K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Ugab » 28.02.2013, 20:28

Ich weiß nicht, was ihr habt. Jede Marke hat seine Fehler ! Ich mag meine K1600GT auch mit ihrem Klonk. Ich stehe dazu und erzähle das auch
in unserem heimischen Forum.
Wir sind doch alle alt genug, um das zu wissen und man sollte darüber stehen.

Letztendlich finde ich, dass mein Dealer Mängel an meiner K schnell und zügig abarbeitet.

Die K 1600 ist ein toller Wurf samt ihrer Fehler, da kann noch so ein Dummschwätzer hier kommen.
K1600GT + F800GS
Benutzeravatar
Ugab
 
Beiträge: 42
Registriert: 07.08.2012, 21:59
Motorrad: K1600GT

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon edieagle » 28.02.2013, 20:52

wer sind denn die "Dummschwätzer" deiner Meinung nach hier im Forum?

solange Du sachlich bleibst ist das ok, dann aber solltest Du den letzten Teil weglassen, denn damit implizierst Du dass alle die anderer Meinung wie Du alles "Dummschwätzer" sind und das könnten diese Leute auch umgekehrt über Dich sagen.
edieagle
 

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Ugab » 28.02.2013, 23:15

Das ist z.B. Dumschwätzerei:

Aber eines habe ich gelernt seit ich selbst das erste mal überhaupt BMW fahre und hier in diesem Forum bin:

--> BMW Qualtätsmängel gibt es nicht und hat es nie gegeben
--> diskutiere nie mit einem BMW-Fahrer die Nachteile seines Motorrades, denn die gibt es auch nicht
--> Japaner sind generell immer schlechter als eine BMW
--> BMW-Fahrer haben fast alle den weißblauen Propeller in den Augen
--> die BMW Fahrer werden immer Ihre Kaufentscheidung schönreden

Es ist wie wenn ich mit Harley-Fahrern über die sachliche Seite Ihres Motorrades diskutieren will; das geht auch nicht.
Lange Zeit konnte das z.B. auch Mercedes im Automobilbereich so leben und wie sind die jetzt auf die Nase gefallen.

Also empört euch über das was ihr für sauer verdientes Geld bekommt, wenn es ein Mist ist (frei nach dem jetzt gerade verstorbenen Schriftsteller Stèphane Hessel


Wenn ich solche Beiträge, wie Deine lese, dann ärgere ich mich, dass ich hier rein geschaut habe.
Vergiss es, mir Deine Sichtweise zu erklären. Ist mir einfach zu dumm.
K1600GT + F800GS
Benutzeravatar
Ugab
 
Beiträge: 42
Registriert: 07.08.2012, 21:59
Motorrad: K1600GT

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Meister Lampe » 01.03.2013, 01:43

So , ich war jezz mal bei Yamaha gucken ... :shock: ... die haben nix gescheites , hätte mich jezz auch gewundert ... :wink: , also doch weiter BMW fahren ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Trimmer » 01.03.2013, 08:54

Vessi hat geschrieben:und was die "markenbrille" angeht...die haben u.a. auch gerne die duc-fahrer auf...
die nennen die "macken" gerne "emotionen"...

letztendlich ist eine "markenbrille" immer ein zeichen dafür,
dass man mit dem moped wirklich zufrieden ist


So ist das! :wink:
Was wäre das Mopedfahren ohne Emotionen? Sachlich kann man weder den Kauf, das fahren noch sonstige Investitionen in ein Moped erklären ;)
Ich hab jetzt meine 7. BMW und bis heute jedenfalls nicht den geringsten Wunsch die Marke zu wechseln. Wer auf Ducatis steht hat sicherlich die gleichen Emotionen für "sein Moped" und wer Harley fährt kann eh kein Moped fahren! :lol:
Ach ja, Japaner gab's ja auch noch, oder gibt's die immer noch? :shock: :lol:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon deemha » 01.03.2013, 09:10

GuidoG hat geschrieben:Da wär jetzt meine Frage:
Was fährst du denn lieber ?


Wenn ich das richtig verstehe, ist die Frage an mich gerichtet. Na dann:

Schwer zu sagen, jede hat ihren Reiz. Im Gegensatz zu accirus sehe ich schon deutliche Unterschiede. Die FJR verleitet, zumindest mich, zum schnelleren, sportlicherem Fahren, schaltet sich prima, ist aber vom Handling her etwas schwieriger. Dafür geht es auch im Stop-and-Go ohne Lastwechsel-Klonk. Auf der Autobahn fehlt der 6. Gang.
Die GT ist für mich gemütlicher, einfacher zu handeln und hat den besseren Konfort auf längeren Touren, insbesondere auf der Autobahn. Innerorts nervt der Lastwechsel-Klonk. Dafür kann man deutlich schaltfauler fahren, obschon sich das Getriebe ebenfalls gut schalten lässt.
Fazit: Die FJR macht Spass (obwohl schon etwas älter) und die GT macht auch Spass, einfach etwas anders. Wenn ich so einfach sagen könnte, welche ich lieber fahre, dann könnte ich die andere auch einfach verkaufen. ;)

Ach ja, die Qualität: Meine FJR hat 80'000 km auf dem Buckel und war noch nie ausserplanmässig in der Werkstatt. Das hat die GT gerade 2'000 km weit geschafft.

Gruss Dieter
deemha
 
Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2012, 18:17
Motorrad: Nie mehr BMW !

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon CBR » 01.03.2013, 09:29

Meister Lampe hat geschrieben:So , ich war jezz mal bei Yamaha gucken ... :shock: ... die haben nix gescheites , hätte mich jezz auch gewundert ... :wink: , also doch weiter BMW fahren ... 8)

Gruß Uwe Bild


Naja die würde ich jetzt nicht unbedingt von der Bettkante schubsen. :roll:

Bild
CBR
 

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Meister Lampe » 01.03.2013, 13:04

CBR hat geschrieben:Naja die würde ich jetzt nicht unbedingt von der Bettkante schubsen. :roll:

Bild


Ich schon ... :? , außer das sie auf den ersten Blick Böse aussieht , kann die nix richtig ... :? Angeblich das schnellste Moped ... :lol: , so kündigen sie die an , aber bei 1/4 Meile Rennen tritt keiner mit so einer lahmen Karre an , auf der Rennstrecke siehste die Teilchen nicht , in den Dolos und Alpen nicht zu gebrauchen , also einmal um den Häuserblock und vor der Eisdiele parken , evtl. wenn einer Platz hat im Wohnzimmer neben den Kamin stellen , damit man das Brennholz nicht so sieht , aber für mehr taugt die nicht ... :(
Hatte ich schon gesagt das Yamaha keine Rasenmäher mehr baut , die waren so gut wie ihre Mopeds und keiner wollte die mehr , da müssen die mal richtig was tun , sonst ist die R1 auch bald Vergangenheit , die haben keine Kohle mehr und so komische japanische Ideen... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon CBR » 01.03.2013, 13:06

Es gibt halt auch Motorräder die müssen gar nichts können sondern müssen nur gut aussehen, gibt ja bei den Frauen auch :D
CBR
 

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Meister Lampe » 01.03.2013, 13:10

CBR hat geschrieben:Es gibt halt auch Motorräder die müssen gar nichts können sondern müssen nur gut aussehen, gibt ja bei den Frauen auch :D


Okay , ich muß dir mal Recht geben ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon noppe » 01.03.2013, 13:29

deemha hat geschrieben:Meine FJR hat 80000 km auf dem Buckel und war noch nie ausserplanmässig in der Werkstatt.

Gruss Dieter


Hallo Dieter

ist das nicht schön :wink: :mrgreen:


Meister Lampe hat geschrieben:Hatte ich schon gesagt das Yamaha keine Rasenmäher mehr baut , die waren so gut wie ihre Mopeds und keiner wollte die mehr

Gruß Uwe Bild


Wusste nicht mal das die Rasenmäher gebaut haben, schade, hätte meinen Sabo dann entsorgt.
BildRP08-EZ 5/2003
PCIIIUSB-K+N-WhitePowerFahrwerk-Heckhöherlegung-MPR4-Zumo550-Aktueller Km-Stand - 183000 Km
Benutzeravatar
noppe
 
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2006, 19:47
Wohnort: Heiden
Motorrad: FJR1300A-RP08

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Meister Lampe » 01.03.2013, 13:47

noppe hat geschrieben:Wusste nicht mal das die Rasenmäher gebaut haben, schade, hätte meinen Sabo dann entsorgt.[/b]



Mahlzeit Noppe ... :wink: , Sonntag Coffee bei Sven ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon noppe » 01.03.2013, 16:37

Eher nicht Uwe, seit gestern bin ich zu Hause mit einer fiesen Infektion.
Wenn du dennoch mal wieder ein schönes Bike sehen möchtest,

dann klicke die RR. :mrgreen:

Bild
BildRP08-EZ 5/2003
PCIIIUSB-K+N-WhitePowerFahrwerk-Heckhöherlegung-MPR4-Zumo550-Aktueller Km-Stand - 183000 Km
Benutzeravatar
noppe
 
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2006, 19:47
Wohnort: Heiden
Motorrad: FJR1300A-RP08

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Norbert K. » 01.03.2013, 18:54

Dieser Fred hat Potential :!:
Norbert K.
 

Re: K 1600 GT - jetzt unsicher :-(

Beitragvon Dillinger » 01.03.2013, 21:01

Die K 1600 wird einfach zu preiswert angeboten. Sie sollte 50.000€ kosten. Dann gäb es diese Diskussionen hier gar nicht!
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum