Gangschaltung: 1. und 2. geht nicht

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Gangschaltung: 1. und 2. geht nicht

Beitragvon chrigu_Aeschi » 24.06.2014, 16:29

Hallo zusammen,
mit meinem 1600 GTL bin ich ja sehr zufrieden und auch stolz auf das hüsche Rad. Nun habe ich kürzlich ein Pannereigniss auf der Ferienafahrt ins Erzgebirge erlebt.
Der 1. und 2. Gang sind plötzlich nicht mehr nutzbar und der 3. Gang springt alleine in den 4. Gang. Mit dieser Kraftmaschine ist aber auch eine Passfahrt über den Klausenpass CH noch möglich:-) Nur möglichst kein Stau, oder viele Rotlichter!
In der Schweiz sind am Montag die meisten Moto-Center geschlossen, was von der BMW Pannenhilfe bestätigt wurde. Eine länger Anfahrt nur in den oberen Gängen brachte uns zum Moto Center in Thun. Zu allem Unheil ist der Rückfahrt auch noch die linken Multifunktionstaste (Blinker-, Scheiben- und Menue Steuerung) ausgefallen!
Nun hoffen wir auf eine rasche Lieferung der Ersatzteile und eine effiziente Reparatur. Das gebuchte Hotel geht nun auf unsere Kosten :-(
Was habt Ihr bei Pannenhilfe für Erfahrungen gemacht, und kenn jemand auch das Problem mit der Schaltung?

Gruess Chrigu
chrigu_Aeschi
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2013, 12:11
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Gangschaltung: 1. und 2. geht nicht

Beitragvon Puschel » 24.06.2014, 17:55

BMW_ bring mich werkstatt
Wohnort, da wo der Schnee herkommt, nein nicht Holland
Benutzeravatar
Puschel
 
Beiträge: 268
Registriert: 03.12.2006, 20:59
Wohnort: Holle
Motorrad: GS LC

Re: Gangschaltung: 1. und 2. geht nicht

Beitragvon Moirana.Norge » 24.06.2014, 18:00

Puschel hat geschrieben:BMW_ bring mich werkstatt


Quatsch
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Gangschaltung: 1. und 2. geht nicht

Beitragvon Moirana.Norge » 24.06.2014, 18:00

chrigu_Aeschi hat geschrieben:Hallo zusammen,
mit meinem 1600 GTL bin ich ja sehr zufrieden und auch stolz auf das hüsche Rad. Nun habe ich kürzlich ein Pannereigniss auf der Ferienafahrt ins Erzgebirge erlebt.
Der 1. und 2. Gang sind plötzlich nicht mehr nutzbar und der 3. Gang springt alleine in den 4. Gang. Mit dieser Kraftmaschine ist aber auch eine Passfahrt über den Klausenpass CH noch möglich:-) Nur möglichst kein Stau, oder viele Rotlichter!
In der Schweiz sind am Montag die meisten Moto-Center geschlossen, was von der BMW Pannenhilfe bestätigt wurde. Eine länger Anfahrt nur in den oberen Gängen brachte uns zum Moto Center in Thun. Zu allem Unheil ist der Rückfahrt auch noch die linken Multifunktionstaste (Blinker-, Scheiben- und Menue Steuerung) ausgefallen!
Nun hoffen wir auf eine rasche Lieferung der Ersatzteile und eine effiziente Reparatur. Das gebuchte Hotel geht nun auf unsere Kosten :-(
Was habt Ihr bei Pannenhilfe für Erfahrungen gemacht, und kenn jemand auch das Problem mit der Schaltung?

Gruess Chrigu


Grüß Dich Chrigu,

zum Glück kenne ich all diese Probleme nicht.
Meine läuft vom ersten Tag an ohne irgendein Problem!

Allerdings geht mein Händler auch allen Einträgen im Fehlerspeicher nach.
Das hat ja in der Regel einen Grund und passiert nicht weil die Elektronik schlecht drauf ist.
Wer das Gegenteil behauptet …, na ja, dass kannst Du für Dich selbst entscheiden.
So bin ich noch nie mit all den immer wieder diskutierten Problemen konfrontiert worden.

Der ehemalige Werkstattmeister meines Händlers arbeitet jetzt beim BMW General Importeuer
der Schweiz vielleicht schaust Du da mal vorbei und lässt mal einen Check machen.
Kai-Uwe alias „Tourenfahrer“ kennt den Händler und den erwähnten Meister.

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Gangschaltung: 1. und 2. geht nicht

Beitragvon edieagle » 28.06.2014, 16:56

deswegen heißt es: BE EM TROUBLE YOU
edieagle
 


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum