Guten Tag zusammen,
bin neu hier im Forum. Habe zuletzt 3 Jahre eine Ducati Multistrada 1200 MTS durch die Lande getrieben (und davor African Twin, CBR 600 F, XJ 600, TDR 250, XT 350). Hatte die K 1600 GT schon länger im Auge. Nachdem nun von Ducati ein Rückruf zum Austausch der offenbar agressiven Kühlflüssigkeit kam und im DUC-Forum von zahlreichen Motorschäden berichtet wurde, habe ich vor 1 Woche ohne Probefahrt den Kaufvertrag für eine gebrauchte K 1600 GT (Vorführer 7000 KM aus 2012) beim BMW Händler unterschrieben. Werde die "Dicke" übernächste Woche beim Händler abholen. Freue mich echt schon auf das neue Fahrgefühl und den geilen 6-Zylinder Sound. Habe derzeit nur noch ein bisschen Bammel vor dem Gewicht und dem "Klonk". Was soll's, so schlimm wird's schon nicht sein und mit der DUC hab ich mir ich eine sensibles Gas-Händchen angewöhnt.