Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Meister Lampe » 24.12.2012, 09:53

accirus hat geschrieben:Wem auf öffentlichen Straßen mit der K1600 die Schräglagenfreiheit nicht ausreicht, kann entweder nicht fahren oder er ist ein Harakiri-Fahrer und sollte solche Aktionen auf Rennstrecken verlegen. Wer das bestreitet gehört zu der Gruppe ...


Totaler Blödsinn von dir , auch ein guter Fahrer mit Sicherheitsreserven setzt den Schwertransporter in jeder Kurve locker auf , aber ist noch weit weg vom Abflug , du stellst mir da zu schnell Behauptungen auf ... :wink:
Ich selber habe bei einem meiner Kurventrainings hier vom K-Forum , eine 1600er mitgebracht und jeder der wollte konnte sie mal auf dem Trainingsgelände oder auf der Straße testen und es hat sehr viel gekratzt und alles war im "Grünen" Bereich ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Rudi L. » 24.12.2012, 10:18

Moin Andi, Du merkst nicht mal, daß Du Dir gerade selbst widersprichst. :roll:

Was Deinen missionarischen Eifer betrifft, so ist das hier für jedermann nachzulesen. Ich kann natürlich nichts dafür, wenn Du Deine eigene Schreibe nicht verstehst bzw. anders interpretierst.
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Rudi L. » 24.12.2012, 10:21

Na dann lies doch nochmal die letzten drei Seiten von diesem Fred. Müßte sogar Dir auffallen.
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Rudi L. » 24.12.2012, 10:35

Du bist immer noch auf dem Holzweg.

So langsam tust Du mir leid, ich baue Dir daher jetzt eine Brücke.

Vergleiche eine bestimmte Reaktion von Dir auf das Posting von accirus gestern, mit einem Posting von Dir heute. Na? Dämmerts? :wink:

Ferner muß ich Dir leider sagen, daß Du mich nicht komplett verstanden hast. Ich habe Dir keine Arroganz unterstellt, sondern mir und einigen anderen geht es so beim lesen Deiner Ergüsse und die diverser Wasserträger.

Daher sind die Anmerkungen in meinem Beitrag durchaus berechtigte Kritik, was Deinen und den von anderen an den Tag gelegten missionarischen Eifer betrifft. Unterstellt habe ich nie was, ich kommentiere nur was ihr so an Auswürfen produziert. Daß Du dies persönlich nimmst und beleidigt abziehst macht die Sache nicht besser, es bestätigt mich lediglich.

Zum Bergrennen, natürlich forderst Du keinen raus, Du würdest ja das Risiko eingehen Dich möglicherweise zu blamieren, dies ist Dein wahrer Grund. Im übrigen war das auch nicht Gegenstand der Diskussion. Rennen auf der Straße fahre ich übrigens auch nicht, das ist in der Tat bekloppt, da sind wir unbewußt -----wenn auch aus unterschiedlichen Beweggründen----- ausnahmsweise einer Meinung. Ich glaube aber dies ist eine der wenigen gemeinsamen Schnittmengen. :mrgreen:

Dir natürlich auch schöne Feiertage und 2013 viele weiterhin unfallfreie Kilometer
Rudi
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Rudi L. » 24.12.2012, 11:21

Andi,

ich muß jetzt erstmal den Kaffee vom Bildschirm wischen, weil ich den dummerweise getrunken habe als ich gleichzeitig Dein Posting las. :lol:

Es ist ein Widerspruch wenn Du das Posting von ac erstmal mit "good Posting" unterschreibst und wenige Stunden später widerrufst indem Du einer anderen gegensätzlichen Darstellung zustimmt.

Zum Inhalt von ac, er unrecht, aber das spielt keine Rolle.

Hier sind wir wieder bei den beiden Blinden und der Farbe.

Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Rudi L. » 24.12.2012, 11:28

Ne, der Herr Oberlehrer ist beleidigt. Schade, gerade fing ich an Dich ernst zu nehmen.
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Rudi L. » 24.12.2012, 11:43

Du bist es ja schon :wink: Ich höre jetzt aber auf und sag jetzt mal was zur Sache.
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon michael - b » 24.12.2012, 11:53

@ Rudi L. + @ Andi# 87

Männer habt ihr in Eurem gegenseitigen Belehrungskampf schon vergessen , heute ist Weihnachten !

Foren sind wie Party´s : Wer mit gewissen Gästen nicht klarkommt , sollte nicht hingehen .

Begrabt die Kriegsbeile wieder !

Wenigstens für heute .

Frohe Weihnachten und laßt Euch nachher reich beschenken .
Zuletzt geändert von michael - b am 24.12.2012, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Kraft kommt von Kraftstoff !
Deshalb heißt das Zeug´s ja auch so .
Benutzeravatar
michael - b
 
Beiträge: 119
Registriert: 11.04.2009, 20:11

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Rudi L. » 24.12.2012, 11:55

Zur Schräglagenfreiheit der GT,

sie reicht für das gemütliche Touren wie ich es bevorzuge aus, sobald es aber unerwartet eng wird und man weiter runter muß gibt es Probleme, nach den Fußrasten kommen unnachgiebige Bauteile, das ist imho gefährlicher Käse. Bei der RT und Pan1100 ist das in der Tat besser gelöst, vermutlich weil sie in dem Bereich der Fußrasten nicht so breit bauen wie die K16, bei genauer Betrachtung fällt das auf. Schon alleine aus Sicherheitsaspekten sollte man bei der K in Eigenregie nachbessern. Damit nun keiner Schnappatmung bekommt, da sind wir noch nicht beim schnellfahren, sondern nur bei erweiterterten Sicherheitsreserven. Andi, nicht umsonst baust Du gerade ein Wesa-Fahrwerk in Deinen Gelenkbus.

Wenn jetzt jemand behauptet wer über diese geringe serienmäßige Schräglagengrenze der K1600GT fährt ist selber schuld oder sollte auf die Rennstrecke hat ein ganz anderes eigenes Verhältnis zum Motorradfahren. Auch wenn man berücksichtigt, daß die Wahrnehmung von Geschwindigkeit unterschiedlich ist, so liegt dieser Maßstab doch sehr unter dem Niveau der normalen Wahrnehmung. Auch Du lieber Andi, als offenbar routinierter Motorradfahrer, wirst mir da zustimmen.

Anders ausgedrückt, es scheint hier Leute zu geben, denen wird bei Geschwindigkeiten schon schlecht bei Denen andere sich noch langweilen. Dies kann aber nicht als Maßstab für andere gelten, da es nur die eigene Wahrnehmung betrifft.

Verstanden? Nein? Dann frag.

Grüße
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi L. am 24.12.2012, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Chris1965 » 24.12.2012, 11:57

Kondom....:).......ich trank glücklicherweise gerade keinen Kaffee :)
Guten Morgen !
Schön, dass ihr auch ohne mich einen gefunden habt, der Euch auf die Palme bringt.

Möchte von "Andi" einiges klarstellen : Ich habe nie behauptet, die K wäre schlecht und die RT sooooo gut,....habe eingangs lediglich über den Windschutz geschrieben, wo ich die RT besser erachte und ich schrieb " sie ist handlicher"....ich schrieb aber auch....."an das Rappeln gewöhnt man sich nach ein paar Hundert Kilometer,...und ich schrieb auch, dass man die mögliche hohe Reisegeschwindigkeit beider schon der mit der RT auf der AB nicht ausnützen kann,......und dass für MICH- nur für mich- die K in Österreich nicht in Frage käme.

Einige finden, dass es voll ok. mit mehr als 100 durch eine 70er Zone im OG zu bretteln,....verdammen aber das Hang Off.

Leute, wir kommen hier - mit oder ohne dem unnötigen RT Fahrer- der sich endlich in das Forum schleichen soll- wo er hingehört - auf keinen grünen Zweig.
In diesem Sinne frohe Weihnachten
Christian
Chris1965
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.05.2012, 16:22
Motorrad: BMW R 1200 RT, Bj 11

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon michael - b » 24.12.2012, 11:58

Die hören nicht auf .

Bis erst wieder einer heult !
Gruß Michael

Kraft kommt von Kraftstoff !
Deshalb heißt das Zeug´s ja auch so .
Benutzeravatar
michael - b
 
Beiträge: 119
Registriert: 11.04.2009, 20:11

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Chris1965 » 24.12.2012, 11:58

Andi#87 hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben: gerade fing ich an Dich ernst zu nehmen.

Höhr bitte auf damit...und lass es jetzt gut sein, es führt zu nix

Und: Glaubst Du wirklich DU könntest mich beleidigen? Wie kommst Du denn da drauf. Du kennst doch die Geschichte mit der Deutschen Eiche und der Sau?


...und mir wird hier ein schlechter Umgangston im Forum unterstellt ? :lol:
Chris1965
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.05.2012, 16:22
Motorrad: BMW R 1200 RT, Bj 11

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Piki » 24.12.2012, 12:14

Rudi L. hat geschrieben:Zur Schräglagenfreiheit der GT,

sie reicht für das gemütliche Touren wie ich es bevorzuge aus, sobald es aber unerwartet eng wird und man weiter runter muß gibt es Probleme, nach den Fußrasten kommen unnachgiebige Bauteile, das ist imho gefährlicher Käse. Bei der RT und Pan1100 ist das in der Tat besser gelöst, vermutlich weil sie in dem Bereich der Fußrasten nicht so breit bauen wie die K16, bei genauer Betrachtung fällt das auf. Schon alleine aus Sicherheitsaspekten sollte man bei der K in Eigenregie nachbessern. Damit nun keiner Schnappatmung bekommt, da sind wir noch nicht beim schnellfahren, sondern nur bei erweiterterten Sicherheitsreserven. Andi, nicht umsonst baust Du gerade ein Wesa-Fahrwerk in Deinen Gelenkbus.

Wenn jetzt jemand behauptet wer über diese geringe serienmäßige Schräglagengrenze der K1600GT fährt ist selber schuld oder sollte auf die Rennstrecke hat ein ganz anderes eigenes Verhältnis zum Motorradfahren. Auch wenn man berücksichtigt, daß die Wahrnehmung von Geschwindigkeit unterschiedlich ist, so liegt dieser Maßstab doch sehr unter dem Niveau der normalen Wahrnehmung. Auch Du lieber Andi, als offenbar routinierter Motorradfahrer, wirst mir da zustimmen.

Anders ausgedrückt, es scheint hier Leute zu geben, denen wird bei Geschwindigkeiten schon schlecht bei Denen andere sich noch langweilen. Dies kann aber nicht als Maßstab für andere gelten, da es nur die eigene Wahrnehmung betrifft.

Verstanden? Nein? Dann frag.

Grüße
Rudi


Da bin ich voll Deiner Meinung!

@Andi87: Mann schreibt man mit einem "N", jedenfalls in dem Kontext wie Du das Wort benutzt, es sei denn, Du schreibst über einen reinen Männersport wo Frauen nichts zu suchen haben. Nur mal am Rande.


Frohes Fest allerseits :D
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 08:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Thomas » 24.12.2012, 13:22

Orthographisch fühl ich mich hier schon seit geraumer Zeit misshandelt!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Testergebnis Supertourer in MOTORRAD v.21.12.2012

Beitragvon Rudi L. » 24.12.2012, 13:23

Thomas hat geschrieben:Orthographisch fühl ich mich hier schon seit geraumer Zeit misshandelt!


:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum