr luschen ihr... :lol:


Stimmt :wink:
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 14:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum