BMW Zitta Wiener Neustadt

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

BMW Zitta Wiener Neustadt

Beitragvon ludwig45 » 31.07.2014, 19:15

:?: Mal eine Frage an meine österreichischen Kollegen.
Wer von Euch hat Erfahrung mit der Motorradwerkstätte von BMW Zitta in Wiener Neustadt.
Da mein :D (BLM Bruck/ Mur ) mit Ende nächster Woche seinen Standort schließt,bin ich auf der suche nach einer vernünftigen Werkstätte in meiner Nähe.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: BMW Zitta Wiener Neustadt

Beitragvon Walter-M » 31.07.2014, 20:59

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 25.01.2016, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: BMW Zitta Wiener Neustadt

Beitragvon Karo1600 » 01.08.2014, 06:54

Hallo !

Meine Erfahrungen mit ZITTA in Wr. Neustadt:

2011: wollte mich wegen Neukaufs einer 1200RT MÜ erkundigen. Ich betrat den Laden mit lautem Gruß. Keiner der anwesenden Zitta-Mitarbeiter erwiderten dies. Ich "turnte" dann auf einer arg verstaubten MÜ im Ausstellungsraum herum. Kein Verkäufer erbarmte sich meiner sodaß ich nach rund 15 Minuten den zitta wieder verlassen habe. nogo
Ich habe dann bei einem wirklich Freundlichen gekauft. Auch die nachfolgenden BMW Motorräder kaufte ich woanders.

2014: Da ich u. meine Frau auf BMW 6 EVO Helme mit Blauzahn umsteigen wollten, waren wir wiederum beim ZITTA (erst 2 Wochen her). Es hat sich nichts geändert nogo Kein Gruß, kein nichts. Wir sind dann nach 10 Minuten unverrichteter Dinge wieder abgezogen nogo Im Verkaufsraum hat es auch sehr unaufgeräumt ausgesehen. (sowohl beim Zubehör als auch bei den Moppeds) Das war nun definitiv der letzte Besuch dort :!: :!:

Meine Empfehlungen gehen an:
HENTSCHL in Krems od.
BIERBAUM in Baden/Wien

Dort wird Kundenservice großgeschrieben clap clap (für dich aber wahrscheinl. zu weit weg)

lg Karl
Benutzeravatar
Karo1600
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.07.2014, 14:15
Motorrad: 1600GTL

Re: BMW Zitta Wiener Neustadt

Beitragvon ludwig45 » 01.08.2014, 07:45

Walter-M hat geschrieben:Hallo Ludwig,

Zitta kenne ich in Wr Neustadt nciht, in Wien fahre ich mit den AUto zum Zitta in Wien 10.

Ist Linz zuweit weg für dich im Vergleich zu Wr. Neustadt?

BMW Höglinger in Linz kann ich dir nur allerwämrstens empfehlen, da gibt es den Hr Moser, ein echt feiner und super Kerl



Hallo Walter,

Ja, Linz eine Strecke 210 km , Wr. Neustadt 60 km. Das ist doch ein großer Unterschied.
Über Zitta Wr. Neustadt hab ich leider in beiden Foren nur negatives gelesen. nogo Auf Ihrer Homepage ist der Motorradbetrieb mit keinem Wort erwähnt.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: BMW Zitta Wiener Neustadt

Beitragvon Nessy065 » 01.08.2014, 12:30

Hallo Ludwig!

Ich bin seit 2009 zufriedener Zitta Wr. Neustadt Kunde. ThumbUP

Ich hatte auch manch kleine Aufreger ahh aber im großen und Ganzen bin ich sehr zufreiden. Habe mir damals eine gebrauchte R1200RT bei ihm gekauft und bin dann 2011 auf K1600GTL umgestiegen.
Erst diese Woche hatte ich ein freudiges Erlebnis. Ich hatte schon während der Garantiezeit meiner K1600 ein Problem mit dem vorderen Federbein. Nun nach zwei Jahren und 20.000km ist das selbe Problem
wieder aufgetreten. Zitta hat bei BMW um Kulanz angefragt und mir kostet der Spass statt ca. 1.500€ nur 150€.

Auch kann ich über die Freundlichkeit der Verkäufer Thomas und Martin nichts negatives berichten.

Also ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! clap

Lg. Nessy
Bisherige 2räder: Kreidler Florett, Suzuki 1100 GSX E, BMW R1200RT, BMW K1600GTL BJ.2011,BJ. 2016, BJ. 2017
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Nessy065
 
Beiträge: 67
Registriert: 16.10.2011, 09:49
Wohnort: Ebenthal/NÖ
Motorrad: K 1600 GTL Bj.2017

Re: BMW Zitta Wiener Neustadt

Beitragvon gerians » 01.08.2014, 17:24

Hallo, kann über BMW Zitta in Neustadt nichts sagen, aber BMW Bierbaum in Baden verfügt über freundliches Personal und was ja wohl noch wichtiger ist, eine sehr kompetente Beratung und Werkstattcrew. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem :D
Hat vor kurzem total umgebaut, ist recht nett sich eine kürzere Wartezeit in den Schauräumen umzusehen, und Wr. Neustadt oder Baden ist ja von der Distanz her ziemlich egal, schau einfach mal vorbei.
Gruss
Gerry
gerians
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.10.2011, 15:35
Motorrad: K1300 S

Re: BMW Zitta Wiener Neustadt

Beitragvon Urwi » 02.08.2014, 10:32

Hallo,

vielleicht Fa. Krug in Bernstein?

Bin schon Jahrzehnte dort Kunde und war bisher immer zufrieden mit denen. Sowohl in der Werkstätte als auch beim Kauf.

vg
Urwi
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: BMW Zitta Wiener Neustadt

Beitragvon AMI » 05.08.2014, 14:34

Habe jetzt das 3. MOTORRAD bei Zitta Wr. NEUSTADT gekauft und bin sehr zufrieden. Sowohl Martin und Thomas vom Verkauf, wie auch der Meister der Werkstätte sind freundlich und zuvorkommend.
____________
Biker mit ♡
Rudi
Benutzeravatar
AMI
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2014, 15:58
Wohnort: Bad Sauerbrunn.
Motorrad: BMW K 1600 GT Sport

Re: BMW Zitta Wiener Neustadt

Beitragvon JHB1984 » 06.08.2014, 08:41

Karo1600 hat geschrieben:Hallo !

Meine Erfahrungen mit ZITTA in Wr. Neustadt:

2011: wollte mich wegen Neukaufs einer 1200RT MÜ erkundigen. Ich betrat den Laden mit lautem Gruß. Keiner der anwesenden Zitta-Mitarbeiter erwiderten dies. Ich "turnte" dann auf einer arg verstaubten MÜ im Ausstellungsraum herum. Kein Verkäufer erbarmte sich meiner sodaß ich nach rund 15 Minuten den zitta wieder verlassen habe. nogo
Ich habe dann bei einem wirklich Freundlichen gekauft. Auch die nachfolgenden BMW Motorräder kaufte ich woanders.

2014: Da ich u. meine Frau auf BMW 6 EVO Helme mit Blauzahn umsteigen wollten, waren wir wiederum beim ZITTA (erst 2 Wochen her). Es hat sich nichts geändert nogo Kein Gruß, kein nichts. Wir sind dann nach 10 Minuten unverrichteter Dinge wieder abgezogen nogo Im Verkaufsraum hat es auch sehr unaufgeräumt ausgesehen. (sowohl beim Zubehör als auch bei den Moppeds) Das war nun definitiv der letzte Besuch dort :!: :!:

Meine Empfehlungen gehen an:
HENTSCHL in Krems od.
BIERBAUM in Baden/Wien

Dort wird Kundenservice großgeschrieben clap clap (für dich aber wahrscheinl. zu weit weg)

lg Karl


jup ... Hentschl ThumbUP
(klein aber fein)
Benutzeravatar
JHB1984
 
Beiträge: 187
Registriert: 08.04.2008, 14:55
Wohnort: Langenzersdorf
Motorrad: K1300R


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum