Sitzbank K1600GTL exclusive

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Sitzbank K1600GTL exclusive

Beitragvon Siggi.R. » 25.06.2014, 23:23

Wie ist eure Erfahrung ?Die Sitzbank ist super gemacht, nur meine Frau rutsch mir ewig ins Kreuz ,beim Bremsen oder Fahrbahnunebenheiten! Als erste Lösung habe ich Ihre Hose bei Stadler mit ein Rutschpad ändern lassen und zweite Lösung versuche ich über BMW eine Lösung zu finden! Ich sehe es nicht ein mir eine neue Bank bei Bähr machen zu lassen ,bei Kaufpreis der GTL von 29100,--!
Gruß Siegfried
Moin,Moin lasst uns treiben der Tag beginnt.
Benutzeravatar
Siggi.R.
 
Beiträge: 133
Registriert: 03.02.2011, 18:31
Wohnort: 72760 Reutlingen
Motorrad: K1600GTL exclusive

Re: Sitzbank K1600GTL exclusive

Beitragvon Tourenfahrer » 26.06.2014, 06:39

Siggi.R. hat geschrieben:Wie ist eure Erfahrung ?Die Sitzbank ist super gemacht, nur meine Frau rutsch mir ewig ins Kreuz ,beim Bremsen oder Fahrbahnunebenheiten! Als erste Lösung habe ich Ihre Hose bei Stadler mit ein Rutschpad ändern lassen und zweite Lösung versuche ich über BMW eine Lösung zu finden! Ich sehe es nicht ein mir eine neue Bank bei Bähr machen zu lassen ,bei Kaufpreis der GTL von 29100,--!
Gruß Siegfried


http://www.triboseat.com
und Fertig
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Sitzbank K1600GTL exclusive

Beitragvon Ironbutt » 26.06.2014, 09:37

Hallo Siggi
wir haben dasselbe Problem. Auf der GTL war es nicht so schlimm - die Exclusive hat aber eine andere Form der Sitzbank für die Sozia, und meine Frau rutscht mir beim Bremsen jedesmal ins Kreuz. Einzig mit ihrer Textilhose, welche einen "rutschhemmenden" Einsatz am Hintern hat, tritt das Problem weniger auf.
Eine andere Lösung habe ich noch nicht, und aufgrund der speziellen Farbe sehen Aufsätze eher seltsam aus. Design vs Funktionalität scratch

Der Triboseat passt nur auf die GT - für die GTL/Exclusive ist er nicht geeignet.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Sitzbank K1600GTL exclusive

Beitragvon Becky » 26.06.2014, 09:54

Hallo Siggi,
frisch vom Gardasee, ist meine Madam auch hin und her gerutscht,
würde mir aber dieses Teil Sitzerhöhung nicht drauf kreppen nogo ,
sieht nicht schön aus,
vielleicht ist es besser in Textil und nicht in Leder zu fahren.
Gruß
Becky
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Sitzbank K1600GTL exclusive

Beitragvon gifhouse » 26.06.2014, 09:58

Der Sattler deines Vertrauens setzt in den Sitzbankbezug rutschhemendes Material ein, ist vom Original nicht zu unterscheiden und kann mit entsprechenden Nähten auch noch die Optik aufwerten..
hab ich am WE bei einer Exklusiven hier gesehen... Laut dem Fahrer hat das rund 80 Euronen gekostet
gifhouse
 

Re: Sitzbank K1600GTL exclusive

Beitragvon sibelit166 » 02.07.2014, 13:19

Siggi.R. hat geschrieben:Wie ist eure Erfahrung ?Die Sitzbank ist super gemacht, nur meine Frau rutsch mir ewig ins Kreuz ,beim Bremsen oder Fahrbahnunebenheiten! Als erste Lösung habe ich Ihre Hose bei Stadler mit ein Rutschpad ändern lassen und zweite Lösung versuche ich über BMW eine Lösung zu finden! Ich sehe es nicht ein mir eine neue Bank bei Bähr machen zu lassen ,bei Kaufpreis der GTL von 29100,--!
Gruß Siegfried


Hallo,
Wir haben auch dasselbe Problem mit der Sitzbank und gebe dir vollkommen Recht.
Glaube aber eher nicht dass BMW eine geeignete Lösung anbietet...Schade



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Grüsse aus Luxemburg :-)

Jacques
Benutzeravatar
sibelit166
 
Beiträge: 51
Registriert: 26.05.2014, 20:02
Wohnort: Luxemburg
Motorrad: K1600 GT 2018

Re: Sitzbank K1600GTL exclusive

Beitragvon tc-rider » 02.07.2014, 13:42

Hallo in die Runde,

als ebenfalls rutschgeplagter Owner war ich bei einem Sattler. Dieser konnte mir aber keine Hoffnung auf Besserung machen, da sämtliche rutschhemmenden
Bezüge lediglich in SCHWARZ erhältlich sind. Sein Vorschlag, die mittlere Fläche des Soziussitzes auszuwechseln, sodass eine zweifarbige Sitzbank entsteht,
habe ich dankend abgelehnt.

Er wird nun die Textil-Hose meiner Exverlobten mit einem passend großen Aufnäher aus besagtem schwarzen Material versehen. Dieser ist so dünn, dass er kaum aufträgt.

Ich werde berichten und wenn mir Madame ihren Popo hinhält, bekommt Ihr auch ein hübsches Foto winkG
tc-rider
 

Re: Sitzbank K1600GTL exclusive

Beitragvon Sir Arthur » 02.07.2014, 14:01

arbroller

man darf gespannt sein.
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Sitzbank K1600GTL exclusive

Beitragvon tc-rider » 03.08.2014, 22:43

Ich schulde Euch noch einen Bericht zum Hosenaufnäher.

Er wurde montiert, brachte aber nicht den erhofften ultimativen Effekt.

Wir behelfen uns nun mit der bei Tante Louise erhältlichen Kofferraum-Antirutsch-Matte aus schwarzem Gummi-Geflecht. Das Teil, halbwegs auf Sitzbankformat
zugeschnitten, wird einfach aufgelegt und die Sozia sitzt auf dem Hocker wie festgetackert. Nun suchen wir noch eine Schneiderei, die uns das Teil hübsch
einfasst und mit zwei breiten Gummi-Bändern versieht, die das "Kissen" auf seinem Platz halten.
tc-rider
 


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum