Exklusive Topcase Reling

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Exklusive Topcase Reling

Beitragvon Schneeeule » 05.04.2014, 08:42

Möchte auf das Topcase die Reling von Wunderlich bauen. Nun sieht mein :) Probleme, weil man beim Duchbohren die Folienantenne beschädigen könnte.

Hat schon jemand die Reling an der Exclusive verbaut?
Sind da Probleme zu erwarten? Oder ist die Reling dann sogar eine Antennenerweiterung und ich kann Radio Eriwan empfangen?

Grüße aus der Kurpfalz
Nach 100 000 km auf meiner dicken LT nun ganz in weiß auf der GTL EX und das auch schon 30 000 km.
Benutzeravatar
Schneeeule
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.12.2013, 09:54
Motorrad: K 1600 GTL EX

Re: Exklusive Topcase Reling

Beitragvon Ironbutt » 06.04.2014, 13:04

Das geht, man muss allerdings anders vorgehen als bei der GTL, denn die Gefahr besteht tatsächlich dass die Folienantenne beschädigt wird. Der Deckel muss abgeschraubt und zerlegt werden. Dass der Empfang damit besser wird, würde ich aber eher bezweifeln.
Ein User aus einem US Forum hat die Wunderlich Reling erfolgreich verbaut, Fotos findest du hier:
http://www.k1600forum.com/forum/bmw-k1600-general-discussions/50346-exclusive-top-case-luggage-rack-installed.html.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Exklusive Topcase Reling

Beitragvon Schneeeule » 06.04.2014, 18:52

Danke Ironbut für den Link! Die Fotos in dem US-Forum sind genial. So hat die weder mein BMW-Händler noch Wunderlich. Ich werde berichten, wenn der Grillrost auf der Schneeeule montiert ist.
Nach 100 000 km auf meiner dicken LT nun ganz in weiß auf der GTL EX und das auch schon 30 000 km.
Benutzeravatar
Schneeeule
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.12.2013, 09:54
Motorrad: K 1600 GTL EX

Re: Exklusive Topcase Reling

Beitragvon Ironbutt » 06.04.2014, 19:25

Gern geschehen. Ich habe den Wunderlich Träger auf meiner GTL - wenn wir zu zweit längere Zeit unterwegs sind, hat er sich sehr bewährt.
Apropos: die verchromten Unterlagscheiben gehören nicht zum Lieferumfang - die muss man sich selbst beschaffen. Findest du aber in den meisten Metallwarenshops, und es schützt wesentlich besser als die Gummis alleine (und sieht erst noch besser aus).
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Exklusive Topcase Reling

Beitragvon HaJoRid » 21.04.2014, 17:27

Ironbutt hat geschrieben:Das geht, man muss allerdings anders vorgehen als bei der GTL, denn die Gefahr besteht tatsächlich dass die Folienantenne beschädigt wird. Der Deckel muss abgeschraubt und zerlegt werden. Dass der Empfang damit besser wird, würde ich aber eher bezweifeln.
Ein User aus einem US Forum hat die Wunderlich Reling erfolgreich verbaut, Fotos findest du hier:
http://www.k1600forum.com/forum/bmw-k1600-general-discussions/50346-exclusive-top-case-luggage-rack-installed.html.



Die Fotos sind wirklich Klasse !

clap clap clap ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Exklusive Topcase Reling

Beitragvon Siggi.R. » 25.06.2014, 23:13

Ironbutt hat geschrieben:Gern geschehen. Ich habe den Wunderlich Träger auf meiner GTL - wenn wir zu zweit längere Zeit unterwegs sind, hat er sich sehr bewährt.
Apropos: die verchromten Unterlagscheiben gehören nicht zum Lieferumfang - die muss man sich selbst beschaffen. Findest du aber in den meisten Metallwarenshops, und es schützt wesentlich besser als die Gummis alleine (und sieht erst noch besser aus).

Sorry hast du nicht durch die Antenne bohren müssen ???
Gruß Siegfried
Moin,Moin lasst uns treiben der Tag beginnt.
Benutzeravatar
Siggi.R.
 
Beiträge: 133
Registriert: 03.02.2011, 18:31
Wohnort: 72760 Reutlingen
Motorrad: K1600GTL exclusive

Re: Exklusive Topcase Reling

Beitragvon HaJoRid » 26.06.2014, 05:27

Hallo Siggi,
ja, man muß ja durch die Folie Bohren, es wird dabei aber keine Leiterbahn getroffen oder beschädigt. Die Funktion der Antenne bleibt also erhalten.

ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum