Hallo zusammen,
mein Name ist Dirk, ich bin 47 Jahre alt, aus der Nähe von Aachen.
Ich fahre eine C1800R Intruder und liebäugel mit einer K 1600 GT. Ich habe bis jetzt noch keine Probefahrt gemacht, lediglich probegesessen. Für mich auch wichtig, da ich 198cm lang bin.
Aus Interesse habe ich ein wenig hier im Forum gestöbert und bin jetzt bzgl. meiner Pläne, meine Trude in eine 1600er GT zu "verwandeln" sehr verunsichert. Ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben, ob diese Verunsicherung gerechtfertigt oder übertrieben ist.
Erst wurde ich stutzig, weil so viele 1600er auf dem Gebrauchtmarkt angeboten werden. Wenn das Bike so toll ist, müßte es doch viel weniger Angebote geben. Das macht eher den Anschein, als ob eine Vielzahl der Käufer die Maschine nach kurzer Zeit wieder abgeben.
Dann laß ich hier über die "Schwächen" im Getriebe und im Antrieb. Meine Trude klongt, pfeift und klickt auch beim Schalten, beim Lastwechsel und beim langsam fahren. Aber das hier hört sich ja an, als ob man jede mögliche Maschine erst mal gründlich probefahren muß.
Wisst Ihr, ob sich da mittlerweile bei BMW was dran getan hat? Lohnt es sich, eine neue Maschine zu kaufen? Oder kann man grundsätzlich z.B. sagen, dass die Probleme bei den 2012 Modellen besser sind als noch bei 2011er Modellen.
Wäre toll, wenn Ihr mir dazu infos geben könnt. Probefahren werde ich sie auf jeden Fall sobald das Wetter es zuläßt. Aber falls ich wirklich auf dem Gebrauchtmarkt tätig werden sollte, sind solche Infos natürlich sehr wichtig.
Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt,
Dirk.