Hallo aus Wien,
habe heute mit meinem Biker-Freund und ebenfalls ehemaligem LC Fahrer Karl eine schöne 300KM Runde in den Ausläufen der Ostalpen gedreht - herrlich! Beim Kaffee kamen wir u.a. darauf zu sprechen dass eigentlich das vorgesehene Motoröl von Castrol, also das Power 1 4T 5W40 rot eingefärbt ist. Zumindest im 5l Gebinde von Tante Luise ist das so.
Nachdem ich bereits das 1000er Service hinter mir hatte kontrollierte ich mal den Ölstand mit dem Meßstab und siehe da: Das Öl war honiggelb. Von meiner alten RT wusste ich aber um das "Rote Castrol" bescheid. Es würde mich weiter nicht stören doch mein verrechnete mir satte 99€ inclusive Märchensteuer. Kann es nun sein dass das Öl in den Ölgebinden für Werkstätten (200l Faß) trotz Bezeichnung Castrol Power 1 4T 5W40 nicht eingefärbt ist - oder könnte es sein dass mir mein gar ein "no name" 5W40 als alias Castrol eingefüllt und verrechnet hat? Was meint ihr?