Seite 1 von 1

Wasserpfützen unter K1600GT

BeitragVerfasst: 12.03.2015, 10:56
von Wolle1600
Hallo K1600 er Gemeinde,

habe meine K 1600 GT seit Januar 2015 und bin davon begeistert.

Folgendes Phänomen:

Bewege ich das Moped in meiner Garage ( 70 qm gefliest ) an einen anderen Standort und stelle sie dort auf den Hauptständer, habe ich ständig nach kurzer Zeit 2 kleine Wasserpfützen im Bereich des Motors unter der K.

Sicht-, Fühl- und Geschmacksprobe ergeben eindeutig Wasser (kein Kühlwasser).
Alle Füllstände sind i.O.
Kenne so etwas vom PKW, da ist es dann Kondenswasser von der Klimaanlage.

Habe ich bei meinem Moped auch eine Klimaanlage, die ich noch nicht gefunden habe ?

Kent jemand dieses Phänomen und kann mich aufklären ?

Re: Wasserpfützen unter K1600GT

BeitragVerfasst: 12.03.2015, 13:18
von AndreGT
Wie oft wäscht du die K ?

Das was ich beobachten konnte ist Folgendes, allerdings ist meine Garage nur halb so groß wie deine,
aber auch gefliest. neenee

Die K gewaschen, mehrere Stunden im Freien noch stehen gelassen ( Hauptständer und Seitenständer )
ehe sie in die Garage gestellt wird.
Am nächsten Tag eine kleine Pfütze unter dem Motor, wird weg gewischt, danach alles trocken für die
nächsten Tage.
Irgendwann dann mal die K in der Garage an einen anderen Standort bewegt.
Am nächsten Tag wieder eine kleine Pfütze, wieder weg wischen, danach wieder alles trocken.

Somit scheint es im ,,Gebälk" der K diverse Sicken und Kanten zu geben die das Wasser vom Waschen
eine ganze Zeit lang nicht weg lassen.
Erst eine Bewegung / Neigung der Maschine lässt es dann ablaufen.
Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Re: Wasserpfützen unter K1600GT

BeitragVerfasst: 12.03.2015, 13:26
von Sir Arthur
Chris hat mich mal gewarnt, daß nach dem Waschen bis zu einem viertel Liter Wasser in den Innereien schwappen.

Am besten nach jeder Wäsche mal ne kleine Hausrunde mit Schräglage links/rechts... dann sollte die Kiste trocken sein.

Re: Wasserpfützen unter K1600GT

BeitragVerfasst: 12.03.2015, 13:47
von Wolle1600
Danke Andre,

da Du das Gleiche festgestellt hast, bin ich beruhigt und weis, dass ich nicht spinne.

Da ich das Moped erst kurz habe, war im ersten Moment die Panik da.
Öl ? Kühlwasser ? Bremsflüssigkeit ? Dann nach Geschmacksprobe : Nur Wasser
Aber woher ?
Deine Vermutung kann stimmen, immer nach Wechsel Seitenständer und Hauptständer tropft es scheinbar.

Irgenwo eine Ecke, in der sich das Wasser länger aufhält, auch wenn nach dem Waschen gefahren wurde, seltsam scratch .

Re: Wasserpfützen unter K1600GT

BeitragVerfasst: 12.03.2015, 14:59
von BMW-Eifel
Ich vermute, bei deiner K handelt es sich um ein Auslaufmodell.

Re: Wasserpfützen unter K1600GT

BeitragVerfasst: 12.03.2015, 15:56
von Sir Arthur
arbroller

Re: Wasserpfützen unter K1600GT

BeitragVerfasst: 12.03.2015, 19:03
von Moirana.Norge
BMW-Eifel hat geschrieben:Ich vermute, bei deiner K handelt es sich um ein Auslaufmodell.


... nein, sie markiert ihr Revier, ein ganz normales verhalten eines Alpha-Tierchens

Re: Wasserpfützen unter K1600GT

BeitragVerfasst: 12.03.2015, 19:07
von Walter-M
...

Re: Wasserpfützen unter K1600GT

BeitragVerfasst: 12.03.2015, 19:09
von Sir Arthur
Moirana.Norge hat geschrieben:
BMW-Eifel hat geschrieben:Ich vermute, bei deiner K handelt es sich um ein Auslaufmodell.


... nein, sie markiert ihr Revier, ein ganz normales verhalten eines Alpha-Tierchens




einer der besten Beiträge dieses Jahres !!!!!! arbroller arbroller arbroller arbroller

Re: Wasserpfützen unter K1600GT

BeitragVerfasst: 30.04.2015, 06:30
von Bärnd
Hmm.. Bei dem Alter des Klientel wären auch andere Optionen für das unter sich lassen möglich....

Re: Wasserpfützen unter K1600GT

BeitragVerfasst: 30.04.2015, 08:09
von PfalzK1600GT
Bärnd hat geschrieben:Hmm.. Bei dem Alter des Klientel wären auch andere Optionen für das unter sich lassen möglich....

Stimmt, mit 4 Monaten ist man noch nicht trocken cofus