Zündkerzen nicht lieferbar

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Zündkerzen nicht lieferbar

Beitragvon Meister Lampe » 31.08.2013, 12:25

edieagle hat geschrieben:ich fahre seit Jahren die Iridium Zündkerzen von NGK in einem luftgekühlten Automotor. Bei dem ist die Beanspruchung mit Sicherheit wesentlich höher als bei dem K 1600er Motor.

Die Kerzen sind für mindestens 60.000 km gut, jetzt nach 40.000 km ist kein Verschleiß sichtbar.

Das ist wohl wieder so eine zusätzliche Geschäftemacherei von BMW die so früh zu wechseln, zumal die ja mindestens doppelt so viel kosten wie die normalen.


Klar ... Iridium ZK ist gleich Iridium ZK ... :roll: , vielleicht haben die unterschiedliche Bauweisen und Elektrodenstärken ... :?: Warum wohl ... :?: :wink: ... habe hier noch Treckerkerzen , die halten 100.000 km , könntest du erwerben ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Zündkerzen nicht lieferbar

Beitragvon edieagle » 01.09.2013, 16:22

Meister Lampe hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:ich fahre seit Jahren die Iridium Zündkerzen von NGK in einem luftgekühlten Automotor. Bei dem ist die Beanspruchung mit Sicherheit wesentlich höher als bei dem K 1600er Motor.

Die Kerzen sind für mindestens 60.000 km gut, jetzt nach 40.000 km ist kein Verschleiß sichtbar.

Das ist wohl wieder so eine zusätzliche Geschäftemacherei von BMW die so früh zu wechseln, zumal die ja mindestens doppelt so viel kosten wie die normalen.


Klar ... Iridium ZK ist gleich Iridium ZK ... :roll: , vielleicht haben die unterschiedliche Bauweisen und Elektrodenstärken ... :?: Warum wohl ... :?: :wink: ... habe hier noch Treckerkerzen , die halten 100.000 km , könntest du erwerben ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


bin leider zu dumm um Deine Antwort zu verstehen, bitte um Aufklärung :?:
edieagle
 

Re: Zündkerzen nicht lieferbar

Beitragvon Meister Lampe » 01.09.2013, 16:44

edieagle hat geschrieben:
bin leider zu dumm um Deine Antwort zu verstehen, bitte um Aufklärung :?:


Hier wird jedem geholfen ... :mrgreen: , vergleiche nie Auto- mit Motorradzündkerzen oder Treckerkerzen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Zündkerzen nicht lieferbar

Beitragvon edieagle » 01.09.2013, 17:19

Meister Lampe hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:
bin leider zu dumm um Deine Antwort zu verstehen, bitte um Aufklärung :?:


Hier wird jedem geholfen ... :mrgreen: , vergleiche nie Auto- mit Motorradzündkerzen oder Treckerkerzen ... :wink:

Gruß Uwe Bild


verstehe ich immer noch nicht, muss ich vielleicht aber auch nicht :)

Ich weiß nur soviel dass die Iridium Kerzen einen wesentlich geringeren Verschleiß gegenüber den üblichen Zündkerzen haben und das gilt sowohl im Vergleich für die Motorradausführung als auch Vergleich für die Autoversionen. :!:

siehe Beschreibung aus der NGK Website:

Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.

Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.

Nur das habe ich auch aus meiner Erfahrung geschildert, was daran falsch ist bleibt dem Hasen sein Geheimnis :roll:
edieagle
 

Re: Zündkerzen nicht lieferbar

Beitragvon K1200R_Wip » 01.09.2013, 17:39

edieagle hat geschrieben:ich fahre seit Jahren die Iridium Zündkerzen von NGK in einem luftgekühlten Automotor. Bei dem ist die Beanspruchung mit Sicherheit wesentlich höher als bei dem K 1600er Motor.

Die Kerzen sind für mindestens 60.000 km gut, jetzt nach 40.000 km ist kein Verschleiß sichtbar.

Das ist wohl wieder so eine zusätzliche Geschäftemacherei von BMW die so früh zu wechseln, zumal die ja mindestens doppelt so viel kosten wie die normalen.


Ich weiß nicht, aber was wenn du noch Garantie hast und die nicht wechseln lässt und dann irgendwas kommt, was man (um wie viele Ecken auch immer) auf ein Problem mit den Kerzen schieben kann?
(Siehe z. B. anderer Zündkerzen-Thread).

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Zündkerzen nicht lieferbar

Beitragvon Alex12349 » 01.09.2013, 18:27

edieagle hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:
bin leider zu dumm um Deine Antwort zu verstehen, bitte um Aufklärung :?:


Hier wird jedem geholfen ... :mrgreen: , vergleiche nie Auto- mit Motorradzündkerzen oder Treckerkerzen ... :wink:

Gruß Uwe Bild


verstehe ich immer noch nicht, muss ich vielleicht aber auch nicht :)

Ich weiß nur soviel dass die Iridium Kerzen einen wesentlich geringeren Verschleiß gegenüber den üblichen Zündkerzen haben und das gilt sowohl im Vergleich für die Motorradausführung als auch Vergleich für die Autoversionen. :!:

siehe Beschreibung aus der NGK Website:

Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.

Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.

Nur das habe ich auch aus meiner Erfahrung geschildert, was daran falsch ist bleibt dem Hasen sein Geheimnis :roll:


absaufen mögen die Iridium Kerzen aber auch nicht
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Zündkerzen nicht lieferbar

Beitragvon mp-nnk » 09.09.2013, 21:16

Hallo Motorradfreunde!

Habe heute bei KM-Stand 32660 das 30000er-Service nachgeholt - Zündkerzen wurden letzte Woche geliefert.

mfg Peter
mp-nnk
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2010, 21:12

Re: Zündkerzen nicht lieferbar

Beitragvon Piccolo71320 » 11.09.2013, 22:42

Hab heute unsere GT beim :D abgeholt: alle nötigen Teile inklusive Zündkerze hatte er da > :mrgreen:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Zündkerzen nicht lieferbar

Beitragvon FrankLT » 12.09.2013, 08:27

Was hast du denn für die 30 tausender bezahlt?
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Zündkerzen nicht lieferbar

Beitragvon Piccolo71320 » 12.09.2013, 12:33

FrankLT hat geschrieben:Was hast du denn für die 30 tausender bezahlt?

Kann ich noch nicht sagen, da ich die Rechnung wie üblich von meinem :D erst in 2 bis 3 Wochen bekomme. :roll:

Schau mal hier: viewtopic.php?f=41&t=19560
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Zündkerzen nicht lieferbar

Beitragvon FrankLT » 12.09.2013, 13:06

Da kommt bei ner LT mehr auf einen zu. Da meine vor Übergabe mit 26 tsd noch alle Öle gewechselt bekommen habe, wird sich der Preis hier im erträglichen Rahmen halten. Dann kommt der Ölwechsel erst wieder bei 36 tsd km. :D
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Zündkerzen nicht lieferbar

Beitragvon mp-nnk » 12.09.2013, 19:30

Hallo K1600-Freunde!

Habe für das 30000er-Service € 795,71 bezahlt. In diesem Betrag ist enthalten:

- Ölwechsel inkl. 4,5 l Öl + Ölfilter
- Ventilspiel prüfen
- Zündkerzen wechseln
- Bremsflüssigkeit vorne und hinten wechseln
- Bremsbeläge hinten
- Federbein vorne ersetzen --> dafür musste ich 50% der Arbeitszeit bezahlen (ca. € 80.- inkl. Mwst.) --> mein vorderes Federbein hat bei hoher Außentemperatur gequietscht.

MfG Peter
mp-nnk
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2010, 21:12

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum