Good bye K1300GT, welcome K1600GT

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Good bye K1300GT, welcome K1600GT

Beitragvon PfalzK1600GT » 01.11.2014, 23:01

Und wo sind die ersten Eindrücke? scratch
Benutzeravatar
PfalzK1600GT
 
Beiträge: 520
Registriert: 03.05.2011, 12:55
Motorrad: K1600GT, R1200RS

Re: Good bye K1300GT, welcome K1600GT

Beitragvon Elmar » 03.11.2014, 14:10

auch meinen Glueckwunsch und ich komme gerade aus Lourdes ueber den pourtalet nach Spanien.
Du wirst bestimmt viel Freude haben. Gruss Elmar. (ohne i :D )
K1200S:K1600gt
Elmar
 
Beiträge: 82
Registriert: 17.12.2007, 10:34
Wohnort: Willich
Motorrad: K1300S 2015

Re: Good bye K1300GT, welcome K1600GT

Beitragvon AAndreas » 03.11.2014, 18:18

Ei wie ungeduldig und neugierig :D
Ich kann zwischen drei verschiedenen Sixpacks vergleichen, was sich seit 2011 in meiner Wahrnehmung verändert hat. (Oder an meiner Maschine anders ist.)
Das E Gas ist Gewöhnungssache, doch ich glaube seit baubeginn hat sich etwas geändert, denn gerade im Stadtverkehr ruckelt die Maschine beim Gaswegnehmen nicht mehr so arg.
Das vielbeschriebene Klonk ist bei mir so gut wie nicht vorhanden, einzig der Schaltschlag beim Einlegen des ersten Ganges ist zu hören, geht auch sanfter und ohne Geräusche wenn ich mich bemühe.
So nun zu den eigentlichen Erfahrungen, auch im Vergleich zur 13er:
Die Sitzposition passt mir besser und ich habe keinen schmerzenden A.... nach mehreren Stunden Ausfahrt, wesentlich entspannter bei längerer Ausfahrt.
Über den Motor brauche ich wohl keine Worte zu verlieren in jeder Drehzahllage ein Gedicht.... und der Sound ... macht süchtig.
Wir haben direkt einige öfter gefahrene Strecken zum Vergleich unter die Räder genommen, wer es kennt Wispertal, Sauertal und Gelbachtal um den Vergleich bei Kurvenfahrten und schlechtem Fahrbahnbelag vergleichen zu können.
Ausser enge Serpentinen ist mein Eindruck, dass sie sehr gut durch die Kurven geht, meist habe ich die Geschwindigkeit unterschätzt mit der ich tatsächlich durch die Kurven bin.
Schnelle langgezogene Kurven machen tierisch Spass, die Fuhre ist richtig stabil, auch wenn der Untergrund mal schlechter ist. Unterwegs war ich nur im Standard Modus, bei der 13er immer im Sport Modus.
Bremsen in Schräglage durfte ich auch gleich probieren :(
Im Wispertal stand direkt am Kurvenausgang ein Sprinter mitten auf der Strasse.
Die Ursache war auch gleich klar, da lag ein Mopped auf dem Asphalt. Schöne Scheixxe.
Ein junges Päarchen war unterwegs und das Mädel hat sich am Kurvenausgang abgelegt.
Im Gespräch erfuhren wir, dass sie erst drei Tage den Führerschein hat und dem Typen sagte ich, dass man dann nicht unbedingt eine Tour bei den Bedingungen ( Laub, teilweise nasser Untergrund, tiefstehende Sonne und teilweise schlechter Asphalt) als erste Ausfahrt planen sollte.
Er meinte ja, ja die BMW Fahrer sind immer nur gemütlich unterwegs. Den fälligen Kommentar habe ich mir mit Blick auf seine Maschine und sein Outfit verkniffen.
Seine Begleiterin konnten wir dazu ermuntern wieder aufzusteigen, sie war nicht verletzt aber sichtlich verunsichert, und zu dem 300 Meter entfernten Bikertreff zu fahren.
Oh da bin ich wohl etwas abgeschweift aber ich kann das hier im Forum schon oft geschriebene nur wiederholen:
Aufsitzen und..... schwupps dann ist es passiert. Da kommt man nicht mehr von los. :D :D :D :D :D

Serienmäßig ist der Z8 drauf und ich kann bisher nur Gutes über ihn sagen. mal scahun wie er sich Richtung verschleißgrenze gibt.

VG
Andreas
Honda MTX80; Honda CB500Four; Honda CB900F Bol d`Or; Yamaha FZR1000Exup; BMW F650; Yamaha V-Max; BMW R1150RT; BMW K1300GT: BMW K1600GT Sport
AAndreas
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2009, 16:51
Motorrad: K1600GT Sport 03/14

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum