Sir Arthur hat geschrieben:Das gibt im Laufe der Zeit sicher noch ein paar mehr... Allerdings belegt ein K16er Schwenker wegen wesentlich höherem Aufwand bei der Fertigung die Werkstatt >4 Wochen.... und das Jahr hat ja nur brutto 52 Wochen (abzüglich Urlaub, Testfahrten, Krankheit).
Also wird es immer ein rares Teilchen auf europ. Strassen sein..... So ähnlich wie ne Goldwing mit Seitenwagen plus Anhänger.... wobei die nun wirklich nicht miteinander vergleichbar sind.
Hab vom Schwenkersicherheitstraining dieses Jahr die Tage noch ein nettes Bild bekommen...... und ich dachte ich wäre schon ziemlich weit unten gewesen.. aber da geht ja noch einiges.
Allerdings sehe ich gerade, daß meine Fussspitzen zuerst aufsetzen werden - irgendwie nicht so optimal ! Liegt das an den X-Beinen ?
Hallo Michael
dazu kann ich zwei sachen sagen
1.)
Das mit den Füssen ist die Froschstellung
Gefährlich weil =
Fussspitzen kommen auf den Boden und viele erschrecken dann
Fuss kann nach hinten weg von der Frussraste runter gehauen werden
2.)
Schräglage
Wichtig ist das dass Bild im Kopf stimmt
Der der noch reserve hat traut sich sonst nicht und der der keine Reserve mehr hat mein er könnte noch den Hampelmann machen
Wie du schon schreibst da geht ja noch einiges
Mein persönlicher Tipp ist eine wirklich klasse Trockenübung
Nimm dir 4 starke Männer am Wochenende
Dann setzt du dich auf dein Motorrad und bleib 1 Minuten darauf ruhig sitzen
Suche dir einen Fixpunkt
Präge dir bitte alle Punkte Umgebung ganz ganau ein.
Dann fangen die Männer an das Motorrad mit dir zu kippen, bis du sagt so das ist meine normale Schräglage bei der ich mich noch wohlfühle und die ich normalerweise fahre.
Auch bitte ich 1 Minuten halten und alles einprägen.
Dann geht abwärts,die Männer sollen das Motorrad so lange abkippen bis die "Angst"Nippel aufsetzen, auch wieder 1 Minute halten und einprägen