Schalter, auch ich.

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Schalter, auch ich.

Beitragvon AndreGT » 02.11.2014, 12:52

Um mal zum eigentlichen Schalter Thema zurück zu kommen.

Wie hier im anderen Fred http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=6601906&start=60 bereits geschrieben,
bin ich ja nun auch schon mehrfach mit den Schaltern ( Lenkerarmaturen ) fällig gewesen.
Seid dem letzten Wechsel vor 3 Wochen gab es erst mal keinen Grund zur Klage.
Was ich aber gestern bei der Fahrzeugwäsche gesehen habe, lässt mich mal wieder ernsthaft an der Qualifikation der
Werkstatt zweifeln.

Erst ist mir nur aufgefallen, das der Mechaniker die Zugentlastung des Zuleitungskabels für den Multicontroler vergessen hat.
Genauer gesagt ist es der kleine Kabelbinder, welcher an einer ,,Haltenase" im vorderen Bereich der linken Armatur das Kabel
fixiert und gegen abreißen sichern soll.
Gut dachte ich mir, machst halt selber einen ,,Straps" dran und fertig.
Beim anbringen des Kabelbinders ist mir dann aufgefallen, das im unteren seitlichen Bereich, dort wo die Kabeleinführung
in der linken Lenkerarmatur ist, die Gummi-Thülle, welche als Einführung und Knickschutz dient, nicht in die Armatur
geführt ist.
Die Gummi-Thülle endet ca. 1cm vor der Armatur so das man einen freien Blick auf die einzelnen Adern des Kabelstrangs hat.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, da man es nur von unten sehen kann.
Im ersten Moment war ich schon drauf und dran die Armatur zu zerlegen und die ganze Sache anständig wieder
zusammen zu bauen.
Habe mich dann aber anders entschieden und werde die Werkstatt mit ihrem Murks konfrontieren und ihn dort beheben
lassen.
Ist ja nun schon zum wiederholten Mal das die Werkstatt mit Pfusch und Inkompetenz ,,glänzt".
Manchmal frage ich mich allen Ernstes was für Vollpfosten dort an den Fahrzeugen arbeiten. ahh
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Schalter, auch ich.

Beitragvon Moirana.Norge » 02.11.2014, 13:57

Euklid hat geschrieben:Also ich finde, jeder sollte in der Art, wie er mit seinem Eigentum umgeht, respektiert werden - insofern finde ich das "Motorradler-bashing" hier im Forum für unangebracht. Mein Mopped ist beispielweise selten (bis nie) auf Hochglanz poliert. Das ist mir nicht so wichtig, denn was Technik und Wartungszustand angeht, bin ich sicher vorne dabei. So hat halt jeder sein eigenes Wertesystem und die Möglichkeit nach seiner Façon selig zu werden. In diesem Sinne eine schöne Restsaison Euch allen Euklid


.... es geht hier keinesfalls um "bashing" !!!
Es sind die immerwährenden "Wiedersprüche" in die sich Motorradler verheddert.

Ursprünglich sollte die16er verkauft werden, aber für ein "so schlechtes Motorrad" bekommt er gebraucht keine gutes Geld.
Dann sollte sie eingemottet werden, dann wird es in ferner Zukunft mit so wenig Km eine Sammlerstück sein :!: :?:
Dann wieder stand es angeblich zum Verkauf, dabei aber in der Sonne was die Schalter kaputt gemacht hat.
Dann sollten plötzlich die Verkleidung umgebaut werden.
Dann stand sie in der hintersten Ecke des Garage und der fährt mit der FJ, die ja ein so tolles Motorrad ist.
Und jetzt auf einmal hat sie einen Fehler und steht seit 3 Wochen in der Werkstatt.

... macht das für jemanden Sinn scratch

Alle Beiträge, wenn ich so in die Historie schaue, vom Mo-Radler sind negativ.

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, ich glaube nicht mehr das er überhaupt Motorrad fährt, und wenn dann keine 16er.
Die Aussagen und Verhaltensweise sind zu widersprüchlich.

Sinn würde es machen, wenn er ein Student ist der seine Studie-Arbeit schreibt über Verhalten von Menschen in virtuellen Gruppen, oder was ähnliches.

Vor dieses Hintergrund sehe ich seine Beiträge und finde es vergleichsweise amüsant, nehme es aber nicht ernst.

Bis dann
Zuletzt geändert von Moirana.Norge am 02.11.2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Schalter, auch ich.

Beitragvon HaJoRid » 02.11.2014, 14:10

Richtig Christian...

ThumbUP ThumbUP ThumbUP arbroller arbroller arbroller
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Schalter, auch ich.

Beitragvon Moirana.Norge » 02.11.2014, 14:25

HaJoRid hat geschrieben:Richtig Christian...

ThumbUP ThumbUP ThumbUP arbroller arbroller arbroller


... auch Du Hans hast den gleichen Verdacht ... ThumbUP
Na mal sehen welches Kapitel (seiner Arbeit) er als nächstes aufschlägt :lol:

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Schalter, auch ich.

Beitragvon Motorradler » 02.11.2014, 15:45

Das Kapitel meiner Diplomarbeit heißt:
Ich muß hier niemanden etwas Beweisen.

Darum glaubt was ihr wollt!

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 22:22

Re: Schalter, auch ich.

Beitragvon Moirana.Norge » 02.11.2014, 17:48

Beweise sind auch nicht nötig
Die hast Du schon hinlänglich geliefert :lol:

Nix für ungut
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Schalter, auch ich.

Beitragvon HaJoRid » 02.11.2014, 20:58

Moirana.Norge hat geschrieben:Beweise sind auch nicht nötig
Die hast Du schon hinlänglich geliefert :lol:

Nix für ungut



arbroller arbroller arbroller arbroller
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Schalter, auch ich.

Beitragvon Sir Arthur » 02.11.2014, 23:05

In Bayern gibt es den Wolpertinger... daß es den auch mit 6-Zylindern gibt ist neu.. aber unter Seehofer hört man ständig Erstaunliches.
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1903
Registriert: 13.08.2013, 20:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum