Meinung von Umsteigern gesucht

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Meinung von Umsteigern gesucht

Beitragvon Vessi » 21.06.2013, 10:44

klonkfreier endantrieb?

wenn kollege noppe den 1. einlegt fall ich vor schreck beinahe vom moped.... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Meinung von Umsteigern gesucht

Beitragvon Daminator » 21.06.2013, 11:31

- Vielleicht denkt der Herr Noppe er hätte ein Schaltassi den er fürs Anfahren bemühen müsste :lol:

- Früher oder später fällt eine Entscheidung, da bin ich mir sicher (um eine zu umgehen sind sie sich vom Aufbau zu ähnlich)!
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Meinung von Umsteigern gesucht

Beitragvon noppe » 21.06.2013, 20:19

Nabend

Ich habe einen absolut klonkfreien Antrieb, aber es macht krrrrräck beim ersten Gang. :mrgreen:
Das macht die erst seitdem ich den Kupplungshebel modifiziert habe.
Es fehlt doch seit ein paar Jahren der li. Ringfinger und ich konnte den vollen Weg der Kupplung nicht mehr ziehen.
Jetzt wird nur 50 % des Kupplungsweges genutzt und die Lamellen werden nicht weit genug getrennt.
Will aber nicht abstreiten das der 1. Gang bei der FJR nix für Feinmotoriker ist.

Und grüßt euch Otto,Andre und Elimar. :wink:
Es gibt sie noch, FJR Fahrer 8)
BildRP08-EZ 5/2003
PCIIIUSB-K+N-WhitePowerFahrwerk-Heckhöherlegung-MPR4-Zumo550-Aktueller Km-Stand - 183000 Km
Benutzeravatar
noppe
 
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2006, 19:47
Wohnort: Heiden
Motorrad: FJR1300A-RP08

Re: Meinung von Umsteigern gesucht

Beitragvon PfalzK1600GT » 22.06.2013, 00:06

noppe hat geschrieben:
Und grüßt euch Otto,Andre und Elimar. :wink:
Es gibt sie noch, FJR Fahrer 8)


Hi Noppe,
ja, und es sind immer noch gute Jungs :wink:

Wechsel wird es immer geben, in beide Richtungen
Benutzeravatar
PfalzK1600GT
 
Beiträge: 520
Registriert: 03.05.2011, 13:55
Motorrad: K1600GT, R1200RS

Re: Meinung von Umsteigern gesucht

Beitragvon Daminator » 22.06.2013, 03:12

Da fällt mir gerade ein, die neuste FJR will noch probegefahren werden. Man muss die Konkurrenz schliesslich im Auge behalten :wink:
Die Horex war ja fahrtechnisch eine echte Enttäuschung! Aber sie wird ja noch nachgebessert. Man hat die Neutralen Gang-Kontrolleuchte vergessen :shock:
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Meinung von Umsteigern gesucht

Beitragvon noppe » 22.06.2013, 06:32

Moin Daminator

Der Fahrer der Horex (wo ich doch nur mit 4 Zylinder und nur 5 Gänge unterwegs bin) letzten Samstag,
der bräuchte als allererstes eine fahr technische Unterweisung. Theoretisch hätte das nicht gehen dürfen.
Aber es war dann doch ohne Probleme möglich das er dann mein Nummernschild sehen konnte.
Einen kurzen Moment war ich hinter ihm, ob das am Fahrer lag das die Maschine in Schräglage aufschaukelte. :?:

Hallo Elimar
von der K1600 auf die FJR denke ich nicht. :D
BildRP08-EZ 5/2003
PCIIIUSB-K+N-WhitePowerFahrwerk-Heckhöherlegung-MPR4-Zumo550-Aktueller Km-Stand - 183000 Km
Benutzeravatar
noppe
 
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2006, 19:47
Wohnort: Heiden
Motorrad: FJR1300A-RP08

Re: Meinung von Umsteigern gesucht

Beitragvon deemha » 22.06.2013, 10:22

Vessi hat geschrieben:wenn kollege noppe den 1. einlegt fall ich vor schreck beinahe vom moped.... :lol:

Deshalb habe ich ja "klonkfreier Endantrieb" und nicht "klonkfreies Getriebe" geschrieben. ;)
Beim Einlegen des 1. Ganges krachen GT und FJR im Getriebe (wobei meine GT die FJR deutlich übertrifft), bei Lastwechseln klonkt aber nur die GT, bei der FJR ist davon nichts zu spüren.
deemha
 
Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2012, 18:17
Motorrad: Nie mehr BMW !

Re: Meinung von Umsteigern gesucht

Beitragvon AndreGT » 22.06.2013, 11:37

PfalzK1600GT hat geschrieben:
noppe hat geschrieben:
Und grüßt euch Otto,Andre und Elimar. :wink:
Es gibt sie noch, FJR Fahrer 8)


Hi Noppe,
ja, und es sind immer noch gute Jungs :wink:

Wechsel wird es immer geben, in beide Richtungen


Grüß dich Noppe, :)

genau so wie Elimar es schreibt ist es richtig.
Ach unter dem Aspekt irgend wann mal wieder auf Bewährtes zurück zu kommen.
Wer weiß was die Zukunft bei Yamaha und BMW bringt, irgendwann steht der nächste Fahrzeugwechsel an
und dann werden die Karten wieder neu gemischt.
Letztendlich ist alles nur eine Momentaufnahme, wer kann schon sagen was ihm / mir in einigen
Jahren gefällt. :wink:
Die K16 muß mir erst mal beweisen das sie, über die Zeit gesehen, so problemlosen Fahrspaß bietet
wie ich ihn über die Jahre mit der FJR hatte.
Das Thema FJR ist bei mir auf jeden Fall noch lange nicht durch auch wenn ich im Moment absolut
zufrieden mit der K16 bin. :wink:
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Meinung von Umsteigern gesucht

Beitragvon Daminator » 24.06.2013, 15:19

noppe hat geschrieben:Moin Daminator

Der Fahrer der Horex (wo ich doch nur mit 4 Zylinder und nur 5 Gänge unterwegs bin) letzten Samstag,
der bräuchte als allererstes eine fahr technische Unterweisung. Theoretisch hätte das nicht gehen dürfen.
Aber es war dann doch ohne Probleme möglich das er dann mein Nummernschild sehen konnte.
Einen kurzen Moment war ich hinter ihm, ob das am Fahrer lag das die Maschine in Schräglage aufschaukelte. :?:

Hallo Elimar
von der K1600 auf die FJR denke ich nicht. :D


Die Zylinderzahl allein macht es nicht und sehe das nackte Retrobike auch weniger als Racer:
http://www.motorrad.net/18-ventiler/que ... x-vr6.html
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum