WertverlustK1600GT

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon Schlamber » 25.06.2015, 12:29

Wertverlust an einem Fahrzeug ist immer relativ, in den ersten 5 Jahren sicher am größten, davon ist kein Fabrikat ausgenommen, nur ganz,ganz wenige Modelle, die Richtung Liebhaberstatus gehen und natürlich Harley-Davidson aber das ist ein besonderer Fall und gilt hier auch nicht für alle Modelle und schon gar nicht für Harleys mit viel Laufleistung.
Der Motorrad-Gebrauchtmarkt grad bei BMW ist einfach riesengroß, das ist auch ein Grund warum die Dealer keine Inzahlungnahme machen wollen oder nur zu einem unterirdischen Preis. Geht mal zum BMW-Händler fragt nach einer neuen GS, R1200R/RS usw. - der macht für die Alte einen Preis, da fällt man vom Glauben ab.
Ist halt aber so, der Markt regelt den Preis. Die Neuen verkaufen sich wie geschnitten Brot und das schon seit Jahren.
Da ist aber BMW nicht alleine, KTM, Ducati, Harley, Triumph da boomt es doch ordentlich.

Alle die ihr Mopped verkaufen wollen, sollten sich selbst die Frage beantworten, was sie selbst für das Teil bezahlen würden, dann ist man in der Realität angekommen. cofus
Am Horizont geht's weiter................
Benutzeravatar
Schlamber
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.01.2015, 10:11
Motorrad: K1600GTL, 2014

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon edieagle » 25.06.2015, 12:59

[quote="BMA"]ehrlich gesagt verstehe ich die Verwunderung mancher hier über die Wertverluste und Inzahlungnahme-Preise nicht!
Dank Internet ist man heute in der Lage sich sehr genau über das Angebot und Preise zu informieren. Gerade BMW ist in der Anschaffung teurer, aber auch die Gebrauchtpreise sind höher als die Marktbegleiter.

Na da kann ich voll dagegen halten:

--> Goldwing GL 1800 gekauft 2006 für 22.500,-- EUR, 2011 privat verkauft mit 15.500 km für 17.750,-- EUR

Noch Fragen :rauch:
edieagle
 

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon Peter aus Bremen » 25.06.2015, 13:02

edieagle hat geschrieben:--> Goldwing GL 1800 gekauft 2006 für 22.500,-- EUR, 2011 privat verkauft mit 15.500 km für 17.750,-- EUR

Noch Fragen :rauch:

Privat verkauft oder an einen Händler in Zahlung gegeben?
Außerdem...kein Wunder bei den paar Kilometern...das fahren andere in einem Jahr.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon edieagle » 25.06.2015, 13:06

Peter aus Bremen hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:--> Goldwing GL 1800 gekauft 2006 für 22.500,-- EUR, 2011 privat verkauft mit 15.500 km für 17.750,-- EUR

Noch Fragen :rauch:

Privat verkauft oder an einen Händler in Zahlung gegeben?
Außerdem...kein Wunder bei den paar Kilometern...das fahren andere in einem Jahr.


Na dann versuche mal mit den Daten unsere K 1600 zu verkaufen und auch nur so viel Wertverlust zu machen. Ich mache jede Wette das Dir das nicht gelingen wird.

Soviel zum Thema wenig Wertverlust mit BMW. cofus
edieagle
 

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon Peter aus Bremen » 25.06.2015, 13:21

edieagle hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:--> Goldwing GL 1800 gekauft 2006 für 22.500,-- EUR, 2011 privat verkauft mit 15.500 km für 17.750,-- EUR

Noch Fragen :rauch:

Privat verkauft oder an einen Händler in Zahlung gegeben?
Außerdem...kein Wunder bei den paar Kilometern...das fahren andere in einem Jahr.


Na dann versuche mal mit den Daten unsere K 1600 zu verkaufen und auch nur so viel Wertverlust zu machen. Ich mache jede Wette das Dir das nicht gelingen wird.

Soviel zum Thema wenig Wertverlust mit BMW. cofus

Die Frage bleibt...privat oder an Händler?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon Panjo » 25.06.2015, 13:23

gelöscht
Zuletzt geändert von Panjo am 29.09.2015, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Panjo
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2014, 18:05
Motorrad: 16GT

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon Tourenfahrer » 25.06.2015, 13:24

Also dann mal die Frage in die Runde


Welchen Preis würdet ihr denn erwarten ?
Was wäre den in euren Augen ein realistischer Preisverlust pro Jahr ?

liegt man mit einem Wertverlust von 28-30 Cent je km komplett falsch ?
Oder naja bauen wir noch eine kleine Progression ein ?
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon Schlamber » 25.06.2015, 14:18

Den Wertverlust bzw. den Zeitwert eines gebrauchten Fahrzeuges wird man nicht pauschalisieren können, das hängt einfach von zuvielen verschiedenen Faktoren ab.
zb. Pflegezustand, Aufwendungen wie Reifen, KD, Kratzer, Vorbesitzer, Zubehör, Sonderausstattungen, Farbe usw.

Die Wertverlustrechnungen die zb. Auto-Motor-Sport bei Autos aufmacht ist doch Kaffeesatzleserei. Da werden zb. von machen Autoherstellern die Leasingrestwerte subventioniert und schon hat man ein Auto mit ganz geringem Wertverlust. Die fetten Verluste beim Wiederverkauf fährt dann der Händler ein.
Am Horizont geht's weiter................
Benutzeravatar
Schlamber
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.01.2015, 10:11
Motorrad: K1600GTL, 2014

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon Panjo » 25.06.2015, 14:25

gelöscht
Zuletzt geändert von Panjo am 29.09.2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Panjo
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2014, 18:05
Motorrad: 16GT

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon Guido Bali » 25.06.2015, 14:30

Hallo Zusammen !

Kann das nur bestätigen, der Markt spielt gerade total verrückt. Versuche gerade meine 2014 ner Triumph Rocket 3 Roadster zu verkaufen.

Der Marktwert wird durch Mobile und Autoscout vom Einkäufer bestimmt und der ist dann noch tiefer weil er ja noch Geld für sein Unternehmen verdienen muss.

Die Interessenten, die sich dann per E-Mail melden sind meistens Aufkäufer die einem einen Sofortkauf weit unter Deinen Vorstellungen anbieten oder (sorry !) irgendwelche Spinner, die gleich nach einem letzten Preis fragen obwohl sie Dein Moped vor Ort noch nicht einmal angeschaut haben, Dir ein Ohr abkauen und sowieso kein Geld haben.

Neufahrzeuge ( PKW / Motorrad) sind nach der Anmeldung weniger Wert und verlieren jedes Jahr mehr. Das es auch anders gehen kann zeigt die alte K 1300 GT. Guckt Euch da einaml die Gebrauchtpreise ( auch mit hohen KM) für 2009/ 2010 er Modelle an.Die sind manchmal genauso so teuer wie eine GT aus 2011/12.

Die einzige Marke die sehr gute Preise am Markt erzielt, ist und bleibt Harley Davisdon ! :D


Bin auch auf der Suche nach einer gebrauchten GT aber lasse mich nicht verrückt machen und kann warten ! Hab ja uch kein schlechtes Moped :D


Viele Grüße und eine noch schöne, verbleibende Saison.

Immer schön cool bleiben ! 8)

Guido
Guido Bali
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2015, 09:43
Motorrad: K 1600 GT 2012

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon edieagle » 25.06.2015, 14:58

@ Peter
wer lesen kann hat Vorteile, Deine Frage ist unnötig und von Beginn an beantwortet gewesen cofus
edieagle
 

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon 3rad » 25.06.2015, 16:32

Panjo hat geschrieben:Ist eine subjektive Angelegenheit. Ich habe bei allen Dingen
zum Erweb viel Bezahlt und beim Verkauf wenig erhalten.
Die Anstrengung um das Geld zu erwerben, werden im Moment
des Verkaufs weggewischt.


nicht mit allen Dingen
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon BMW-Eifel » 25.06.2015, 17:57

Ich verstehe das bohey um das Thema nicht.
Ein kurzer check bei mobile.de zeigt, dass für ein
2012-er Modell mit 30000-40000 km mindestens
14000€ aufgerufen wird. Finde ich vollkommen normal,
ehrlich gesagt sogar recht wertstabil.
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 17:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon edieagle » 25.06.2015, 20:37

Panjo hat geschrieben:@ edieagle
Hallo,
kurze Zwischenfrage. Welches Motorrad gefällt Dir besser,
Goldwing oder GTL. Denke über einen Wechsel von der
GT zu einem gelasseneren Fahrzeug nach.
Schöne Grüße...Panjo


verstehe Deinen Einwand nicht cofus
edieagle
 

Re: WertverlustK1600GT

Beitragvon Panjo » 27.06.2015, 13:56

gelöscht
Panjo
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2014, 18:05
Motorrad: 16GT

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum