Motorschaden

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Re: Motorschaden

Beitragvon 3rad » 05.04.2016, 17:09

bmwhotz hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:
Horst_S hat geschrieben:Das finde ich zu einfach........so ein Sex Zylinder uss lockere 250.000km ohne Zicken laufen. Alleine das Drehzahlniveau ist extrem Verschleissmindernd. Klar gibt es 100 Möglichkeiten warum ein Motor hops geht aber die Frage ist: Serienfehler oder Stistik?

Gruß

Horst


so hab ich auch gedacht aber ich hatte mit 350.000km und mehr gerechnet
ich fahre AB max. Drehzahl 5000 Umdrehungen wenn ich überhaupt mal AB fahre ( sehr selten )
die ersten 20km wird sie warmgefahren , halbe Drehzahl


Eben, so habe ich auch gerechnet, aber.........
Was mich ganz schön zum staunen gebracht hat - es kam aus beiden Auspufftöpfen etwa die gleiche Menge Qualm.
D.h. es müssen mindestens 2 Zylinder gleichzeitig ausgestiegen sein - allein schon das finde ich sehr komisch.
Normalerweise fängt mal 1 Zylinder an zu stottern.....aber so aus heiterem Himmel.
Mal abwarten was der Freundliche herausfindet - ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss vom Hotzenwald, Rudi


kann auch Kühlwasser sein
Zylinderkopf verzogen
hast du Wasser Öl Gemisch gehabt
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Re: Motorschaden

Beitragvon Horst_S » 05.04.2016, 20:32

Dann wäre ja ein möglicher und beruhigender Test, bei der 30kX Kontrolle und ausgebauten Zündkerzen kurz mit dem Endoskop in den Zylinder zu schauen. Sollten sich dort Riefen von Kolbenringen zeigen, ist ein öffnen des Motors und Revision wohl wesentlich günstiger als ein neuer (gebrauchter) Motor :shock:
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Re: Motorschaden

Beitragvon Daniel_17 » 05.04.2016, 21:03

@3rad

mit beachtlich meine ich das wohl 90% aller Motorräder solche Laufleistungen nie sehen werden. Nicht weil Sie das nicht aushalten würden sondern weil die meisten nicht so viel Zeit haben werden.

Ansonsten bin ich ganz bei dir ein 6Zylinder Motor mit einem relativ niedrigen Drehzahlspektrum der auch Leistungsmäßig unterdurchschnittlich oft an der Grenze arbeiten muss dürfte mehr abkönnen als 165tkm.

Eine Goldwing wäre für mich aber keine echte Alternative. Mal sehen was da neues Kommt vielleicht ändert sich dann meine Meinung :)

Was Honda angeht habe ich bisher nur allerbeste Erfahrungen gemacht in Sachen Langlebigkeit. Allerdings hört man auch dort von Problemen gerade bei der VFR 1200. Auch dort gibt es Motorschäden, verkokelte Ventile usw.
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Re: Motorschaden

Beitragvon 3rad » 05.04.2016, 21:50

servus

es gibt bei jeder Firma Kisten die laufen und laufen ohne Probleme mehrere 100.000km
und du kannst Pech haben

die Aktuelle GL ist für mich auch keine Alternative, wäre mir im Unterhalt viel zu teuer

Victory und Indian bin ich schon mal probegefahren und haben mir sehr gut gefallen, ist aber ne andere Art von Motorradfahren
aber bei beiden gibt es 5 Jahre Garantie :!:

das Moped ist Geschmacksache aber die KMleistung
http://www.dzt-power.com/data/File/Fred ... 4afd8ce0b7
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