Zum Schluß noch was zum Topic.
Normalerweise lese ich solche Blätter wie Motorrad nicht, diese Zeitung bietet nicht sehr viel an brauchbaren Informationen, einzig die vorletzte Seite ist ab und an recht witzig. Aus zwei Gründen habe ich sie nicht wie häufig, nach kurzem durchblättern und lesen der schon erwähnten vorletzten Seite, zurück in den Zeitungsständer gesteckt
Zum einen war darin ein Kurzbericht meines Traumbikes der 80er, die GpZ 750 Turbo und zum anderen eben dieser hier diskutierte Testbericht. Die Punktewertung dieses Berichtes quer gelesen und richtig interpretiert bestätigt ja das wofür der Ösi -Chris hier quasi ans Kreuz genagelt wurde. In den wirklich relevanten Bereichen ist die RT nicht viel schlechter als die K. Ich bevorzuge auch lieber die K, weil sie moderner ist als die angestaubte RT. Bestimmte Nachteile nimmt man in Kauf oder bessert in Eigenregie nach,paßt sie quasi den eigenen Bedürfnissen an.
Insofern ist dies Geschmacksache, keins der getesteten Motorräder ist wirklich schlecht. Hätte die K einen Vierzylinder wäre das Alleinstellungsmerkmal noch weiter in Frage gestellt. Eigene Liga? Meinetwegen, wenn die das so sehen.
Das Triumph sich nun anschickt, nach Tiger 800 und Explorer mit der Trophy nun eine weitere BMW nachzubauen finde ich gut, es erweitert die Auswahl.
Grüße
Rudi