bmwhotz hat geschrieben:3rad hat geschrieben:Horst_S hat geschrieben:Das finde ich zu einfach........so ein Sex Zylinder uss lockere 250.000km ohne Zicken laufen. Alleine das Drehzahlniveau ist extrem Verschleissmindernd. Klar gibt es 100 Möglichkeiten warum ein Motor hops geht aber die Frage ist: Serienfehler oder Stistik?
Gruß
Horst
so hab ich auch gedacht aber ich hatte mit 350.000km und mehr gerechnet
ich fahre AB max. Drehzahl 5000 Umdrehungen wenn ich überhaupt mal AB fahre ( sehr selten )
die ersten 20km wird sie warmgefahren , halbe Drehzahl
Eben, so habe ich auch gerechnet, aber.........
Was mich ganz schön zum staunen gebracht hat - es kam aus beiden Auspufftöpfen etwa die gleiche Menge Qualm.
D.h. es müssen mindestens 2 Zylinder gleichzeitig ausgestiegen sein - allein schon das finde ich sehr komisch.
Normalerweise fängt mal 1 Zylinder an zu stottern.....aber so aus heiterem Himmel.
Mal abwarten was der Freundliche herausfindet - ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruss vom Hotzenwald, Rudi
kann auch Kühlwasser sein
Zylinderkopf verzogen
hast du Wasser Öl Gemisch gehabt