Um mal zum eigentlichen Schalter Thema zurück zu kommen.
Wie hier im anderen Fred http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=6601906&start=60 bereits geschrieben,
bin ich ja nun auch schon mehrfach mit den Schaltern ( Lenkerarmaturen ) fällig gewesen.
Seid dem letzten Wechsel vor 3 Wochen gab es erst mal keinen Grund zur Klage.
Was ich aber gestern bei der Fahrzeugwäsche gesehen habe, lässt mich mal wieder ernsthaft an der Qualifikation der
Werkstatt zweifeln.
Erst ist mir nur aufgefallen, das der Mechaniker die Zugentlastung des Zuleitungskabels für den Multicontroler vergessen hat.
Genauer gesagt ist es der kleine Kabelbinder, welcher an einer ,,Haltenase" im vorderen Bereich der linken Armatur das Kabel
fixiert und gegen abreißen sichern soll.
Gut dachte ich mir, machst halt selber einen ,,Straps" dran und fertig.
Beim anbringen des Kabelbinders ist mir dann aufgefallen, das im unteren seitlichen Bereich, dort wo die Kabeleinführung
in der linken Lenkerarmatur ist, die Gummi-Thülle, welche als Einführung und Knickschutz dient, nicht in die Armatur
geführt ist.
Die Gummi-Thülle endet ca. 1cm vor der Armatur so das man einen freien Blick auf die einzelnen Adern des Kabelstrangs hat.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, da man es nur von unten sehen kann.
Im ersten Moment war ich schon drauf und dran die Armatur zu zerlegen und die ganze Sache anständig wieder
zusammen zu bauen.
Habe mich dann aber anders entschieden und werde die Werkstatt mit ihrem Murks konfrontieren und ihn dort beheben
lassen.
Ist ja nun schon zum wiederholten Mal das die Werkstatt mit Pfusch und Inkompetenz ,,glänzt".
Manchmal frage ich mich allen Ernstes was für Vollpfosten dort an den Fahrzeugen arbeiten.