Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Beitragvon Tourenfahrer » 12.02.2013, 10:33

Hallo Maxwell,

viel Spass mit deiner neuen Maschine,die könntest du uns ja gleich dann hier zeigen

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=6597641

vl bekommen wir golol auch dazu bewegen zu kommen.

Bis dann und viel Spass mit der K
Gruss
Tourenfahrer
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Beitragvon rossi » 12.02.2013, 10:39

Willkommen hier ,

aber wenn du bei jedem Rückruf gleich umhandelst ,wird das bestimmt nicht das letzte neue Motorrad sein . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Beitragvon harry 1150 » 12.02.2013, 12:00

Vom Ferrari zum Royce :shock: Wenn das mal kein Fehler war :?: Sei begrüßt ,
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: AW: Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Beitragvon dozer » 12.02.2013, 14:30

Willkommen im forum.

Schwer nachvollziehbar, aber wenn dem Familienfrieden dient ;-)

Viel Spaß mit der K wünscht dir einer, dessen Pikes Pike Ende des Monats geliefert wird :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Olli
Benutzeravatar
dozer
 
Beiträge: 184
Registriert: 25.03.2010, 04:57

Re: Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Beitragvon Moirana.Norge » 12.02.2013, 18:24

Herzlich willkommen in der 16er Gemeinde.

Wenn man es auf die Auto-Welt übertragen würde sähe es vielleicht so aus:

Ein Ferrari ist bestimmt ein Auto das viele Emotionen auslöst,
aber ein 7er BMW ist trotzdem das komfortablere und praktischere Auto.

Du hast bestimmt viel Spaß damit, vielleicht sieht man sich ja beim Treffen im Schwarzwald.

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Beitragvon Peter aus Bremen » 12.02.2013, 18:56

Herzlich Willkommen!
War bestimmt kein Fehler.
Besonders, wenn man schon FÜNFZIG ist. :mrgreen:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Beitragvon Maxwell » 12.02.2013, 21:57

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo Maxwell,

viel Spass mit deiner neuen Maschine,die könntest du uns ja gleich dann hier zeigen

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=6597641

vl bekommen wir golol auch dazu bewegen zu kommen.

Bis dann und viel Spass mit der K
Gruss
Tourenfahrer

Das mit dem Foto wird erledigt

Gruß Maxwell
Maxwell
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2013, 16:25
Motorrad: BMW K 1600 GT 2012

Re: Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Beitragvon Maxwell » 12.02.2013, 21:59

rossi hat geschrieben:Willkommen hier ,

aber wenn du bei jedem Rückruf gleich umhandelst ,wird das bestimmt nicht das letzte neue Motorrad sein . :wink:

Hallo Rossi,

so ganz ungelegen kam der Rückruf nicht. Ooops, hoffentlich liest das meine Holde nicht.

Gruß Maxwell.
Maxwell
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2013, 16:25
Motorrad: BMW K 1600 GT 2012

Re: Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Beitragvon Maxwell » 12.02.2013, 22:03

Peter aus Bremen hat geschrieben:Herzlich Willkommen!
War bestimmt kein Fehler.
Besonders, wenn man schon FÜNFZIG ist. :mrgreen:

Hallo Peter,

das mit den "Fünfzig" ist schon so eine Sache. Von "Willkommen im Club der alten Säcke" bis "ist doch nicht so schlimm" habe ich wirklich vieles anhören müssen. Aber paah, schei... drauf. Aber zur Fraktion der Knieschleifer habe ich, auch wenn ich gerne zügig unterwegs bin, eh nie gehört.

Gruß Maxwell
Maxwell
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2013, 16:25
Motorrad: BMW K 1600 GT 2012

Re: Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Beitragvon Flying Dutchman » 12.02.2013, 22:10

Maxwell hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:Herzlich Willkommen!
War bestimmt kein Fehler.
Besonders, wenn man schon FÜNFZIG ist. :mrgreen:

Hallo Peter,

das mit den "Fünfzig" ist schon so eine Sache. Von "Willkommen im Club der alten Säcke" bis "ist doch nicht so schlimm" habe ich wirklich vieles anhören müssen. Aber paah, schei... drauf. Aber zur Fraktion der Knieschleifer habe ich, auch wenn ich gerne zügig unterwegs bin, eh nie gehört.

Gruß Maxwell


Jungs, am Ende ist es doch so, man ist so alt wie man sich fühlt!!!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Beitragvon Maxwell » 12.02.2013, 22:13

Moirana.Norge hat geschrieben:Herzlich willkommen in der 16er Gemeinde.

Wenn man es auf die Auto-Welt übertragen würde sähe es vielleicht so aus:

Ein Ferrari ist bestimmt ein Auto das viele Emotionen auslöst,
aber ein 7er BMW ist trotzdem das komfortablere und praktischere Auto.

Du hast bestimmt viel Spaß damit, vielleicht sieht man sich ja beim Treffen im Schwarzwald.

Bis dann
Christian


Hallo Christian,

wann und wo ist denn das Treffen im Schwarzwald?

Gruß Maxwell
Maxwell
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2013, 16:25
Motorrad: BMW K 1600 GT 2012

Re: Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Beitragvon gifhouse » 13.02.2013, 00:09

Maxwell hat geschrieben:
Moirana.Norge hat geschrieben:Herzlich willkommen in der 16er Gemeinde.

Wenn man es auf die Auto-Welt übertragen würde sähe es vielleicht so aus:

Ein Ferrari ist bestimmt ein Auto das viele Emotionen auslöst,
aber ein 7er BMW ist trotzdem das komfortablere und praktischere Auto.

Du hast bestimmt viel Spaß damit, vielleicht sieht man sich ja beim Treffen im Schwarzwald.

Bis dann
Christian


Hallo Christian,

wann und wo ist denn das Treffen im Schwarzwald?

Gruß Maxwell



bin zwar nicht der Christian...
aber schau mal hier...
viewtopic.php?f=41&t=6597641
gifhouse
 

Re: Wechsel von Ducati Multistrada 1200 auf K 1600 GT

Beitragvon Maxwell » 27.04.2013, 19:43

Hallo zusammen,

habe nun die ersten 1.000 km auf der K 1600 GT runter und wollte mal kurz über meine Erfahrungen berichten. OK, das Mehrgewicht gegenüber der Multistrada kann man nicht verleugnen. War mir ja auch klar. Wo macht sich das bemerkbar? Am deutlichsten natürlich beim Rangieren, da muss man echt aufpassen wo man einparkt. Beim Fahren jedoch verschwindet das Gewicht sobald die Fuhre einmal rollt. Erst mal in Fahrt ist die K überraschend handlich und zielgenau. Natürlich merke ich auch einen Unterschied bei der Beschleunigung, vor allem oben raus. Den Kick, den die Multistrada oberhalb 7.000 Umdrehungen bietet hat die K nicht. Aber das was die K bietet ist immer noch mehr als genug. Was ich festgestellt habe ist eine ungleichmäßige Umsetzung des Gasbefehls bei hohen Drehzahlen. Die Duc hatte auch Ride by wire hat die Gasbefehle aber bei allen Drehzahlen sauber umgesetzt. Ist das bei der K normal?

Die Bremsen sind absolut erste Sahne. Die möglichen Verzögerungswerte und die Leichtigkeit mit der sie erreicht werden sind für ein Motorrad wirklich beeindruckend. Die Laufkultur des 6ers und der Durchzug sind echt gigantisch. Serpentinen im 3. Gang. Kreisverkehr im 5. Kein Problem. Die Leistung setzt seidenweich ein. Musste mich erst daran gewöhnen, dass ich im Vergleich zur Multistrada immer ein bis zwei Gänge höher fahren kann. Der Sound der serienmäßigen Auspuffanlagen ist ebenfalls vom Feinsten. Wie es von da von hinten beim Angasen faucht und im Schiebebetrieb sprotzelt kann echt süchtig machen.

Vorgestern bin ich erst im Dunkeln nach Hause gekommen und ich muss sagen, dass sowohl das adaptive Kurvenlicht und vor allem auch das Fernlicht superspitzenklasse sind. Verbrauch bei zügiger Fahrweise 5-6 Liter. Geht voll in Ordnung.

Ein Kapitel mit Licht und Schatten ist das Getriebe bzw. der Antriebsstrang. Die Schaltbarkeit ist für mich voll in Ordnung. Geht leichter und nicht so hart wie bei der Multi. Soweit alles ok. Aber dieses (sorry) scheiss klick klack vor allem bei Stop and Go und Ortsdurchfahrten kann echt nerven und ist eines Motorrades dieser Preisklasse echt nicht würdig. Über Land und mit Zug auf dem Antriebsstrang ist es vernachlässigbar und da die anderen Qualitäten einfach klasse sind werde ich das klick klack einfach ignorieren.

Grüße Maxwell
Maxwell
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2013, 16:25
Motorrad: BMW K 1600 GT 2012

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum