Windschild geht nicht mehr

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Windschild geht nicht mehr

Beitragvon Andrew6466 » 14.06.2014, 18:37

Tourenfahrer hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Mein Windschild ist immer in der gleichen Position, und mich stört das nicht weiter. Lasst es doch einfach so, auch wenn es mal nicht mehr geht.

Andrew winkG



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ja ich nutze das verstellbare Windschild wie Vettel den verstellbaren Frontflügel von wegen Anpressdruck usw :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Habe sowas am Heck montiert, diese im Windkanal entwickelte Gepäckbrücke ist einfach SPITZE! http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCwQrQMwBA

A. ThumbUP
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Windschild geht nicht mehr

Beitragvon Motorradler » 14.06.2014, 21:22

Moirana.Norge hat geschrieben:
Motorradler hat geschrieben:Wer solche Forums-Freunde hat braucht keine Feinde.
Ich hab noch nie solche Schadenfreude erlebt wie hier ... nogo

Gruß
Motorradler


Ich glaube nicht dass hier wirklich jemand schadenfroh ist :!: Zumindest bin ich es nicht :!:
Aber Du "beglückst" uns mit immer neuen Informationen darüber wie unzufrieden Du bist und wie langweilig die 16er ist.

Viele hier haben dir empfohlen das Motorrad zu verkaufen oder den Händler zu wechseln wenn es nicht passt.
Beides hast Du nicht getan, sondern hast uns erzählt dass Du sie NICHT verkaufen willst, sondern einmotten willst.
Jetzt hören wir dass Du sie mit einem Verkaufsschild in die Sonne gestellt hast.

Das ganz klingt für mich ziemlich unentschlossen, oder sagen wir mal wechselhaft. cofus
Werde Dir klar was Du willst und zieh es konsequent durch, dann hilft dir vielleicht auch jemand dabei.

Aber diese ständige Quengelei bringt Dich m.E. nicht weiter.
Ich hatte es ja schon gesagt, im Grunde tust Du mir leid, hast die ganzen Probleme.
Meine läuft vom ersten Tag an völlig problemlos.
Auch das Thema schalten, ist nur anders als bei vielen anderen Motorrädern.
Aber wenn man den Bogen raus hat, geht es butterweich.

Ich will Dir gewiss nicht zu nahe treten, da Du schon mal pikiert reagiert hattest als ich in den Raum gestellt hatte,
ob Du mit der 16er vielleicht nicht zurechtkommst.

Vielleicht liegt es ja doch ein ganz klein bisschen an Dir selbst.

Ich haben gewiss keine weis/blaue Brille auf, aber ich halte die 16er mit ihren bekannten Schwächen
für einen der größten Würfe die BMW auf den Markt gebracht hat.

Wenn Du sie behalten willst und von jemanden Tip's annehmen willst, der seit fast 3 Jahren 15.000 KM / Jahr
ohne irgendein Problem mit ihr fährt, helfe ich Dir gerne.

Bis dann
Christian



Hallo Christian,
danke für deine Rückmeldung,
natürlich bin ich unentschlossen ob ich das Moped behalten soll oder nicht.
Schließlich möchte ich einmal im Jahr bequem auf Urlaub fahren - dafür hab ich sie mir ja gekauft.
Mit meiner K1200S oder K1200R oder S1000RR ist das nicht so möglich weil die Gepäckunterbringung nicht wirklich schön ausfällt. Die drei schnellen BMWs sind absolut problemlos, aber der gemütliche 16er Klotz zickt seit dem ersten Tag umher.
Habe natürlich mehrere Händler mit der Sache betraut, doch in Österreich ist man nicht so Kulant wie in Deutschland.

Auch wenn so mancher den Eindruck hat das ich jammere, möchte ich doch nur die vielen Macken der 16er aufzeigen und nicht alles schönreden. Schließlich soll ein möglicher Kaufinteressent vorinformiert sein was BMW da den Kunden umhängen möchte.

Gruß
Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22

Re: Windschild geht nicht mehr

Beitragvon edieagle » 14.06.2014, 21:43

Moirana.Norge hat geschrieben:
Motorradler hat geschrieben:Wer solche Forums-Freunde hat braucht keine Feinde.
Ich hab noch nie solche Schadenfreude erlebt wie hier ... nogo

Gruß
Motorradler


Ich glaube nicht dass hier wirklich jemand schadenfroh ist :!: Zumindest bin ich es nicht :!:
Aber Du "beglückst" uns mit immer neuen Informationen darüber wie unzufrieden Du bist und wie langweilig die 16er ist.

Viele hier haben dir empfohlen das Motorrad zu verkaufen oder den Händler zu wechseln wenn es nicht passt.
Beides hast Du nicht getan, sondern hast uns erzählt dass Du sie NICHT verkaufen willst, sondern einmotten willst.
Jetzt hören wir dass Du sie mit einem Verkaufsschild in die Sonne gestellt hast.

Das ganz klingt für mich ziemlich unentschlossen, oder sagen wir mal wechselhaft. cofus
Werde Dir klar was Du willst und zieh es konsequent durch, dann hilft dir vielleicht auch jemand dabei.

Aber diese ständige Quengelei bringt Dich m.E. nicht weiter.
Ich hatte es ja schon gesagt, im Grunde tust Du mir leid, hast die ganzen Probleme.
Meine läuft vom ersten Tag an völlig problemlos.
Auch das Thema schalten, ist nur anders als bei vielen anderen Motorrädern.
Aber wenn man den Bogen raus hat, geht es butterweich.

Ich will Dir gewiss nicht zu nahe treten, da Du schon mal pikiert reagiert hattest als ich in den Raum gestellt hatte,
ob Du mit der 16er vielleicht nicht zurechtkommst.

Vielleicht liegt es ja doch ein ganz klein bisschen an Dir selbst.

Ich haben gewiss keine weis/blaue Brille auf, aber ich halte die 16er mit ihren bekannten Schwächen
für einen der größten Würfe die BMW auf den Markt gebracht hat.

Wenn Du sie behalten willst und von jemanden Tip's annehmen willst, der seit fast 3 Jahren 15.000 KM / Jahr
ohne irgendein Problem mit ihr fährt, helfe ich Dir gerne.

Bis dann
Christian


Ich hab hier schon viel zur Qualität von BMW-Motorrädern geschrieben und wurde dafür auch hier im Forum richtig angefeindet.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: es nützt nichts durch den weiß-blauen Propeller zu sehen, BMW hat generell bei allen Neueinführungen ein Qualitätsproblem
siehe auch den letzten Test in "Motorrad".

Und Christian, du vermischt zwei verschiedene Dinge: ein super Konzept (davon bin ich auch angetan) hat nunmal überhaupt nichts mit der ausgeführten Qualität zu tun.
Ich weiß nicht wo Du den Schluss her hast, aber das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Aber wenn Du mehr weißt lass ich mich gerne dazu weiter informieren
edieagle
 

Re: Windschild geht nicht mehr

Beitragvon Moirana.Norge » 15.06.2014, 06:47

edieagle hat geschrieben:
Ich weiß nicht wo Du den Schluss her hast, aber das sind zwei völlig verschiedene Dinge.


Welchen Schluss cofus
Oder meinst das mit den großen Wurf, ... war mit der Einschränkung, "mit den bekannten Schwächen"

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Windschild geht nicht mehr

Beitragvon Motorradler » 10.07.2014, 12:40

Ein Wunder ist geschehen:
bei einem BMW Händler in NÖ wurde das Windschildproblem anstandslos auf Garantie behoben.
Es mußten "nur" die linke u. rechte Lenker-Schalterarmaturen (Rückruf ?) erneuert werden und die Sache funzt wieder ... ThumbUP

In Wien wollte man mir die Dinge verrechnen ...
Es kommt wirklich nur auf den Willen einzelner Händler an !

Gruß
Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22

Re: Windschild geht nicht mehr

Beitragvon 3rad » 10.07.2014, 14:52

Motorradler hat geschrieben:Ein Wunder ist geschehen:
bei einem BMW Händler in NÖ wurde das Windschildproblem anstandslos auf Garantie behoben.
Es mußten "nur" die linke u. rechte Lenker-Schalterarmaturen (Rückruf ?) erneuert werden und die Sache funzt wieder ... ThumbUP

In Wien wollte man mir die Dinge verrechnen ...
Es kommt wirklich nur auf den Willen einzelner Händler an !

Gruß
Motorradler


Das ist in D nicht anders
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum