Wertverlust an einem Fahrzeug ist immer relativ, in den ersten 5 Jahren sicher am größten, davon ist kein Fabrikat ausgenommen, nur ganz,ganz wenige Modelle, die Richtung Liebhaberstatus gehen und natürlich Harley-Davidson aber das ist ein besonderer Fall und gilt hier auch nicht für alle Modelle und schon gar nicht für Harleys mit viel Laufleistung.
Der Motorrad-Gebrauchtmarkt grad bei BMW ist einfach riesengroß, das ist auch ein Grund warum die Dealer keine Inzahlungnahme machen wollen oder nur zu einem unterirdischen Preis. Geht mal zum BMW-Händler fragt nach einer neuen GS, R1200R/RS usw. - der macht für die Alte einen Preis, da fällt man vom Glauben ab.
Ist halt aber so, der Markt regelt den Preis. Die Neuen verkaufen sich wie geschnitten Brot und das schon seit Jahren.
Da ist aber BMW nicht alleine, KTM, Ducati, Harley, Triumph da boomt es doch ordentlich.
Alle die ihr Mopped verkaufen wollen, sollten sich selbst die Frage beantworten, was sie selbst für das Teil bezahlen würden, dann ist man in der Realität angekommen.