K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Einfach nur Zufrieden ! Die ersten Tausend auf der GTL

Beitragvon Rhöni » 04.08.2015, 07:13

Moin Moin

Schreibe hier mal, weil der Thread passt, die ersten 1000 sind genossen.

Man wie schnell das ging. :D

Ja das Pfeiffen des Primärs, das Klong beim Lastwechsel........ dat wars aber auch schon.

Das Pfeiffen ist in einem ganz schmalen Drehzahlbereich störend. Darunter ist das Biest schön bassig, darüber geht Sie, soundmäßig, in den Lamborarri Nackenhaar Aufstellmodus über und kompensiert das Geräusch. Das Klong ist nur vernehmbar, bei untalentierter harter mechanischer Fahrweise.
Das ganze aber ebbes weicher abgerundet, ein Traum. Mensch, sehr oft wird sich doch beschwert, Sie hat keinen Charakter oder sei zu perfekt......
Diese Eigenschaften in dem Bereich zu kaschieren ist doch eine Herausforderung. Denn auf die schnelle lässt es sich ja vom Hersteller nicht ändern.

Jetzt kann ich hadern, rumnölen, oder aber geniesse, denn,.........

.......alles andere, Fahrwerk, Aerodynamik, Motor, Fahrstabilität, Bedienung, einfach Klasse. Das schreibe ich jetzt mal als subjektive Wahrnehmung.
Andere sagen, wer von einer E Glide kommt, kennt nur eine Richtung......
Lange überlegt habe ich auch, fährst Du Sie überhaupt Probe, nimm wieder ne Goldwing, da weisste was de hast. Tja, Püffedeckel....................

Wir können herrlich mit Ihr cruisen, max. Drehzahl 3000, Sie schenkt uns herrlichen Komfort, selbst im Komfortmodus mit Sozia stabiles Fahren. Und kitzle ich Sie, oder fordere mit der rechten Hand Leistung ein, wird Sie zum Biest, Herrlich.

Merke es deutlich wenn wir zu zweit unterwegs sind wie ich die Fahrbahn vorher mit der E Glide abgecheckt habe. Unebenheit, ausweichen, sonst Durchschlagen und instabil. Und das trotz des vorherigen manuellen Aufpumpens mit Harley Handpume für die Federbeine. Ein Kumpel meinte, geil wie Du schon vorm Fahren intensives Petting mit Deiner Harley betreibst. :P

Ja, das kippelige Rangieren mit Sozius ist nicht ohne. Ja ein Rückwärtssgang wäre nicht schlecht. Aber, das wusste ich vorher und deshalb weine ich jetzt auch nicht rum wie ´ne Pussi.

Wir sind einfach nur happy, ein Knopfdruck reicht, schlechte Wegstrecken werden zur Kenntnis genommen, nur das Fahrwerk tut einfach seinen Dienst. Kurven, rein und mit Gas rausziehen. Schräglage völlig entspannt und immer mehr wie in den letzten Jahren. Selbst die Wing kratzt dann schon. Oder anders, einfach die Gewissheit, es zu können, aber nicht ständig darauf aus sein.

Sonntag 30°C Windflaps raus, Scheibe etwas runter und ab die Luzie mit herrlich angeströmten Fahrtwind. Harley hätte mir schon die Eier gekocht, Wing ohne teure Zubehör Windflaps, Hitzekoller. Alternative, die Kleidung entsprechend in Richtung, kurze Hose, T Shirt, wie wieder on Mass gesehen...... :roll:

Nein, auf BMW selbst mit Möppiebekleidung auf alles gut.

Wenn ich das Biest nach langem Ritt in die Garage schieben, muss, kommt beim Zurückrollen schon wieder das Fahren wollen Feeling auf,

ich fürchte, bin schon infiziert. Und bleibt mir ja mit Antibiotika vom Leib, ALLES GUT SO !!!!!!!!!

L.G. aus der Rhön. ThumbUP
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 13:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon Schlamber » 04.08.2015, 10:48

Rhöni - mir ging es ganz genau so - bisher HD E-Glide gefahren und andere Hobel - nun steht die E-Glide ziemlich einsam in der Ecke cofus

Übrigens hat die BMW mir und meiner Komplizin am Sonntag das Leben gerettet - beim Überholvorgang auf der Landstraße zieht der Trottel vor mir auch raus um zu überholen. plemplem zum Bremsen bereits zu spät, also Gashahn auf und vorbei. clap Mit der Harley wären wir jetzt im Himmel. ahh
Am Horizont geht's weiter................
Benutzeravatar
Schlamber
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.01.2015, 10:11
Motorrad: K1600GTL, 2014

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon Rhöni » 04.08.2015, 13:25

Puhhhh, da schüttle Dich gut durch und weiter. :shock:

Aber zum Glück kommt ja was beim Dreh rechts.

Harley in etwa so, Hirn an Hand, Gasdrehbewegung, brauche Leistung, Hand dreht, Einspritzung erhöhe Menge, Kolben werden aufgefordert schneller zu arbeiten. Kurbelwelle mit Rückfrage, jo wos issn jetzte los, Einspritzung, dreh Du Luder!!! Kurbelwelle verwundert, jetzte gleich oder heute noch ???
Stößelstangen na dann wolln wer mal, immer dieser Stress. Achtung Ironie..... der 103er TC geht schon ordentlich. Aber 82 PS kommen halt nicht an 160 ran.

Da ich ja noch in der Einfahrphase bin und mein Biest kennenlerne, habe ich heute auch mal auf einer Bergrennstrecke mit Drehzahlen > 3500, Schräglage geübt. Man was röchelt Spotzt und haut das Biest hinten raus...... und immer wieder diese unvermittelte Leistungsabgabe auf den Punkt.
Wie nahe doch die Straße kommen kann in Kurven......

ThumbUP
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 13:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon Schlamber » 04.08.2015, 15:08

Mach mal die Koffer und das Topcase ab - da wird die GTL so richtig zum Surfgerät, da hab ich gestaunt was das ausmacht. Die Schräglagenfreiheit könnte besser sein - aber OK wenn die Rasten kratzen reichts ja auch. :lol:
Am Horizont geht's weiter................
Benutzeravatar
Schlamber
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.01.2015, 10:11
Motorrad: K1600GTL, 2014

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon Becky » 04.08.2015, 17:42

Moin Rhöni,
toller Beitrag, liest sich flüssig lesen, so macht das berichten spass
Gruß von Becky, der seine Heidi mit zu Reha genommen hat neenee
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon Rhöni » 27.08.2015, 16:10

4 Wochen jetzt rum, 3300 Kilometer gefahren, alles von Haustür weg Touren...........

Dieses verdammte Biest..........


ThumbUP ThumbUP
Warum ich Atheist bin...... ??

die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......

Come on........piss off........

(Lemmy Kilmister)
Rhöni
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2015, 13:32
Motorrad: Indian Chief Vintage

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon Macfritz » 18.10.2015, 20:00

Es wird wieder kalt und von meinem Fenster aus kann man den ersten Schnee auf dem Säntis sehen.
Somit ist bald wieder eine Motorradsaison mit der K1600 GTL Exclusive zu Ende. Was ist inzwischen, 9000 Km später, passiert ?
Ganz einfach nichts ! Nach dem die Anzeige *CHECK OIL" aufgeleuchtet hat, wurden 0,6 Liter Motoröl nachgefüllt. Das war es aber dann aber schon. Immer zu zweit unterwegs, erleben wir die GTL als absolut zuverlässigen und souveränen Tourer der keine Wünsche öffen lässt. Alles funktioniert perfekt und ebenso ist die Kommunikation über BT und mit den BT-EVO6 Helmen und Navigator V ohne Probleme.
Ja manchmal klackt es ein wenig und das Stassenbahnheulen ist auch nicht lauter oder leiser geworden. Also was soll's, der Motor ist nach wie vor ein Traum der einen das Gefühl vermittelt, einen LearJet zu pilotieren. Es ist einfach immer wieder beeindruckend perfekt.
So ist es aber emotional ebenso beeindruckend wieder einmal mit der gute H-D Electra-Glide die Seele massieren zu lassen. Der umsteig ist jedesmal so wie der Wechsel von einem Jet auf ein Propellerflugzeug. Beschleunigung nein, sie setzt sich in bewegung. Bremsen nein, sie verzögert etwas. Welche mag ich nun lieber ? Beide, denn die Mischung machts.
In diesem Sinne "einfach nur zufrieden"
Gruss Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 14:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum