K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon In66 » 01.03.2013, 21:39

Dillinger hat geschrieben:Die K 1600 wird einfach zu preiswert angeboten. Sie sollte 50.000€ kosten. Dann gäb es diese Diskussionen hier gar nicht!


Wow, was meinst denn Du damit?

Dass sich dann der elitäre Kreis vom hier diskutierenden Proletariat trennt und man sich mit solchem Gepöbel nicht abgeben muß?

Klingt auf jeden Fall sehr seltsam, Dein Statement!

Gruß, Dirk.
In66
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2013, 22:06
Motorrad: C1800R

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Dillinger » 01.03.2013, 21:53

Bei dem Preis würde doch keiner zugeben, das er "Schrott" gekauft hat oder?
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Flying Dutchman » 01.03.2013, 21:58

Dillinger hat geschrieben:Bei dem Preis würde doch keiner zugeben, das er "Schrott" gekauft hat oder?


Bist Du dir da so sicher?
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Dillinger » 01.03.2013, 22:08

Muss ich das? Geh mal auf den elfertreff. Da fängt der Fahrspass bei ~ 100.000€ an. Habe ich zumindest da noch nicht gelesen.
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Flying Dutchman » 01.03.2013, 22:14

Wenn ich 50.000 für ein Motorrad auf den Tisch legen würde und es wäre "Schrott" würde ich zum grössten Albtraum werden den es je gegeben hat!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Dillinger » 01.03.2013, 22:17

Lass es damit enden, dass wir ein gutes Motorrad fahren und uns auf den Frühling freuen.~12°C ab Sonntag
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Flying Dutchman » 01.03.2013, 22:35

Einverstanden! Muss leider meinen Saisonstart noch 3- 4 Wochen verschieben im günstigsten Fall! :(
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon gifhouse » 02.03.2013, 01:11

Flying Dutchman hat geschrieben:Einverstanden! Muss leider meinen Saisonstart noch 3- 4 Wochen verschieben im günstigsten Fall! :(


Hochwasser in Holland :mrgreen:
gifhouse
 

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Flying Dutchman » 02.03.2013, 08:19

gifhouse hat geschrieben:
Flying Dutchman hat geschrieben:Einverstanden! Muss leider meinen Saisonstart noch 3- 4 Wochen verschieben im günstigsten Fall! :(


Hochwasser in Holland :mrgreen:


Hab mir ein etwas grösseres Werkzeug auf die Pfote geschnissen, tiefe Platzwunde am Finger und kann die Kupplung nicht mehr ziehen! :(
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Smarty » 02.03.2013, 09:14

Gute Besserung :!:

Zur Überbrückung kannst du dir ja eine Honda mit DSG leihen :wink:
Smarty
 

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Flying Dutchman » 02.03.2013, 09:35

Smarty hat geschrieben:Gute Besserung :!:

Zur Überbrückung kannst du dir ja eine Honda mit DSG leihen :wink:


Im Leben nicht!!! Hab hier erst mal noch ne Rechnung offen mit nem DSG Fahrer und die muss noch beglichen werden! :wink:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon MBMatthes » 03.03.2013, 00:01

Hallo, habe mir nach 9 Jahren FJR1300 die K16GT zugelegt, habe auch sehr oft im Markt gestöbert, nach 3 Probefahrten im letzten Jahr nun eine 2013er von Privat gekauft, das "Klong" im Antriebsstrang, wurde hier oft gepostet, hat meine 16GT auch, man gewöhnt sich dran.
Ich habe auch oft gehört und gelesen, daß man ein neues BMW-Modell nicht kaufen sollte, bevor es nicht 2 Jahre auf dem Markt ist. Insgesamt muß ich aber jetzt sagen, ein total geiles Motorrad. Über die elektronischen Helfer kann man sich streiten, ich find die der K16 auf jeden Fall Klasse ! Yamaha hat letztendlich zu lange gewartet, die FJR rechtzeitig aufzufrischen.
Letztendlich muß die K16 beweisen, daß sie auch so zuverlässig und fehlerfrei wie die FJR läuft. FJR 90.000 Km ohne einen einzigen Mangel. Läuft und läuft ...

Also, Markt beobachten und nen 6-Zylinder 2013er kaufen ...
K1600GT, Modell 2013 lightgrey, Vollausstattung, AC-Schnitzer
MBMatthes
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2013, 00:04
Motorrad: K1600GT 2013

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Moirana.Norge » 03.03.2013, 06:31

Moin moin,

die Aussage, die Leute hier im Forum hätten ein BMW – Brille auf, oder gar dass BMW – Fahrer grundsätzlich nicht kritikfähig wären, wie Duc und Harley Fahrer auch,
… na ja, tretet gedanklich mal einen Schritt zurück und überlegt mal selber was Ihr da geschrieben habt.
Wenn irgendwas sicherlich nicht stimmt, dann sind es Verallgemeinerungen!

Ich fahre BMW aus Überzeugung und zwar nicht weil BMW draufsteht, sondern weil BMW sich auch traut Innovationen zu verbauen und technisches Neuland zu betreten.

War es nicht BMW die als erster eine Einspritzanlage in der Großserie angeboten hat?
War es nicht BMW die als erster einen KAT in der Großserie angeboten hat?
War es nicht BMW der als erster Hersteller ABS in der Großserie angeboten hat?
War es nicht BMW mit dem Telelever der wirkungsvoll das Bremsnicken ausgleicht?
War es nicht BMW der als erster Hersteller Xenon-Licht in der Großserie angeboten hat?
War es nicht BMW der als erster Hersteller ESA in der Großserie angeboten hat?
War es nicht BMW der als erster Hersteller Kurven-Licht in der Großserie anbietet?

Und bevor mir jetzt jemand erklärt, dass z.B. Friedel Münch in seiner genialen Mammut zuerst eine Einspritzanlage verbaut hat, ich meine keine Kleinserien oder Einzelstücke!
Ich meine Großserie Hersteller, das ist noch mal ein ganz anderes Risiko für den Hersteller.

Das bei den Innovationen auch mal was in die Hose geht liegt doch auf der Hand.
Soviel zur Kritikfähigkeit, klar ist die 16er nicht perfekt und es gibt Verbesserungspotential.

Die meisten anderen Hersteller begnügen sich damit erprobte gut „ abgehangene“ Technik zu verbauen. Das hat natürlich auch was damit zu tun wie viel Forschung und Entwicklung man sich als Hersteller leisten kann und will.

Bei der 16er wurden Ideen verbaut, bei einem anderen Hersteller die Du weder für Geld noch für gute Worte bekommst. Die „Problemen“ sind meistens klagen auf höchsten Niveau.

Das eine FJR ein gutes Motorrad ist steht außer Frage, aber dass die bis heute keinen 6. Gang haben spricht für sich! Versuchsweise haben die das in Japan garantiert schon probiert und sind
dabei über Probleme gestolpert die sie in diese Konstruktion nicht lösen konnten / wollten.

Darum Dirk, kaufe sie Dir. Das ist technologisch das Neueste was Du von einem Großserienherstellerheute heute kaufen kannst.

bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Smarty » 03.03.2013, 08:32

Es war weder Münch noch BMW. Es war Kawasaki.

Wieviele Modelle der Z1000FI verkauft wurden, weiss ich nicht.

BMW war schon immer einer der innovationsfreudigsten Hersteller (diese Gene kommen aus dem Automobilbau).
Das hat Vor- und Nachteile.

http://www.motorradonline.de/rat-und-tat/grundlagen-vergasereinspritzanlage/199938
Smarty
 

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Moirana.Norge » 03.03.2013, 09:37

Smarty hat geschrieben:Es war weder Münch noch BMW. Es war Kawasaki.

Wieviele Modelle der Z1000FI verkauft wurden, weiss ich nicht.

BMW war schon immer einer der innovationsfreudigsten Hersteller (diese Gene kommen aus dem Automobilbau).
Das hat Vor- und Nachteile.

http://www.motorradonline.de/rat-und-tat/grundlagen-vergasereinspritzanlage/199938


... hast Recht, Kawa kam 1980 mit der 1000FI und BMW 1983 mit der K 100 RS :roll:
Aber Friedel war 1973 schon noch früher, aber zugegeben von NSU übernommenund nicht selbst konstruiert.

Ansonsten voll bei Dir!!!
Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum