Motorrad des Jahres 2013

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon noppe » 20.03.2013, 18:30

bmw-zurueck-in-der-pole-position

Hallo
Zu aller erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz der Kategorie Tourer,
sehr schön und bestimmt auch zu Recht dort. Aber der 2. Platz, die olle Kiste
mit nur der nötigsten Technik, das ist doch auch mal wieder schön. Bild-Bild
BildRP08-EZ 5/2003
PCIIIUSB-K+N-WhitePowerFahrwerk-Heckhöherlegung-MPR4-Zumo550-Aktueller Km-Stand - 183000 Km
Benutzeravatar
noppe
 
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2006, 19:47
Wohnort: Heiden
Motorrad: FJR1300A-RP08

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon Vessi » 20.03.2013, 18:39

eigentlich eine schwachsinnige abstimmung...

da die meisten motorradleser bmw fahren ist doch klar,
das auch am meisten bmw gewählt wird...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon noppe » 20.03.2013, 21:18

Hallo Hans

wie kommst du darauf das die meisten Motorrad Leser BMW fahren :?:
Hast du 5000 Stk abonniert je Monat oder wie kommst du zu dem Wissen :?: :mrgreen:
BildRP08-EZ 5/2003
PCIIIUSB-K+N-WhitePowerFahrwerk-Heckhöherlegung-MPR4-Zumo550-Aktueller Km-Stand - 183000 Km
Benutzeravatar
noppe
 
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2006, 19:47
Wohnort: Heiden
Motorrad: FJR1300A-RP08

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon Smarty » 20.03.2013, 22:02

Bestimmt meint er das, weil in der Motorradzeitung BMW fast immer die Vergleichstests gewinnen und das natürlich die BMW Fahrer sehr freut und sie so eben gerne diese Zeitung kaufen :lol:
Smarty
 

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon Vessi » 20.03.2013, 22:54

noppe hat geschrieben:Hallo Hans

wie kommst du darauf das die meisten Motorrad Leser BMW fahren :?:
Hast du 5000 Stk abonniert je Monat oder wie kommst du zu dem Wissen :?: :mrgreen:


ist doch logisch...
bmw hat von allen marken prozentual den mit abstand grössten anteil...
das darf man getrost auch auf alle leser übertragen

und wenn jetzt nach eine marke gefragt wird,
wird gerne schon mal die eigene bevorzugt,
egal ob man bmw oder japaner fährt

und dann hat bmw mit abstand die grössten chancen,
die meisten stimmen zu bekommen

ist doch logisch.....oder?

btw...und eigentlich hätte die k1300s den ersten platz machen müssen bei den allroundern....
wurde vlt. von motorrad nicht nominiert...
war denen so schon zu blöd, dass bmw wieder abgeräumt hat.....zu recht abgeräumt.... :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon Urwi » 21.03.2013, 07:35

Hallo,

die Marktanteile von Ducati sind verschwindend gering und trotzdem sind die ganz oben.

vg
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon Flying Dutchman » 21.03.2013, 07:38

Am Ende ist doch alles Geschmacksache!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon Lindenbaum » 21.03.2013, 08:10

Flying Dutchman hat geschrieben:Am Ende ist doch alles Geschmacksache!

Ja! Sieht man doch immer schön an den objektiven Testkategorien, die letztendlich doch so oder eben auch anders gewertet und interpretiert werden.
Selber finde ich jedoch, dass BMW seit ~2005 einen großen Satz nach vorn gemacht hat. Mochte ich vorher eigentlich keine BMW so richtig. Weder vom Design, noch vom Konzept!
Da fand ich die asiatische Fraktion deutlich attraktiver. Aber was seit ein paar Jahren aus Europa von den Motorradherstellern kommt, ist doch fantastisch.
Ich kann als Kunde auf eine Riesenauswahl zurückgreifen. Wer davon aktuell gerade nach Meinung von Lesern einer Motorradzeitschrift auf Platz 1 liegt, interessiert mich nicht die Bohne!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon Peter aus Bremen » 21.03.2013, 08:29

Yeah.
Und auch das Image ist aus der Opa-Ecke raus.
Dank der RR, die aus dem Nichts kam und sofort alle Japaner in die Schranken wies.
So rückte die Marke auch in den Fokus der Heizer, die sich vorher nie um BMW gekümmert hatten.
Und die blättern nun auch mal den gesamten BMW-Katalog durch und registrieren, was BMW noch alles zu bieten hat.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon stma » 21.03.2013, 10:16

Peter aus Bremen hat geschrieben:Yeah.
Und auch das Image ist aus der Opa-Ecke raus.
Dank der RR, die aus dem Nichts kam und sofort alle Japaner in die Schranken wies.
So rückte die Marke auch in den Fokus der Heizer, die sich vorher nie um BMW gekümmert hatten.
Und die blättern nun auch mal den gesamten BMW-Katalog durch und registrieren, was BMW noch alles zu bieten hat.


Durchaus richtig, bedenke aber auch das die Motorradfahrer immer älter werden und dadurch auch die Begeisterung z.B. für Modelle wie die GS
weiter zunimmt.

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon CBR » 22.03.2013, 09:44

Mal schauen wie lange es noch dauert bis die Japaner wieder aufwachen.
Was die letzten Jahre aus Europa an Bikes kommt ist einfach nur TOP.
CBR
 

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon accirus » 22.03.2013, 11:22

...wenn sie das denn nur für die Deutschen wollen, denn nach der Statistik aus der letzten "Motorrad" sind die Deutschen die einzigen auf der Welt, die so auf Motorräder stehen (bis auf die Amis - die fahren nur Harley oder Goldwing) und die anderen Europäer fast nur Roller, meist sogar nur mit 125 oder 150 ccm. Der Rest der Welt ist auch weit weg von richtigen Motorrädern.

Daher: Wenn nur der schnöde Mammon regiert, lohnt sich sowas einfach nicht für die Japaner, da die mit dem "Kleinzeugs" einfach mehre Geld verdienen können und daher die Produktionskapazitäten lieber dafür einsetzen.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon Smarty » 22.03.2013, 12:47

Mal ein Beispiel.

http://www.bisbikers.com/mercato-classifiche-top-100-di-settembre-confermata-le-leadership-di-bmw-r-1200-gs-e-honda-sh300i/

In Ländern wie Italien sind Roller und Motorräder in weiten Teilen vollwertiges Transportmittel und nicht wie in D Hobby. Das erklärt vieles.
Smarty
 

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon stma » 22.03.2013, 13:08

Smarty hat geschrieben:Mal ein Beispiel.

http://www.bisbikers.com/mercato-classifiche-top-100-di-settembre-confermata-le-leadership-di-bmw-r-1200-gs-e-honda-sh300i/

In Ländern wie Italien sind Roller und Motorräder in weiten Teilen vollwertiges Transportmittel und nicht wie in D Hobby. Das erklärt vieles.


Roller und auch kleinere Motorräder wie z.B die 700er Reihe von Honda rechnen sich ja als vollwertiges Transportmittel noch, eine K1600 dagegen wohl weniger!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Motorrad des Jahres 2013

Beitragvon Smarty » 22.03.2013, 13:45

Yep.
Smarty
 

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum