Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Rudi L. » 25.12.2012, 10:34

Zum Schluß noch was zum Topic.


Normalerweise lese ich solche Blätter wie Motorrad nicht, diese Zeitung bietet nicht sehr viel an brauchbaren Informationen, einzig die vorletzte Seite ist ab und an recht witzig. Aus zwei Gründen habe ich sie nicht wie häufig, nach kurzem durchblättern und lesen der schon erwähnten vorletzten Seite, zurück in den Zeitungsständer gesteckt

Zum einen war darin ein Kurzbericht meines Traumbikes der 80er, die GpZ 750 Turbo und zum anderen eben dieser hier diskutierte Testbericht. Die Punktewertung dieses Berichtes quer gelesen und richtig interpretiert bestätigt ja das wofür der Ösi -Chris hier quasi ans Kreuz genagelt wurde. In den wirklich relevanten Bereichen ist die RT nicht viel schlechter als die K. Ich bevorzuge auch lieber die K, weil sie moderner ist als die angestaubte RT. Bestimmte Nachteile nimmt man in Kauf oder bessert in Eigenregie nach,paßt sie quasi den eigenen Bedürfnissen an.

Insofern ist dies Geschmacksache, keins der getesteten Motorräder ist wirklich schlecht. Hätte die K einen Vierzylinder wäre das Alleinstellungsmerkmal noch weiter in Frage gestellt. Eigene Liga? Meinetwegen, wenn die das so sehen.

Das Triumph sich nun anschickt, nach Tiger 800 und Explorer mit der Trophy nun eine weitere BMW nachzubauen finde ich gut, es erweitert die Auswahl.

Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon CBR » 25.12.2012, 11:19

Rudi L. hat geschrieben:Zum Schluß noch was zum Topic.


In den wirklich relevanten Bereichen ist die RT nicht viel schlechter als die K

Grüße
Rudi


Ich glaube sogar das man geschrieben hat an das handling der RT kommt keine der 3 anderen nur annähernd ran oder so ähnlich.
CBR
 

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon rossi » 25.12.2012, 22:10

CBR hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:Zum Schluß noch was zum Topic.


In den wirklich relevanten Bereichen ist die RT nicht viel schlechter als die K

Grüße
Rudi


Ich glaube sogar das man geschrieben hat an das handling der RT kommt keine der 3 anderen nur annähernd ran oder so ähnlich.


Moderne Mopeds sind heute alle recht gut ,das übel sitzt ganz oft oben drauf . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Rudi L. » 26.12.2012, 13:33

Wohl wahr in den meisten Fällen ist es der Fahrer.

Noch folgende Worte zum Jahreswechsel:


"Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass ALLE ANDEREN die langsamer fahren als SIE lahme Schnecken sind? Und dass ALLE ANDEREN die schneller fahren als SIE verantwortungslose Raser sind?"

:wink:

Mit freundlichen Grüßen
Rudi L.
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon edieagle » 26.12.2012, 16:37

Rudi L. hat geschrieben:Wohl wahr in den meisten Fällen ist es der Fahrer.

Noch folgende Worte zum Jahreswechsel:


"Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass ALLE ANDEREN die langsamer fahren als SIE lahme Schnecken sind? Und dass ALLE ANDEREN die schneller fahren als SIE verantwortungslose Raser sind?"

:wink:

Mit freundlichen Grüßen
Rudi L.


Bingo :lol:
edieagle
 

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum