K1600R

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: K1600R

Beitragvon Heinz » 29.10.2013, 21:47

3rad hat geschrieben:egal ob Stilfser Joch oder Kesselbergstrasse , im legalen Geschwindigkeitsbereich kannst mit dem 6er locker mitfahren. Alles was darüber geht ist ne andere Geschichte

Bild
Heinz
 
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2013, 17:41
Motorrad: nix

Re: K1600R

Beitragvon 3rad » 29.10.2013, 22:24

Heinz

So witzig
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: K1600R

Beitragvon Lindenbaum » 30.10.2013, 10:44

Wenn z.B. Der Werner mit seiner K16GT vor mir herfährt, kann ich auf meiner KS turnen wie ich will, den kriege ich nicht überholt! Der erfahrene Fahrer und seine individuelle Risikobereitschaft macht's aus und nicht das Mopped!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: K1600R

Beitragvon Tourenfahrer » 30.10.2013, 11:15

Hallo zusammen,
kommen wir doch mal zurück zum eigentlichen Thema in diesem Thema

wahrscheinlich ist es so dass wenn BMW solch eine K1600R bauen würde, es auch hierfür eine Käufergruppe gibt.
Über Sinn oder Unsinn einer K1600R lässt sich genau so streiten, wie über die Frage nach dem gut aussehen.
Dem einen wird Sie gefallen und dem anderen nicht.

Da fallen mir folgende Sprüche ein

Ein guter Fahrer fährt so manchen auf einer vermeintlich schlechten, alten Maschine in Grund und Boden.
Wobei hingegen ein schlechter Fahrer auf der neusten und besten Maschine sich wohl oder übel immer noch ein Mist zusammenfährt.

Ich bin dick und du bist dumm,aber ich kann abnehmen.

Der schlaue kann sich dumm stellen,hingegen das umgekehrt sehr schwer wird
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: K1600R

Beitragvon Werner_München » 30.10.2013, 11:55

3rad hat geschrieben:Jörg
glaub mir es geht schon sehr ordentlich mit dem Panzer um die Ecke

egal ob Stilfser Joch oder Kesselbergstrasse , im legalen Geschwindigkeitsbereich kannst mit dem 6er locker mitfahren. Alles was darüber geht ist ne andere Geschichte

Kesselbergstrasse ist auf 60km/h limitiert und bis auf die untersten beiden Kurven kann man da mit jedem Moped mit 60km/h durchrollern.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: K1600R

Beitragvon 3rad » 30.10.2013, 12:29

Werner_München hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:Jörg
glaub mir es geht schon sehr ordentlich mit dem Panzer um die Ecke

egal ob Stilfser Joch oder Kesselbergstrasse , im legalen Geschwindigkeitsbereich kannst mit dem 6er locker mitfahren. Alles was darüber geht ist ne andere Geschichte

Kesselbergstrasse ist auf 60km/h limitiert und bis auf die untersten beiden Kurven kann man da mit jedem Moped mit 60km/h durchrollern.



Das war nur dahingeschrieben
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: K1600R

Beitragvon Werner_München » 30.10.2013, 12:46

Du kannst schreiben was Du willst.

Ich finde eine limitierte Bergstrecke und ein Spitzkehrengrab als Beispiele für Fahrdynamik nur bedingt aussagekräftig.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: K1600R

Beitragvon 3rad » 30.10.2013, 12:59

Werner_München hat geschrieben:Du kannst schreiben was Du willst.

Ich finde eine limitierte Bergstrecke und ein Spitzkehrengrab als Beispiele für Fahrdynamik nur bedingt aussagekräftig.


Ich wollte damit auch nur sagen ,wenn man will kommt man überall mit der Dicken hoch ( und das ohne Stress )

die limitierte Bergstrecke macht trotzdem Spass und die Fußrasten werden auch ordentlich abgeschliffen

Aber ich lasse das ganze jetzt lieber, sonst holt noch jemand die Goldwaage raus
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: K1600R

Beitragvon 3rad » 30.10.2013, 13:01

Servus

Die R 6er wäre schon was , wenn man das ganze Plastezeugs abschraubt wäre das ne ordentlich gewichtsersparnis
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: K1600R

Beitragvon Rudi L. » 30.10.2013, 14:00

So ganz unrecht hat 3Rad nicht. Mit der K16GT geht schon einiges was manchen verwundert. Warum?

Weil die meisten Tourer dieser Art von ihren Besitzern langsam und gemütlich durch die Gegend gefahren werden. Zeigt mal einer was in freier Wildbahn damit geht staunen viele.

Spätestens mit Erscheinen der K16GT aber ist die Zeit der behäbigen Tourer endgültig vorbei. Ein Sportmopett ist sie deswegen noch lange nicht, das wäre auch zuviel verlangt. Sie läßt sich einfach gut bewegen, mit der Fahrdynamik eines gut motorisierten Naked Bikes und sobald sie in Bewegung ist spürt man das hohe Gewicht nur in sehr seltenen Situationen.



Ich mag meine Elefantenkuh
Rudi
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: K1600R

Beitragvon K1200R_Wip » 30.10.2013, 19:48

Was soll das lange reden, einer soll dat Dingen kaufen und dann machen wir alle zusammen ein Tour!
Back to the roots!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: K1600R

Beitragvon Heinz » 30.10.2013, 20:35

3rad hat geschrieben:
Werner_München hat geschrieben:Du kannst schreiben was Du willst.

Ich finde eine limitierte Bergstrecke und ein Spitzkehrengrab als Beispiele für Fahrdynamik nur bedingt aussagekräftig.


Ich wollte damit auch nur sagen ,wenn man will kommt man überall mit der Dicken hoch ( und das ohne Stress )

die limitierte Bergstrecke macht trotzdem Spass und die Fußrasten werden auch ordentlich abgeschliffen

Aber ich lasse das ganze jetzt lieber, sonst holt noch jemand die Goldwaage raus

Das ist mal ne Aussage, die kann ich im Gegensatz zu der Ersten unterstreichen, da ich auch weiß wie Könner, zB. Werner und Otto, damit umgehen können, aber im winkligen Geläuf ne K1600 auf die gleiche Stufe wie ne K1300 oder gar ne GS zu stellen.....nee, nee und selbstverfreilich mein ich damit alle Schandtaten im Rahmen der StVO.
Heinz
 
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2013, 17:41
Motorrad: nix

Re: K1600R

Beitragvon Meister Lampe » 30.10.2013, 21:18

K1200R_Wip hat geschrieben:Was soll das lange reden, einer soll dat Dingen kaufen und dann machen wir alle zusammen ein Tour!
Back to the roots!

Jörg


Wo soll ich warten mit der ÄRÄR ... :mrgreen: , ich will mit to the Roots ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1600R

Beitragvon K1200R_Wip » 31.10.2013, 20:14

Meister Lampe hat geschrieben:
K1200R_Wip hat geschrieben:Was soll das lange reden, einer soll dat Dingen kaufen und dann machen wir alle zusammen ein Tour!
Back to the roots!

Jörg


Wo soll ich warten mit der ÄRÄR ... :mrgreen: , ich will mit to the Roots ... 8)

Gruß Uwe Bild


Häsgen, weißt doch: mit dir hoppel ich am Liebsten durch die Gegend! :mrgreen:

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: K1600R

Beitragvon Maxell63 » 20.12.2013, 17:01

buddy hat geschrieben:Hallo Michael,

kannst bald ein neues Unterforum machen!

http://bmwk1600r.com/



wie man aber inzwischen weiss, wir sie aber so nicht kommen.... schade
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum