K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon Macfritz » 13.08.2014, 18:09

Liebe Kollegen
Liest man sich hier ein wenig durch das Forum, so bekommt man den Eindruck die K1600 ist eine richtige BMW-Gurke für sehr viel Geld und man braucht schon eine dicke Haut um sich nicht herunterziehen zu lassen. Die wenige Wochen alte K1600GTL Ex. mit viel Verlust gleich wieder verkaufen ? Warum auch und was dann !
Meine GTL Exklusive funktioniert sei dem ersten Tag tadellos und begeistert mich, je mehr ich mich als H-D Fahrer an sie gewöhnt habe. Jawohl, an das wirklich leichtfüssige Handling dieses Dampfers muss man sich erst gewöhnen genau so wie an die Geräuschkulisse.
Hier bin ich, auch als "alter Biker", das schwächste Teil im System.
Ebenso habe ich mich an die durchdachte Anordnung der Schalter und des Spinwheel gewöhnen müssen. Inzwischen passt alles ohne hinzuschauen einwandfrei. Dass nun so ein Schaltereinheit einmal ausfällt, darüber mache ich mit keine Gedanken. Warum auch ? Funktioniniert alles ! Sicher ist mir auch auf der Probefahrt das Problem mit dem schlecht ablesbaren Navidisplay bei Sonne von hinten aufgefallen. Ist dieses Problem bei anderen Motorradnavis besser gelöst ? Stört mich eigentlich nicht, da ich dafür die Ansage im Helm über BT habe.
Was bleibt ist ein grandioses Motorrad, mit einem ebensolchen Motor, super Fahrwerk und super Bremsen. Wenn ich suche, so finde ich an jeder Marke irgenwelche "Schönheitsfehler" oder auch markentypisch Kuriositäten. In diesem Falle eben BMW - Typisch seit Urzeiten. Es kann eben so wenig sein, dass alles an der K1600 nur Mist ist um die Werkstätten zu beschäftigen oder BMW. Warum auch ? Nicht umsonst ist diese Marke weltweit sehr erfolgreich. Warum wohl ! Wegen dem produzierten Mist ?
Lasst uns doch einfach auch einmal berichten und schreiben was es für positive, zufriedene Erlebnisse gibt. Positives müsste eigentlich auch Interessenten finden.
Ich habe meine K1600 GTL Exklusive nach ausgiebeiger Probefahrt freiwillig gekauft und niemand hat mich dazu gezwungen. Es gibt bis heute keinen Grund mit meinem
BMW - Tourer nicht absolut zufrieden zu sein oder den Kauf zu bereuen !
Gruss Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 15:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon dust4 » 13.08.2014, 18:16

clap Endlich eine der nicht zu meckern hat ThumbUP
Be Good
Dust4
Benutzeravatar
dust4
 
Beiträge: 110
Registriert: 02.09.2013, 19:26
Wohnort: Neuss
Motorrad: K1600GT

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon HaJoRid » 13.08.2014, 18:17

Macfritz hat geschrieben:Liebe Kollegen
Liest man sich hier ein wenig durch das Forum, so bekommt man den Eindruck die K1600 ist eine richtige BMW-Gurke für sehr viel Geld und man braucht schon eine dicke Haut um sich nicht herunterziehen zu lassen. Die wenige Wochen alte K1600GTL Ex. mit viel Verlust gleich wieder verkaufen ? Warum auch und was dann !
Meine GTL Exklusive funktioniert sei dem ersten Tag tadellos und begeistert mich, je mehr ich mich als H-D Fahrer an sie gewöhnt habe. Jawohl, an das wirklich leichtfüssige Handling dieses Dampfers muss man sich erst gewöhnen genau so wie an die Geräuschkulisse.
Hier bin ich, auch als "alter Biker", das schwächste Teil im System.
Ebenso habe ich mich an die durchdachte Anordnung der Schalter und des Spinwheel gewöhnen müssen. Inzwischen passt alles ohne hinzuschauen einwandfrei. Dass nun so ein Schaltereinheit einmal ausfällt, darüber mache ich mit keine Gedanken. Warum auch ? Funktioniniert alles ! Sicher ist mir auch auf der Probefahrt das Problem mit dem schlecht ablesbaren Navidisplay bei Sonne von hinten aufgefallen. Ist dieses Problem bei anderen Motorradnavis besser gelöst ? Stört mich eigentlich nicht, da ich dafür die Ansage im Helm über BT habe.
Was bleibt ist ein grandioses Motorrad, mit einem ebensolchen Motor, super Fahrwerk und super Bremsen. Wenn ich suche, so finde ich an jeder Marke irgenwelche "Schönheitsfehler" oder auch markentypisch Kuriositäten. In diesem Falle eben BMW - Typisch seit Urzeiten. Es kann eben so wenig sein, dass alles an der K1600 nur Mist ist um die Werkstätten zu beschäftigen oder BMW. Warum auch ? Nicht umsonst ist diese Marke weltweit sehr erfolgreich. Warum wohl ! Wegen dem produzierten Mist ?
Lasst uns doch einfach auch einmal berichten und schreiben was es für positive, zufriedene Erlebnisse gibt. Positives müsste eigentlich auch Interessenten finden.
Ich habe meine K1600 GTL Exklusive nach ausgiebeiger Probefahrt freiwillig gekauft und niemand hat mich dazu gezwungen. Es gibt bis heute keinen Grund mit meinem
BMW - Tourer nicht absolut zufrieden zu sein oder den Kauf zu bereuen !
Gruss Fritz



clap clap clap ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon GT-Cruiser » 13.08.2014, 18:19

Hallo Fritz,

Klasse Statement!!!!!!

Mir geht es ähnlich mit meiner GT. Bin seit drei Tagen im Dauerregen in den Dolos unterwegs und es funktioniert nicht nur alles, sondern die Maschine fährt selbst bei diesem Wetter ohne Probleme und völlig klaglos.

Andreas
GT-Cruiser
 

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon Ironbutt » 13.08.2014, 19:26

Komisch - geht mir genauso wie Dir. Das ist verdächtig :)
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon gifhouse » 13.08.2014, 19:29

Ironbutt hat geschrieben:Komisch - geht mir genauso wie Dir. Das ist verdächtig :)

du fährst auch im Regen durch die Dolos :?: scratch
gifhouse
 

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon Moirana.Norge » 13.08.2014, 19:34

Meine GT läuft auch seit dem ersten Tag ohne irgendeine Panne oder Ausfälle.

Vielleicht haben wir Sondermodelle bekommen :lol:

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon Nessy065 » 13.08.2014, 19:35

Kann mich nur anschließen! clap clap

Bis auf Kleinigkeiten die auf Garantie und jetzt halt auf Kulanz erledigt werden bin ich mit meiner GTL der ersten Stunde sehr zufrieden ThumbUP ThumbUP

Gruß Nessy
Bisherige 2räder: Kreidler Florett, Suzuki 1100 GSX E, BMW R1200RT, BMW K1600GTL BJ.2011,BJ. 2016, BJ. 2017
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Nessy065
 
Beiträge: 67
Registriert: 16.10.2011, 10:49
Wohnort: Ebenthal/NÖ
Motorrad: K 1600 GTL Bj.2017

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon AndreGT » 13.08.2014, 19:59

Ich behaupte jetzt mal, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, folgendes. :mrgreen:

Alle bisherigen Post`s in diesem Fred sind, hinsichtlich der Beurteilung der BMW-Qualität, ohne Bedeutung.
Da alle die sich hier bisher zu Wort gemeldet haben, mit Maschinen aus 2013 und 2014,
also funkelnagelneuem Material unterwegs sind, eine Ausnahme dabei ist Nessy.
Wobei da offensichtlich die Toleranzgrenze sehr hoch liegt wenn man seine Probs mit dem Federbein
berücksichtigt.
Bei den Anderen dürfte dahingehend auch die Laufleistung noch verhältnismäßig jungfräulich
sein, also was gäbe es da für Gründe zum Klagen.

Ich selbst bin mit meiner 2012er nach anfänglichen Problemen nun zufrieden.
Die Maschine fährt wie nix was ich vorher kannte.
Motor, Bremsen und Fahrwerk sind absolute Spitzenklasse.
Die ganzen nützlichen Helferlein, die man bei dem meisten Mitbewerbern nicht mal für Aufpreis
bekommt, möchte ich nicht mehr missen.
Dabei meine ich nicht nur die ,,Luxus Geschichten" wie Radio, I-pod, Fernbedienung usw.
Viel mehr Kurvenlicht, Reifendrucküberwachung und Traktionskontrolle machen das Fahren sicherer und
damit entspannter.
Das heißt aber nicht, das das ich nicht auch mit offenen Augen sehe wo der eigene Anspruch des Herstellers
und die Wirklichkeit am Bike, in einem krassen Gegensatz zueinander stehen.

Daher bin ich der Auffassung, das man es nicht durch die rosarote Brille betrachten sollte.
Oder besser gesagt den Tag nicht vor dem Abend loben.
Je mehr sich mit ,,wenig" zufrieden geben, je weniger muss sich der Hersteller anstrengen um
vernünftige Ware zu liefern.
Fakt ist, ich war in den zurück liegenden 15 Jahren mit keinem Japanischen Moped so oft beim
planmäßigen Service, wie ich mit der K16 in gut 2 Jahren außerplanmäßig in der Werkstatt war.
Das gibt zumindest mir zu denken. scratch
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon Walter-M » 13.08.2014, 20:13

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 25.01.2016, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon Moirana.Norge » 13.08.2014, 20:25

Andre,

Meine GT ist aus 4-2012 also nix neu :idea:
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon roni » 13.08.2014, 20:35

Juhu tolles positives Thema,
Meine GT Bj 2012 hat außer der üblichen Wasserpumpe und erhöhtem Reifenverschleiß :mrgreen: :mrgreen: der natürlich nichts mit dem Fahrstil und noch weniger mit dem Fahrer zu tun hat arbroller keine Probleme bisher gehabt.
Das beste Motorrad, dass ich bisher hatte ThumbUP und dem weiteren Vorteil, dass ich bei den K-Treffen super Leute kennen gelernt habe.

Also rundum zufrieden winkG
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 22:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon AndreGT » 13.08.2014, 20:50

Christian, also doch ein Sondermodell. :lol:

Ne, Spaß beiseite.
Bei mir tut auch noch die erste Wapu. ihren Dienst und auch sonst läuft die Maschine wie eine Biene
und macht jeden gefahrenen Kilometer unvergesslich.
Nach dem der erste Murks ab Werk im September 2012 abgestellt wurde, möchte ich nicht klagen.
Der Kleinkram, der seit dem gewesen ist, ist nicht weiter schlimm aber dennoch ärgerlich weil
vermeidbar.
Meine 2 aktuellen kleinen Baustellen wären auch schon längst vom Händler beseitigt, wenn ich mal ein
paar Tage auf das Moped verzichten würde.
Da die Kiste aber so geil ist und ich lieber das Wetter zum fahren nutze, liegt es nur an mir selbst das es
noch nicht behoben ist.
Somit alles nicht wirklich bedrohlich, aber noch lange kein Grund alles rosarot zu sehen und den Tag vor dem
Abend zu loben. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon Mecki » 13.08.2014, 21:39

..es ist schön zu lesen, daß es auch zufriedene 1600-Fahrer gibt, zu denen sich auch gehöre. 2 ½ Jahre, 48.000 km und immer noch zufrieden.
Kleinigkeiten, die immer vorkommen, sind beseitigt, also was gibt es noch zu bemängeln. Fahrverhalten ThumbUP clap
Da hatte ich mit einem früheren PKW, einer anderen Deutschen Marke, mehr Probleme und die Waren häufiger und schwer wiegender.
Wünsche uns weiterhin viel Freude an den Maschinen.
:D
Gib jedem neuen Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.
Mecki
 
Beiträge: 181
Registriert: 10.08.2011, 22:55
Wohnort: Moers
Motorrad: K 1600 GTL

Re: K1600GTL Exclusive > Einfach nur Zufrieden !

Beitragvon GT-Cruiser » 13.08.2014, 23:21

AndreGT hat geschrieben:Bei den Anderen dürfte dahingehen auch die Laufleistung noch verhältnismäßig jungfräulich
sein, also was gäbe es da für Gründe zum Klagen.


Falls Du damit mich meinen solltest würde es mich interessieren wie Du jungfräuliche Laufleistung definierst?

Bevor Du dich jetzt outest. Hab meine 16er seit Mai,war drei Wochen im Urlaub ohne Moped und hab den Tacho um 10000 km nach oben gedreht! Bilde mir durchaus ein schon etwas zur Qualität sagen zu können. In diesem Sinne allzeit gute Fahrt ThumbUP
GT-Cruiser
 

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jogi1888 und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum