Bisschen Risiko is ja immer...

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Bisschen Risiko is ja immer...

Beitragvon sascha1712 » 20.09.2014, 20:50

Primo hat geschrieben:Moin Sir Arthur,

Motorschutzbügel fehlen, ich denke aber auch eher über Zubehörteile nach. Da brauch ich mit BMW nicht verhandeln...

Hab jetzt noch Winterlager, Zulassungsservice und fällige Jahresinspektion rein verhandelt... also für mich passt's jetzt. Wenn er im Kaufvertrag nicht noch mit einem Klops zurück kommt fahr ich kommendes Jahr GT! [emoji1]


Sent from my iPad using Tapatalk


Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist. Mein bester Freund wagt auch grad den Sprung von K1300S auf eine K1600GT. Er hätte hier auch zugeschlagen . winkG
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 17:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Bisschen Risiko is ja immer...

Beitragvon Schrauber » 21.09.2014, 09:16

Das Motorrad jetzt kaufen, beim :D über den Winter stehen lassen, und erst im Frühjahr auf dich zulassen birgt ein Risiko.

Sollte der :D pleite gehen, dann kommt dein Motorrad in die Konkursmasse. Der Konkursverwalter wird argumentieren, dass der Besitzübergang noch nicht stattgefunden hat. Das ist das gleiche, als ob du im Onlinehandel was bestellst, und der Händler vor der Lieferung pleite geht.

Klingt vielleicht eswas konstruiert, ist aber bei uns im Ort Kunden eines VW Händlers so passiert. Die hatten neue Autos gekauft und Winterreifen von VW mitbestellt. Der Händler hat sie Ihnen bis zum Winter eingelagert, ist aber davor pleite gegangen. Der Konkursverwalter wollte die Reifen nicht ohne zusätzliche bezahlung heraus rücken.

Für Fahrzeuge (oder Reifen) die der Kunde schon in Empfang genommen hatte, gilt das natürlich nicht.

Ich bin kein Rechtsanwalt, dies kann also keine Rechtsberatung sein.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 586
Registriert: 08.08.2010, 08:26
Motorrad: K1300S

Re: Bisschen Risiko is ja immer...

Beitragvon Primo » 21.09.2014, 09:29

Jo, deswegen nehme ich den Brief (oder Zulassungsbescheinigung Teil 2?) auch zu mir... gemeinsam mit dem Kaufvertrag sollte das Eigentumsnachweis genug sein. Sicher, auch dann muss ich durch die Instanzen... aber das Risiko geh ich ein.

Gruss Oliver


Sent from my iPad using Tapatalk
Primo
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2014, 10:25
Wohnort: Hamburg
Motorrad: GT 1600 / 2013

Re: Bisschen Risiko is ja immer...

Beitragvon Sir Arthur » 21.09.2014, 14:39

Ich gratuliere schon mal. Im ersten Jahr bin zumindest schon mal 14000 km gefahren. Und jeder einzelnewar ein Vergnuegen
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1903
Registriert: 13.08.2013, 20:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Bisschen Risiko is ja immer...

Beitragvon alloy07 » 23.09.2014, 12:52

Naja... blind kauft sicher niemand. Und wer das Risiko scheut, der fährt sicher nicht Motorrad sondern einen Panzer oder bleibt gleich auf dem Sofa. Wenn es für Dich stimmt nimm sie. Ich kann nur dazu sagen, das ich nie Fahrzeuge gekauft habe, welche ich als Werksbestellung aufgab. Meistens Ausstellung und Showroom-Fahrzeuge da ist immer viel Verhandlungsspielraum dabei, besonders im Dezember-Januar. Oft möchte man neue Modelle präsentieren, hat aber noch das "Alte" im Weg. Je nach Bücher und Abschluss möchte der Händler noch das alte Jahr mit $$$ füllen (es muss auch ein gewisser Jahresumsatz dem Mutterhaus gegenüber präsentiert werden). Meine GT wie auch die beiden RT davor kaufte ich jeweils mit über 25% Einschlag und einiges an Zubehör obendrauf. Und einer km-Leistung zwischen 35km und 76km, also sozusagen neu. Es ist mir eigentlich egal ob Herr Hunz oder Herr Müller es sich auf dem Motorrad bequem gemacht hatten. Denn falls die Sitzbank gerissen wäre oder das Teil mal zu liegen kam dafür ist der Vertragshändler verantwortlich (wer garantiert das die Werksbestellung nicht auch mal umgefallen ist? Ansonsten werden die Teile erneuert).
Also, wenn es stimmt genau hinschauen, verhandeln und Handschlag geben.
alloy07
 
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2013, 19:36
Motorrad: K1600GT

Re: Bisschen Risiko is ja immer...

Beitragvon Bärnd » 30.09.2014, 02:58

Glückwunsch


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bernd, HONDA CB 400N, CBR 600F, pause,BMW K 1600 GT (Wiedereinsteiger 2014)
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.2014, 13:07
Motorrad: K1600GT

Re: Bisschen Risiko is ja immer...

Beitragvon Primo » 21.04.2015, 09:20

wie hatte ich eröffnet...? Bisschen Risiko ist ja immer!

Aber so hatte ich das nicht gedacht. Meine GT steht 2km weiter in einer Tiefgarage. Gutes Wohnhaus, versteckte Parkbucht, abgedeckt mit Motorradplane, neben Oldtimern usw. Letzte Tour war Ostern, gestern die Feierabendrunde fiel dann aus wegen "weg", einfach weg... Irgendwann in den letzten 14 Tagen ist sie geklaut worden. Dem Hausmeisterservice ist das Auto aufgebrochen worden und ein Schlüsselbund mit 30 Schlüsseln ist weggekommen.

Da nur meine GT weg ist, alle anderen Moppeds und Oldtimer noch da, gehe ich mal von einem Auftragsdiebstahl aus, der mit dem Aufbruch des Hausmeisterauto begonnen hat. Wenn das wirklich schon 10 Tage her ist kann ich wohl davon ausgehen, dass die GT schon mindestens in Moskau ist...

Bin gespannt wie die Allianz abwickelt... drückt mir die Daumen!

Ansonsten: perfektes Mopped, ich hatte nicht ein Problem in den 600km![emoji16][emoji16][emoji16]



Sent from my iPad using rediculous Tapatalk
Primo
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2014, 10:25
Wohnort: Hamburg
Motorrad: GT 1600 / 2013

Re: Bisschen Risiko is ja immer...

Beitragvon Black Pearl » 21.04.2015, 10:47

Das sind ja keine guten Nachrichten nogo .Gerade jetzt wo die Saison anfängt.

Aber wie sieht es denn aus, hätte nicht der Hausmeistersersvice sofort alle Betroffenen informieren müssen und dann hätten sofort die Schlösser getauscht werden müssen. Ich würde das mal prüfen, vielleicht sind die ja verpflichtet so zu handeln und haben es nicht gemacht. Dann hättest du eventuell Schadensersatzansprüche scratch .

Denn die Abwicklung dauert ja einige Zeit, die Versicherungen haben ja immer ne Karenzzeit und dann hängt es noch davon ab, wie lange die Allianz selber benötigt.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich damit etwas mehr auskennt?
Gruß Bernd
K1200R
----------------------------------------------------------------------
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Black Pearl
 
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2011, 17:51
Motorrad: Kawasaki Versys 1000

Re: Bisschen Risiko is ja immer...

Beitragvon Tourenfahrer » 21.04.2015, 11:10

ja das ist sehr badauerlich,ich hoffe du kommst aus der Nummer fast mit Null raus.

aber ich kann euch alle sagen keine Panik das wird alles besser :mrgreen:
EU Ostererweiterung
Achso ich vergass ab 01.06.2015 die Direkt Flüge,damit es keine Toten mehr durch die Schleuserschiffe gibt.

Gestern stand die Frage in der Zeitung "Ziehen die Rettungsaktion noch mehr Flüchtlinge an"

Leider darf man als Deutscher nicht sagen was man darüber denkt,von daher Maul halten.
Die Gedanken sind frei.

Auch darf man nicht sagen was man mit einem machen würde wenn man ihn erwischt.
Ich weiss was ich tun würde,und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Bisschen Risiko is ja immer...

Beitragvon AndreGT » 21.04.2015, 12:01

Tourenfahrer hat geschrieben:Ich weiss was ich tun würde,und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn



So wie es aussieht würdest du ihn mit Popcorn mästen bis er platzt. neenee

winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Bisschen Risiko is ja immer...

Beitragvon edieagle » 21.04.2015, 12:33

@ primo

hattest Du keine Alarmanlage? Oder hattest Du sie nicht aktiviert?
edieagle
 

Re: Bisschen Risiko is ja immer...

Beitragvon Primo » 21.04.2015, 12:56

doch, Alarmanlage sollte an gewesen sein, ich schaltete per Fernbedienung ein um nicht beim Überziehen der Motorrad-Plane auszulösen. Hupton kam... Ich hatte das 2 Jahre alte Motorrad mit erst 2500km übernommen, ich hatte das Gefühl, dass die Batterie nicht mehr viel hergibt, zuletzt kam sie nach 5 Tagen Standzeit kaum noch und warnte im Display vor schwacher Batterie! Irgendwann geht doch die Alarmanlage auch aus, oder?

Allianz scheint wohl mitzuspielen, klar wollen alle Schlüssel im Original, Papiere usw., 4 Wochen warten muss ich auch, ob sie wieder auftaucht... Mal gucken ob mir mein :-) im Mai aushelfen kann...


Sent from my iPad using rediculous Tapatalk
Primo
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2014, 10:25
Wohnort: Hamburg
Motorrad: GT 1600 / 2013

Re: Bisschen Risiko is ja immer...

Beitragvon Piccolo71320 » 21.04.2015, 14:03

Langfingern gehören die Finger abgehackt.

Ich als Schweizer sage was ich denke, wenn sich jemand dran stört > sein Meinung nicht meine.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum