Erfahrungsbericht K 1600 GT

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Erfahrungsbericht K 1600 GT

Beitragvon Biker77 » 27.06.2013, 22:28

Nach genau zwei Jahren und ca. 12.000 gefahrenen Kilometern habe ich meine "Alte" gegen eine "Neue" getauscht.
Bis auf ein Problem mit einen hakenden Schalthebel, dass durch den Einbau einer anderen Feder gelöst wurde, gab es mit der "Alten" keine weiteren.
Nach ca. 500 km mit der "Neuen" kann ich folgendes feststellen:
- Das "Klong" beim Schalten ist auf ein Minimum reduziert.
- Das Spiel im Antriebsstrang ( bei Lastwechsel ) ist weg.
- Das "Zucken" am Kupplungshebel ist ebenfalls behoben.

Mit freundlichen Grüßen
Biker77
Biker77
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2012, 15:59
Motorrad: K1600GT

Re: Erfahrungsbericht K 1600 GT

Beitragvon Dillinger » 27.06.2013, 22:51

Hi,
ist ja eine interessante Sache der Tausch. Welcher Händler macht so was denn "Kostenlos" :mrgreen: Bei 12.000 ist der Bock gerade mal eingefahren.
Wie auch immer ist die "neue K" immer noch mit einem Klauengetriebe ausgestattet. Die anderen "Mängel"
habe ich so nicht.
Ich freu mich schon auf die nächste Generation der K 1600 . Mal sehen , ob sich ein Wechsel lohnt.
Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Erfahrungsbericht K 1600 GT

Beitragvon Tourenfahrer » 28.06.2013, 09:30

Andi#87 hat geschrieben:Wo steht, das der Tausch kostenlos war?



Hallo Andi87
:D aufwachen :D

Dillinger hat doch extra deswegen einen :mrgreen: dahinter gemacht,weil Biker77 getauscht geschrieben hat.

Nimm doch nicht immer alles so genau :D
lach mal wieder.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Erfahrungsbericht K 1600 GT

Beitragvon Daminator » 28.06.2013, 09:43

Bei KOSTENLOS wäre meine auch fällig :mrgreen:

Kann die ersten beiden Punkte aber nicht bestätigen, war allerdings eine brandneue Vorführer. Das mit dem Kupplungshebel habe ich nicht bemerkt. Hat bisher auch kein Problem dargestellt!

Genau, warten wir 2014 ab, hoffe nur, sie bekommt dann kein Elektromotor :lol:
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Erfahrungsbericht K 1600 GT

Beitragvon CBR » 29.06.2013, 09:50

Daminator hat geschrieben:Bei KOSTENLOS wäre meine auch fällig :mrgreen:

Hat bisher auch kein Problem dargestellt!

:

Es gibt schon viel Probleme wo ich auch gar nicht gewusst habe das das Probleme sind.
Z.B.
Mit welchem Gerät wasche ich die Scheibe von unten
oder
Wenn Service blinkt warum muss ich zur Werkstatt
oder
Wofür ist eine Betriebsanleitung hab ich nie gebraucht ich hätte da aber mal ein paar Fragen
oder
wie entferne ich dem Ruß am Endtopf

usw.

immer lustig zu lesen :lol:
CBR
 

Re: Erfahrungsbericht K 1600 GT

Beitragvon Alex-fährt » 29.06.2013, 11:21

Wieso morgen? :D
-----------------------------------------------
Grüße vom Niederrhein

Alex
Benutzeravatar
Alex-fährt
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.06.2013, 14:56
Wohnort: Hamminkeln
Motorrad: K 1600 GT Bj. 2012

Re: Erfahrungsbericht K 1600 GT

Beitragvon Piccolo71320 » 29.06.2013, 20:20

Weil Petrus vergessen hat seine Dusche abzuschalten und erst Morgen wieder Zuhause ist. :?
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: AW: Erfahrungsbericht K 1600 GT

Beitragvon Vessi » 05.07.2013, 21:03

Ich hatte heute das vergnügen eine k1600gt 450km durch's Erzgebirge zu scheuchen....
Es ist wirklich für einen tourensportler ein unglaublich geniales moped....hätte ich nie gedacht, wie man damit in die kurven pfeffern kann....

Für mich bleibt allerdings die k13s weiterhin die erste wahl...

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: AW: Erfahrungsbericht K 1600 GT

Beitragvon 3rad » 05.07.2013, 22:35

Vessi hat geschrieben:Ich hatte heute das vergnügen eine k1600gt 450km durch's Erzgebirge zu scheuchen....
Es ist wirklich für einen tourensportler ein unglaublich geniales moped....hätte ich nie gedacht, wie man damit in die kurven pfeffern kann....

Für mich bleibt allerdings die k13s weiterhin die erste wahl...

via LT18i


Was wäre wenn's die S als 6er geben würde 8)
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: AW: Erfahrungsbericht K 1600 GT

Beitragvon Vessi » 05.07.2013, 23:13

Keine ahnung...
Dann würde man den biss des 4-zylinders gegen eine bessere laufkultur eintauschen

Der 4-zylinder passt eigenlich besser zur k13...
Wie auch der 6-zylinder besser zur 1600'er

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum