Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon Tourenfahrer » 20.11.2013, 21:36

Also nach der neuen GTL Exklusive
stelle nun mal einen These auf bzw. stelle mal virtuell die neue
K1600 GT die an der Intermot 2014 kommen wir zusammen.

Leistung usw wie bisher

Schaltassistent wie in der neuen R1200 RT
hoch und runterschalten ohne zu kuppeln.

Oder sogar ein DSG etc.

Dynamic ESA II

In den Topcase-Deckel eingebettete Folienantenne für das Radio.

Beheizbare Rückenlehne im Topcase

LED-Tagfahrlicht

Neue Instrumenten-Skalen

Instrumentenkombination mit erweitertem Funktionsumfang.

Innentaschen für Koffer und Topcase bestickt

Keyless Ride und Zentralverriegelung für ein Höchstmaß an Bedienerfreundlichkeit und Sicherheit

Hill Start Control für leichtes, bequemes Anfahren am Berg.

Integrierte Folienantenne für besten Radioempfang und exklusive Optik

Adaptives Xenon-Kurvenlicht für mehr Sicherheit bei Nachtfahrten.

LED-Zusatzscheinwerfer.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon OSM62 » 20.11.2013, 21:41

Ich denke auch, das die von BMW diese
Features dann zur Intermot auch in die GT
verbauen werden.
DSG glaube ich nicht, aber Schaltassi PRO
ist jetzt nach der R1200RT dann in der K 1600 GT
ein muss!
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14623
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon Tourenfahrer » 20.11.2013, 21:52

OSM62 hat geschrieben:Ich denke auch, das die von BMW diese
Features dann zur Intermot auch in die GT
verbauen werden.
DSG glaube ich nicht, aber Schaltassi PRO
ist jetzt nach der R1200RT dann in der K 1600 GT
ein muss!



was ich mir auch noch vorstellen könnte wären kleine Änderungen an der Verkleidung,naja mal abwarten.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon 3rad » 20.11.2013, 23:19

servus

die sollen mal die GT/GTL unterschiedlicher machen

GT kann bleiben wie sie ist
GTL mehr mehr mehr Verkleidung im Frontbereich bitte
noch den Klong abschaffen und ich könnte mir doch vorstellen ende 2016 wieder so einen 6er zu kaufen
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon Dieter5109 » 20.11.2013, 23:24

Allmählich ist ein Rückwärtsgang erforderlich !
Gruß
Dieter5109
Benutzeravatar
Dieter5109
 
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2011, 09:45
Wohnort: Lehre
Motorrad: R1250 GS

Re: Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon 3rad » 21.11.2013, 00:10

Dieter5109 hat geschrieben:Allmählich ist ein Rückwärtsgang erforderlich !


nicht nötig
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon K1200R_Wip » 21.11.2013, 01:35

Tourenfahrer hat geschrieben:...
Innentaschen für Koffer und Topcase bestickt
...


?? Mit Namen oder ... ??

Und dann würde mich mal interessieren, was die Maschine in der Vollausstattung kosten würde. Da steht dann aber wahrscheinlich eine 3 oder 4 vorne ...

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon Rudi L. » 21.11.2013, 13:20

Interssant, ich werde meine eh in absehbarer Zeit verkaufen, nicht weil ich unzufrieden bin, im Gegenteil. Will nur mal was Neues, eigentlich wollte ich dann wieder mal bei den Boxern vorbeischauen, aber so eine gepimpte und facegeliftete Elefantenkuh wie beschrieben fände ich attraktiv.
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon GT-Schleifer » 21.11.2013, 13:59

Kleine Ergänzung der Wunschliste, die auch über ein SW-Update allen zu Gute kommen könnten:
- getrennte Einstellung von Motoransprechverhalten und Traktionskontrolle
- ESA-Einstellung während der Fahrt auch für die Beladungszustände
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
GT-Schleifer
Benutzeravatar
GT-Schleifer
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.01.2012, 13:58
Wohnort: Königstein im Taunus
Motorrad: BMW K1600GT Bj.2012

Re: Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon K1200R_Wip » 21.11.2013, 17:49

GT-Schleifer hat geschrieben:...
- ESA-Einstellung während der Fahrt auch für die Beladungszustände


Ach, du schmeißt die Sozia während der Fahrt immer runter? :lol:

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon cede » 09.12.2013, 22:12

Im Dezember kann man ja auch noch spekulieren, also passiert aus meiner Sicht folgendes -

nicht:

1. Der Lastwechsel-Klong wird beseitigt
2. Der 1.Gang-Einlegekracher gehört der Vergangenheit an
3. Das Garmin wird gegen ein richtig gutes Navi ausgetauscht
4. Tankrucksack, Kofferinnentaschen und ähnliche Peinlichkeiten werden überarbeitet
5. BMW-München geht freundlich, zuvorkommend und vor allem kompetent mit seinen Kunden um

Folgendes hingegen ist sicherlich schon auf Kiel gelegt:

1. Ganz tolle Rallyestreifen
2. 2 neue Farben
3. Neues Sicherheitsfeature: Reduzierung v max auf 230 km/h
4. Ein bunter neuer Prospekt zu diesen unglaublichen Neuerungen

Ja, nee, witzig find' ich das alles auch nicht, aber so läuft's halt meistens...
Und noch was:
Ein Doppelkupplungsgetriebe wird unsere GT/GTL ganz bestimmt nie bekommen:
Zu schwer, zu teuer, im Antriebsstrang nicht unterzubringen - würde aber prima zum Motorradcharakter passen...

Und zu guter letzt: Es gibt zur Zeit eben mal kein besseres Motorrad in dieser Klasse!

Damit schöne Feiertage und alles Gute zum neuen Jahr!

Christoph
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 22:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon 3rad » 09.12.2013, 22:45

cede hat geschrieben:
Und zu guter letzt: Es gibt zur Zeit eben mal kein besseres Motorrad in dieser Klasse!



So ist es und wird sich in nächster Zeit ( 2-3 Jahre ) auch nicht ändern
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon 3rad » 09.12.2013, 22:54

Servus

Ich habe aber immer noch die Hoffnung das es mal eine gescheite L Version geben wird

Breite Verkleidung von oben bis unten für mehr Wetter/Windschutz
Fahrerrückenlehne
Größeres Topcase
Verstellbare Lenker
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Spekulieren über die K 1600 GT zur Intermot 2014

Beitragvon cede » 10.12.2013, 22:53

3-Rad: Ich habe aber immer noch die Hoffnung das es mal eine gescheite L Version geben wird


Hi 3-Rädle,

und ich habe die Hoffnung, daß die mal eine gescheite Sportversion machen:

Das Teil muß ja nicht gleich aussehen wie der wilde Prototyp, den man damals vom 6-Zylinder gezeigt hat,
aber optisch ließe sich da schon einiges in Richtung Sportlichkeit verändern:

- Schmaleres Cockpit ( ohne Lautsprecher )
- Leicht sportlichere Sitzposition ( etwas mehr vorderradorientiert )
- Spiegel etwas größer ( und schräg nach hinten angestellt )
- Sportlich schmale Scheibe
- Etwas erhöhte Schräglagenfreiheit
- 6 in 1 Abgasanlage
- und trotzdem ein längerer 6.Gang

Verbesserung von Klong und 1.G. Einlegeschlag können ja dann sowohl die "L" als auch die sportive "GT" erfahren...

Gruß Christoph
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 22:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum