Unterschied GT GTL ?

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Unterschied GT GTL ?

Beitragvon Motorradler » 07.08.2014, 10:06

Steht sie auch, fahre inzwischen Yamaha FJR1300, bin in 3 Monaten bereits 8000km gefahren und das ohne Probleme !
Übrigens hat die FJR die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie die GT. :D

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22

Re: Unterschied GT GTL ?

Beitragvon accirus » 07.08.2014, 12:41

Hatte mir 2011 die GT als Ablösung zur Goldwing gekauft und für zügigere Fahrten die FJR behalten. Nach einem Jahr habe ich die FJR verkauft, da die K1600GT in wirklich allen Punkten um Welten besser ist und mir inzwischen für die "Altherren-Fahrten" wieder eine Goldwing zugelegt.

Die GT hat inzwischen 27.000 genussvolle und zügige km völlig problemlos absolviert.

Ich habe auch aus anderen Beiträgen den Eindruck, dass viele Probleme erstaunlicherweise Händler-abhängig sind. So hat mein Händler bei der wegen Kalender-Abhängigkeit vorgezogenen 30.000er Inspektion die Armaturen links und rechts gleich mit ausgetauscht und den Kühler gereinigt, denn das ist wohl ein Schwachpunkt, dass der sich regelmäßig zusetzt aber deswegen würde ich trotzdem nie wieder zur FJR zurückgehen.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Unterschied GT GTL ?

Beitragvon Motorradler » 07.08.2014, 14:55

Ich hatte 2005 schon eine FJR, habe sie aber dann wegen der K1200S verkauft.
Mein Kaufargument: mehr PS und vor allem höhere Endgeschwindigkeit.
Ein Freund hatte mir damals die FJR abgekauft - und er hat sie noch immer.
Inzwischen hat das gute Stück über 120.000 km am Buckel.

Ich habe mir die neueste Generation der FJR gegönnt und die kann man mit dem 2005er Modell überhaupt nicht vergleichen.
Am besten macht so mancher Skeptiker mal eine Probefahrt - dann wird schnell klar das dieses Motorrad nahezu Perfekt ist.
Da gibt es weder ein "Klonk" oder "Klack" , oder sonst irgendwelche Unzulänglichkeiten :)
BMW sollte sich mal in Japan Leerstunden nehmen und erst dann ein neues Motorrad auf den Markt bringen !

Trotzdem verkaufe ich meine K1600GT nicht, hat ja erst 5000 km, vielleicht wird sie in 20 Jahren mal ein Unikat winkG

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 23:22

Re: Unterschied GT GTL ?

Beitragvon Returnee » 07.08.2014, 15:07

Meister Lampe hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben: schnelle Kurvenfahrten oder Passkehren lassen sich sehr sportlich fahren, man hat immer die Verbindung zum Vorderrad.


Stimmt konnte ich sehen ... ;-) , aber die Begrenzungsleuchten waren doch von der GTL oder ... :?: :lol:

Gruß Uwe Bild

Yepp, der Bursche war auf der GT nicht wieder zu erkennen und für mich kaum noch zu kriegen. ThumbUP
Es grüßt der Norbert
Benutzeravatar
Returnee
 
Beiträge: 425
Registriert: 01.08.2013, 10:34
Motorrad: K1300S

Re: Unterschied GT GTL ?

Beitragvon gifhouse » 07.08.2014, 16:25

Meister Lampe hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben: schnelle Kurvenfahrten oder Passkehren lassen sich sehr sportlich fahren, man hat immer die Verbindung zum Vorderrad.


Stimmt konnte ich sehen ... ;-) , aber die Begrenzungsleuchten waren doch von der GTL oder ... :?: :lol:

Gruß Uwe Bild


ne...
das waren die Reflektionsstreifen auf den Handschuhen meiner Sozia, die da beim mehrfach wiederholtem Ausholen zum beidseitigem Nierenschlag aufgeleuchtet haben cofus
gifhouse
 

Re: Unterschied GT GTL ?

Beitragvon GT-Cruiser » 07.08.2014, 17:18

Hast Du Seitenstiche bekommen? arbroller arbroller arbroller arbroller
GT-Cruiser
 

Re: Unterschied GT GTL ?

Beitragvon Returnee » 07.08.2014, 23:30

gifhouse hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben: schnelle Kurvenfahrten oder Passkehren lassen sich sehr sportlich fahren, man hat immer die Verbindung zum Vorderrad.


Stimmt konnte ich sehen ... ;-) , aber die Begrenzungsleuchten waren doch von der GTL oder ... :?: :lol:

Gruß Uwe Bild


ne...
das waren die Reflektionsstreifen auf den Handschuhen meiner Sozia, die da beim mehrfach wiederholtem Ausholen zum beidseitigem Nierenschlag aufgeleuchtet haben cofus

tstststs, dass Du auch Deine Holde so in Angst versetzen must. Meine hat noch nicht einmal übers Intercom geschimpft. Alles war gut. arbroller
Es grüßt der Norbert
Benutzeravatar
Returnee
 
Beiträge: 425
Registriert: 01.08.2013, 10:34
Motorrad: K1300S

Re: Unterschied GT GTL ?

Beitragvon gifhouse » 07.08.2014, 23:57

Returnee hat geschrieben:tstststs, dass Du auch Deine Holde so in Angst versetzen must. Meine hat noch nicht einmal übers Intercom geschimpft. Alles war gut. arbroller


hat nur Vorteile wenn sich die Sozia festklammern muss... das nächste mal fahr ich auch ohne Topcase :mrgreen:
gifhouse
 

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum