Andi#87 hat geschrieben:CBR hat geschrieben:Ach so ein Tourer besticht durch seine Motorleistung ?
Ich lege da auf andere Sachen mehr Wert.
Mensch Gordon,
Laufruhe, Leistungsentfaltung, Drehmoment (wieviel bei welcher Drehzahl)....
Ist doch SO schwer nicht oder?
Das so ne Rappelkiste von Boxer gegen nen 6 Zylinder = 0 Schnitte hat, sowohl in Laufkultur als auch Leistungsentfaltung steht einfach ausser Frage.
(In der Motorrad sprechen Sie davon, das die GT von 0-100km/h alle gängigen 1000er versemmelt
....)
Wind und Wetterschutz sind auf der GT auch um Längen besser (vor allem wenn Mann Gardemasse hat)
Und wie schnell die GT wirklich ist, hängt bekanntlichermassen von der oberen Hälfte des Motorrades ab. (Und wie das erst mit Wilbers wird
)
Also: Ich kann den Vergleich schon sehr gut nachvollziehen, zumal ich (bis auf die Triumph) schon alle Moppeds gefahren bin.
Sorry, aber Wind - und Wetterschutz sind auf der RT deutlich besser,....vorallem mit der großen Wunderlich Scheibe, die man für die K gar nicht bekommt, bzw. nicht eingetragen bekommt.
Habe eine RT und bin die K runde 1000 km probegefahren,.....die RT schlägt sie beim Wind - und Wetterschutz um Längen.
Dass der Boxer rappelt stört dich vielleicht ein paar Hundert KM, dann merkst Du es nicht mehr, Schräglagenfreiheit ist auf der RT besser,.....Verbrauch geringer,....gehts um eine Tour, ist die RT sicher nicht langsamer als die K.
Und geht es darum, wer z.B. am Leithagebirge ( das ist der Lieblingsberg der Öst-Österreicher) schneller ist,....so hängst Du mit der K dort auch keine RT ab,....eher umgekehrt,.....weil du die Leistung der K dort gar nicht ausnützen kannst.
Stehe für Tests gerne zur Verfügung
Die K hat 6 Zylinder,.....tolles Prestige,....peinlich dann, wenn dich eine Multistrada in den Dolomiten oder eine KTM in der Kalten Kuchl abledert,....denke eine GS tut das auch
lg
Christian