Macfritz hat geschrieben:Danke Alex.
2-5 Jahre sind doch schon eine lange Zeitspanne. Aber wie machen sich müde DWA-Batterien bemerkbar, oder gehört der tausch dieser Batterien zum BMW - Wartungsplan ? Gerade lese ich dazu im K1600GTL-Handbuch:
"Ist die DWA-Batterie entladen, bleiben alle Funktionen erhalten, nur die Alarmauslösung bei Trennung von der Fahrzeugbatterie ist nicht mehr möglich."
AndreGT hat geschrieben:Beschrei es nicht, morgen ist sie vielleicht schon still.
Ne Spass beiseite.
Meine ist nun auch kurz vor der Vollendung ihres 5. Lebensjahres und
bisher funzen die Batterien der DWA noch.
Ist ja auch kein Akt die Batterien dort zu wechseln.
Da machen mir die Batterien des RDC mehr Kopfschmerzen.
Wenn die mal hin sind wird es aufwändig.
AndreGT hat geschrieben:Beschrei es nicht, morgen ist sie vielleicht schon still.
Ne Spass beiseite.
Meine ist nun auch kurz vor der Vollendung ihres 5. Lebensjahres und
bisher funzen die Batterien der DWA noch.
Ist ja auch kein Akt die Batterien dort zu wechseln.
Da machen mir die Batterien des RDC mehr Kopfschmerzen.
Wenn die mal hin sind wird es aufwändig.
Fuboner hat geschrieben:AndreGT hat geschrieben:Beschrei es nicht, morgen ist sie vielleicht schon still.
Ne Spass beiseite.
Meine ist nun auch kurz vor der Vollendung ihres 5. Lebensjahres und
bisher funzen die Batterien der DWA noch.
Ist ja auch kein Akt die Batterien dort zu wechseln.
Da machen mir die Batterien des RDC mehr Kopfschmerzen.
Wenn die mal hin sind wird es aufwändig.
Hallo Andre,
wegen des RDC siehe mal hier:
https://de.aliexpress.com/item/Schrader ... fd30fc2e64
Gruß Joachim
AndreGT hat geschrieben:Fuboner hat geschrieben:AndreGT hat geschrieben:Beschrei es nicht, morgen ist sie vielleicht schon still.
Ne Spass beiseite.
Meine ist nun auch kurz vor der Vollendung ihres 5. Lebensjahres und
bisher funzen die Batterien der DWA noch.
Ist ja auch kein Akt die Batterien dort zu wechseln.
Da machen mir die Batterien des RDC mehr Kopfschmerzen.
Wenn die mal hin sind wird es aufwändig.
Hallo Andre,
wegen des RDC siehe mal hier:
https://de.aliexpress.com/item/Schrader ... fd30fc2e64
Gruß Joachim
Danke.
ich kannte bisher nur den Preis vom Händler.
Der lag bei irgend etwas um die Hundert Euros + Einbau.
AndreGT hat geschrieben:Die sind in der Tat in der Felge und die Batterien sind im Sensor vergossen.
Um da ran zu kommen muss der Reifen runter.
Danach hast du zwei Möglichkeiten.
1. du kaufst den kompletten Sensor für reichlich Euronen und wechselst komplett.
2. du pulst die Vergussmasse in filigraner Kleinarbeit raus, wechselst die Batterien
und versiegelst das ganze dann z.B. mit einer Heißklebepistole oder ähnlichem wieder.
Also alles in allem schon ein erheblicher Aufwand.
Irgendwo hier im Forum hatte jemand, ich glaube es war Duese, mal die ganze Prozedur
beschreiben.
gx49 hat geschrieben:Die Preise für die RDC-Sensoren gehen noch günstiger,
https://de.aliexpress.com/item/Schrader ... 83.72505.0
Preis ist einschl. Versand und dauert ca. 4 Wochen mit China-Post.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste