Moin Moin
Schreibe hier mal, weil der Thread passt, die ersten 1000 sind genossen.
Man wie schnell das ging.
Ja das Pfeiffen des Primärs, das Klong beim Lastwechsel........ dat wars aber auch schon.
Das Pfeiffen ist in einem ganz schmalen Drehzahlbereich störend. Darunter ist das Biest schön bassig, darüber geht Sie, soundmäßig, in den Lamborarri Nackenhaar Aufstellmodus über und kompensiert das Geräusch. Das Klong ist nur vernehmbar, bei untalentierter harter mechanischer Fahrweise.
Das ganze aber ebbes weicher abgerundet, ein Traum. Mensch, sehr oft wird sich doch beschwert, Sie hat keinen Charakter oder sei zu perfekt......
Diese Eigenschaften in dem Bereich zu kaschieren ist doch eine Herausforderung. Denn auf die schnelle lässt es sich ja vom Hersteller nicht ändern.
Jetzt kann ich hadern, rumnölen, oder aber geniesse, denn,.........
.......alles andere, Fahrwerk, Aerodynamik, Motor, Fahrstabilität, Bedienung, einfach Klasse. Das schreibe ich jetzt mal als subjektive Wahrnehmung.
Andere sagen, wer von einer E Glide kommt, kennt nur eine Richtung......
Lange überlegt habe ich auch, fährst Du Sie überhaupt Probe, nimm wieder ne Goldwing, da weisste was de hast. Tja, Püffedeckel....................
Wir können herrlich mit Ihr cruisen, max. Drehzahl 3000, Sie schenkt uns herrlichen Komfort, selbst im Komfortmodus mit Sozia stabiles Fahren. Und kitzle ich Sie, oder fordere mit der rechten Hand Leistung ein, wird Sie zum Biest, Herrlich.
Merke es deutlich wenn wir zu zweit unterwegs sind wie ich die Fahrbahn vorher mit der E Glide abgecheckt habe. Unebenheit, ausweichen, sonst Durchschlagen und instabil. Und das trotz des vorherigen manuellen Aufpumpens mit Harley Handpume für die Federbeine. Ein Kumpel meinte, geil wie Du schon vorm Fahren intensives Petting mit Deiner Harley betreibst.
Ja, das kippelige Rangieren mit Sozius ist nicht ohne. Ja ein Rückwärtssgang wäre nicht schlecht. Aber, das wusste ich vorher und deshalb weine ich jetzt auch nicht rum wie ´ne Pussi.
Wir sind einfach nur happy, ein Knopfdruck reicht, schlechte Wegstrecken werden zur Kenntnis genommen, nur das Fahrwerk tut einfach seinen Dienst. Kurven, rein und mit Gas rausziehen. Schräglage völlig entspannt und immer mehr wie in den letzten Jahren. Selbst die Wing kratzt dann schon. Oder anders, einfach die Gewissheit, es zu können, aber nicht ständig darauf aus sein.
Sonntag 30°C Windflaps raus, Scheibe etwas runter und ab die Luzie mit herrlich angeströmten Fahrtwind. Harley hätte mir schon die Eier gekocht, Wing ohne teure Zubehör Windflaps, Hitzekoller. Alternative, die Kleidung entsprechend in Richtung, kurze Hose, T Shirt, wie wieder on Mass gesehen......
Nein, auf BMW selbst mit Möppiebekleidung auf alles gut.
Wenn ich das Biest nach langem Ritt in die Garage schieben, muss, kommt beim Zurückrollen schon wieder das Fahren wollen Feeling auf,
ich fürchte, bin schon infiziert. Und bleibt mir ja mit Antibiotika vom Leib, ALLES GUT SO !!!!!!!!!
L.G. aus der Rhön.