Wären dann mit der Machine vom 3Rad schon drei Maschinen hier aus dem Forum. (Laut Tourenfahrer natürlich ein Statistisch vollkommen zu vernachlässigender Wert).
Tät mich echt interessieren was es war.
Gruß
Horst
Horst_S hat geschrieben:Wären dann mit der Machine vom 3Rad schon drei Maschinen hier aus dem Forum. (Laut Tourenfahrer natürlich ein Statistisch vollkommen zu vernachlässigender Wert).
Tät mich echt interessieren was es war.
Gruß
Horst
bmwhotz hat geschrieben:carphunter996 hat geschrieben:Marcus64 hat geschrieben:Hat sich der Motorschaden langsam angekündigt oder ist er gleich aufgetreten.
Gruß Marcus
Das kam schlagartig auf der Autobahn bei ca. 120 km/h plötzlich nur noch Rauch aus dem Auspuff und das wars dann auch
......und jetzt hat es meine erwischt
Genau wie oben beschrieben, bei km 23118.
Wird jetzt vom Freundlichen untersucht. Bin mal auf die Ursache gespannt!?
Und das jetzt zum Frühlingsanfang
cede hat geschrieben:Horst_S hat geschrieben:Wären dann mit der Machine vom 3Rad schon drei Maschinen hier aus dem Forum. (Laut Tourenfahrer natürlich ein Statistisch vollkommen zu vernachlässigender Wert).
Tät mich echt interessieren was es war.
Gruß
Horst
---> Eine Charge falsch gehärteter Kolbenringe: Eine von 100 Möglichkeiten...
3rad hat geschrieben:........
wenns keine mehr ist gebrauchten Motor rein und weiter gehts
Horst_S hat geschrieben:3rad hat geschrieben:........
wenns keine mehr ist gebrauchten Motor rein und weiter gehts
Das finde ich zu einfach........so ein Sex Zylinder uss lockere 250.000km ohne Zicken laufen. Alleine das Drehzahlniveau ist extrem Verschleissmindernd. Klar gibt es 100 Möglichkeiten warum ein Motor hops geht aber die Frage ist: Serienfehler oder Stistik?
Gruß
Horst
Horst_S hat geschrieben:3rad hat geschrieben:........
wenns keine mehr ist gebrauchten Motor rein und weiter gehts
Das finde ich zu einfach........so ein Sex Zylinder uss lockere 250.000km ohne Zicken laufen. Alleine das Drehzahlniveau ist extrem Verschleissmindernd. Klar gibt es 100 Möglichkeiten warum ein Motor hops geht aber die Frage ist: Serienfehler oder Stistik?
Gruß
Horst
Horst_S hat geschrieben:Das finde ich zu einfach........so ein Sex Zylinder uss lockere 250.000km ohne Zicken laufen. Alleine das Drehzahlniveau ist extrem Verschleissmindernd. Klar gibt es 100 Möglichkeiten warum ein Motor hops geht aber die Frage ist: Serienfehler oder Stistik?
Gruß
Horst
cede hat geschrieben:
---> Eine Charge falsch gehärteter Kolbenringe: Eine von 100 Möglichkeiten...
3rad hat geschrieben:Horst_S hat geschrieben:Das finde ich zu einfach........so ein Sex Zylinder uss lockere 250.000km ohne Zicken laufen. Alleine das Drehzahlniveau ist extrem Verschleissmindernd. Klar gibt es 100 Möglichkeiten warum ein Motor hops geht aber die Frage ist: Serienfehler oder Stistik?
Gruß
Horst
so hab ich auch gedacht aber ich hatte mit 350.000km und mehr gerechnet
ich fahre AB max. Drehzahl 5000 Umdrehungen wenn ich überhaupt mal AB fahre ( sehr selten )
die ersten 20km wird sie warmgefahren , halbe Drehzahl
bmwhotz hat geschrieben:3rad hat geschrieben:Horst_S hat geschrieben:Das finde ich zu einfach........so ein Sex Zylinder uss lockere 250.000km ohne Zicken laufen. Alleine das Drehzahlniveau ist extrem Verschleissmindernd. Klar gibt es 100 Möglichkeiten warum ein Motor hops geht aber die Frage ist: Serienfehler oder Stistik?
Gruß
Horst
so hab ich auch gedacht aber ich hatte mit 350.000km und mehr gerechnet
ich fahre AB max. Drehzahl 5000 Umdrehungen wenn ich überhaupt mal AB fahre ( sehr selten )
die ersten 20km wird sie warmgefahren , halbe Drehzahl
Eben, so habe ich auch gerechnet, aber.........
Was mich ganz schön zum staunen gebracht hat - es kam aus beiden Auspufftöpfen etwa die gleiche Menge Qualm.
D.h. es müssen mindestens 2 Zylinder gleichzeitig ausgestiegen sein - allein schon das finde ich sehr komisch.
Normalerweise fängt mal 1 Zylinder an zu stottern.....aber so aus heiterem Himmel.
Mal abwarten was der Freundliche herausfindet - ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruss vom Hotzenwald, Rudi
stma hat geschrieben:Vielleicht gibt es bei den beiden innenliegenden Zylindern ein thermisches Problem?
Daniel_17 hat geschrieben:@3rad
An was ist dein Motor denn gestorben wenn ich fragen darf? Hattest ja doch ne beachtliche Laufleistung drauf.
Was soll es denn als nächstes für ein Motorrad geben? Was wären deiner Meinung nach Alternativen zur K1600?
bmwhotz hat geschrieben:3rad hat geschrieben:Horst_S hat geschrieben:Das finde ich zu einfach........so ein Sex Zylinder uss lockere 250.000km ohne Zicken laufen. Alleine das Drehzahlniveau ist extrem Verschleissmindernd. Klar gibt es 100 Möglichkeiten warum ein Motor hops geht aber die Frage ist: Serienfehler oder Stistik?
Gruß
Horst
so hab ich auch gedacht aber ich hatte mit 350.000km und mehr gerechnet
ich fahre AB max. Drehzahl 5000 Umdrehungen wenn ich überhaupt mal AB fahre ( sehr selten )
die ersten 20km wird sie warmgefahren , halbe Drehzahl
Eben, so habe ich auch gerechnet, aber.........
Was mich ganz schön zum staunen gebracht hat - es kam aus beiden Auspufftöpfen etwa die gleiche Menge Qualm.
D.h. es müssen mindestens 2 Zylinder gleichzeitig ausgestiegen sein - allein schon das finde ich sehr komisch.
Normalerweise fängt mal 1 Zylinder an zu stottern.....aber so aus heiterem Himmel.
Mal abwarten was der Freundliche herausfindet - ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruss vom Hotzenwald, Rudi
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