K1600R

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: K1600R

Beitragvon 3rad » 15.10.2013, 21:36

OSM62 hat geschrieben:
buddy hat geschrieben:Hallo Michael,

kannst bald ein neues Unterforum machen!

http://bmwk1600r.com/


Buddy,
auf die warten alle schon seit es das Conzept 6 gibt.
Wäre schön wenn Sie kommen würde, aber glaube ich auch erst wenn
ich Sie sehen würde.


Sehe ich genauso
Aber wäre schon geil
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: K1600R

Beitragvon Alex-fährt » 16.10.2013, 04:44

Wir werden es erleben ob oder ob nicht.
-----------------------------------------------
Grüße vom Niederrhein

Alex
Benutzeravatar
Alex-fährt
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.06.2013, 13:56
Wohnort: Hamminkeln
Motorrad: K 1600 GT Bj. 2012

Re: K1600R

Beitragvon pif-paf » 24.10.2013, 13:56

Ich denke auch dass die K1600R nur Conzept 6 ist.
Das ist echt ein geiles Moped...

http://youtu.be/4s-V0E7WhY0
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 16:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R

Re: K1600R

Beitragvon Peter aus Bremen » 24.10.2013, 17:20

Was soll denn die einschläfernde Zittermusik?
Da muss Metallica her. :mrgreen:
Und die Kiste soll sich mal aus eigener Kraft bewegen, nicht nur rumstehen.

Habe die ganze Zeit den Bindedraht gesucht, der den Teilehaufen zusammen hält.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: K1600R

Beitragvon Flying Dutchman » 24.10.2013, 18:39

Ein Roadster mit nem Sixpack?! Ich weiss nicht. Sieht geil aus, aber ich denke wenn der Motor läuft zu rund und eine R sollte für meinen Geschmack auch beim stehen etwas leben.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: K1600R

Beitragvon pif-paf » 24.10.2013, 19:46

Flying Dutchman hat geschrieben:Ein Roadster mit nem Sixpack?! Ich weiss nicht. Sieht geil aus, aber ich denke wenn der Motor läuft zu rund und eine R sollte für meinen Geschmack auch beim stehen etwas leben.


Die Motorsteuerung macht vieles möglich ;)
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 16:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R

Re: K1600R

Beitragvon heizer2266 » 25.10.2013, 15:54

Das Teil wäre etwas für Mr.Hayabusa. Hatte Gelegenheit vorigen Sonntag bei uns zur Austria Customer Bike Show mit ihm ne Weile zu plauschen. Auf alle Fälle will er die K1600 mal fahren. Vom Motor ist er begeistert.
heizer2266
 
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2012, 17:22
Motorrad: K1600 GT

Re: K1600R

Beitragvon Flying Dutchman » 25.10.2013, 18:59

pif-paf hat geschrieben:
Flying Dutchman hat geschrieben:Ein Roadster mit nem Sixpack?! Ich weiss nicht. Sieht geil aus, aber ich denke wenn der Motor läuft zu rund und eine R sollte für meinen Geschmack auch beim stehen etwas leben.


Die Motorsteuerung macht vieles möglich ;)


Was willst Du da noch steuern und vor allem wie? Das Sixpack ist doch schon von Haus aus sehr gut ausbalanciert!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: K1600R

Beitragvon Moirana.Norge » 26.10.2013, 06:44

Peter aus Bremen hat geschrieben:Was soll denn die einschläfernde Zittermusik?
Da muss Metallica her. :mrgreen:
Und die Kiste soll sich mal aus eigener Kraft bewegen, nicht nur rumstehen.

Habe die ganze Zeit den Bindedraht gesucht, der den Teilehaufen zusammen hält.



Das war übrigens m.E. nach eine klassische Gitarre und keine Zitter.
Aber beide Instrumente sind bei Metallica sicherlich eher selten zu hört :)

… und von wegen Teilehaufen und Bindedraht … nach nee, das ist ein anderes Thema.

nix für ungut
Christian
Zuletzt geändert von Moirana.Norge am 27.10.2013, 07:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: K1600R

Beitragvon Oettl » 26.10.2013, 08:29

GuidoG hat geschrieben:Und vielleicht noch das "Fahrwerk" der RR - dann wird es wohl gegen €30k gehen. ...
und noch interessanter :=((

sent from my Galaxy Note 2


Kleiner Großkotz :?: :?:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 15:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: K1600R

Beitragvon GuidoG » 28.10.2013, 18:50

Wegen des Fahrwerks ..
....

sent from my Galaxy Note 2
GuidoG
 

Re: K1600R

Beitragvon K1200R_Wip » 28.10.2013, 20:29

Ja, lecker. Das ist die 1600er, die mir von Anfang an gefallen hat! Und es wäre - wie z. B. Horex - ja nicht der erste 6 Zylinder Roadster.
Wie jedoch schon erwähnt, würde mich die Fahrbarkeit interessieren. Bei einigen Touren zusammen "erfahren" ist die 1600er beim Langstreckenkomfort nicht zu schlagen.
Jedoch waren die beim Kurvenwedeln zumeist (freiwillig) hinten angesiedelt und haben die anderen vorfahren lassen. Ich habe erst einmal eine K16 "vorne im Pulk" mitfahren sehen. (Das können alle K16 Fahrer jetzt gerne als Aufforderung verstehen, mich bei einer gemeinsamen Tour vom Gegenteil zu überzeugen).

Insofern: das Maschinchen hat durchaus mein Interesse. Aber erst möchte ich - wie damals bei der ersten Fahrt auf meiner ersten BMW - wieder dieses "Mona-Lisa-Lächeln" im Gesicht haben ...
Das ist nämlich eine Menge Metall, die da bewegt werden will. Viel Hubraum, viele Zylinder. Aber auch die Spontanität wie eine S1000, die Wendigkeit einer R1200, ... ?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: K1600R

Beitragvon 3rad » 28.10.2013, 21:11

Servus

Ob man vorn oder hinten fährt ist doch schei..... egal, ist ja kein Wettkampf ( auch wenn's manche so betreiben )

Spass soll es machen und das macht der 6er , selbst nach über 90.000 km :mrgreen:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: K1600R

Beitragvon K1200R_Wip » 28.10.2013, 21:59

3rad hat geschrieben:... Ob man vorn oder hinten fährt ist doch schei..... egal, ist ja kein Wettkampf ( auch wenn's manche so betreiben ) ...


Jein. Natürlich ist die absolute Position innerhalb der Gruppe egal, denn du hast Recht: ist ja kein Rennen.
Es zeigt jedoch, dass es schwieriger zu sein scheint mit der K16 so um die Kurven zu wedeln wie mit den anderen Maschinen, die in der Gruppe fahren.
So hat die Triumph Rocket sicherlich auch genügend Bums im Zylinder, doch ist wahrscheinlich zu viel Metall drum herum um damit die Kurven in der Eifel schnell zu erklimmen.

Es gibt eine Menge Maschinen, die ich sehr interessant finde. Tourer, Sportler, ... jedoch lebe ich nun einmal in einer Gegend, die mir einige bergigere Passagen ebenso anbieten kann wie z. B. schöne Touren um Talsperren herum.
Alles landschaftlich schön, aber da passt zum Beispiel eben ein Supersportler nur bedingt hin, auch wenn er mich schon hin und wieder interessieren würde. Sprich: das Motorrad muss ja auch zu mir, der Gegend und den Touren die ich fahren möchte passen.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: K1600R

Beitragvon 3rad » 28.10.2013, 22:14

Jörg
glaub mir es geht schon sehr ordentlich mit dem Panzer um die Ecke

egal ob Stilfser Joch oder Kesselbergstrasse , im legalen Geschwindigkeitsbereich kannst mit dem 6er locker mitfahren. Alles was darüber geht ist ne andere Geschichte
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Spessartraeuber und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum